Wertschätzung von E-Gitarren

Für welchen Iron-Cross-Nachbau?

Gruss
TheMystery
 
Ah, ich habe den Link vergessen :DD

Die hier.
 
Ich habe eine Frage an die Epiphone Kenner unter euch:

Ich habe folgende Gitarre:

Epiphone Les Paul (schätze Standard, steht leider nicht auf der Kopfplatte)
hinten auf der Kopfplatte steht "Epiphone Limited Edition", Trussrud Abdeckung Gibson

Seriennummer: I02011105
was heisst:
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
January 2002
Production Number: 1105

Zustand: würde sehr guter Zustand sagen, kleinere fast nicht sichtbare Kratzer (bei genauen hinsehen), Pickguard habe ich auch, ist aber abmontiert weil mir dieser nicht gefällt

Augenscheinlich anders zu den "normalen" Standard LP: Vintage Mechaniken mit dem Epiphone Zeichen auf der Rückseite und offene Pickup's (Marke unbekannt)

Bilder habe ich angehängt.

Was würdet ihr sagen wieviel die Gitarre wert ist?

Danke vorab für eure Bemühungen.
 

Anhänge

  • lp1.jpg
    lp1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 164
  • lp2.jpg
    lp2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 153
  • lp3.jpg
    lp3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 133
  • lp4.jpg
    lp4.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 155
  • lp5.jpg
    lp5.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 137
Moin, die Gitarre ist ca. 250 Euro wert. Die Mechaniken sind für Korea Epis normal, erst in China sind die verchromten Grover verbaut worden. Die Pickus sind der Grund für Ltd. , die sind normalerweise mit Kappen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Immer gern! ;)
 
Hallo..
ich bin jetzt ganz neu hier und wollte wissen, was meine alte fender series 757 wert ist.. ich hab die schon sehr sehr lange und habe sie damals schon gebraucht gekauft aber mich dann doch für drums entschieden.. das heisst also, dass ich mich da so garnicht auskenne.. (schande über mich! aber bin eine verdammt gute trommlerin! :)) wer mag mir da helfen? weil ich würde sie gerne abgeben um mein studio um ein paar andere sachen zu erweitern.. und vielleicht hat ja jemand anderes total viel spaß daran..
 
hallo. :) Also google kennt nur eine Hondo Deluxe Series 757, das ist eine Tele Kopie. Eine "Fender Series 757" kenne ich nicht ... was ist das denn für ein Modell? Hast Du ein paar Fotos?

PS wenns so eine Hondo ist, kriegst Du da nicht mehr viel für ... vielleicht so 100 € ?
 
also es ist definitiv eine fender (steht drauf..) und ich habe bei google nichts darüber gefunden.. es ist ein echt altes teil, leicht mitgenommen.. ich schieß mal ein paar fotos und setz sie rein.. :)
 
also es ist definitiv eine fender (steht drauf..) und ich habe bei google nichts darüber gefunden.. es ist ein echt altes teil, leicht mitgenommen.. ich schieß mal ein paar fotos und setz sie rein.. :)

Ich würde ungesehen schätzen, dass es eine Hondo ist, auf der nachträglich ein Fender-Logo angebracht wurde.

Aber erst die Bilder werden Wahrheit sprechen! ;)
 
hmm.. ich glaube du hast recht.. ich habe nach dem logo von hondo gegooglet und das stimmt mit dem auf der rückseite meiner gitarre überein.. ach wie peinlich!! :-(
naja.. als deko kommt sie auch ganz gut, dann behalt ich sie halt.. wenn sie jemand haben mag, sagt bescheid.. vielen dank trotzdem für die netten antworte..

viele grüße
 
Moin !
Na ich hoffe mal das ist der richtige Thread für meine Frage..;)

Habe hier noch eine Fender Stratocaster, Maple.Neck, cremefarben,
(war früher wohl eher etwas weisser,)
dicker Schädel :D (Kopfplatte ),
No.524939 auf der Platte der Drei -Punkt Halsbefestigung,
nach meiner Info Bj. Zw. Ende 73 bis 75',
Hardware bis auf eine Neubundierung in den 80ern und ein Tonpoti original.
Tonabnehmer Output relativ schlapp, zw. 5,7 - 5,9 K-Ohm
Das Griffbrett wurde nach der Neu-Bundierung nicht mehr lackiert sondern geölt.
Die Gitarre ist seit 1990 meinem Besitz.

Was ist das Teil noch wert ?
Wäre für eine ernsthafte Antwort dankbar da ich mich mit den derzeitigen Preisen schon lange nicht mehr beschäftigt habe.

http://s1.***.net/images/100131/temp/6qb6wlqe.jpg

http://s2.***.net/images/100131/temp/tw3jje2n.jpg

http://s11b.***.net/images/100131/temp/qlsfdllb.jpg

http://s2.***.net/images/100131/temp/hokjxd7h.jpg

http://s10b.***.net/images/100131/temp/djy899xj.jpg

http://s11b.***.net/images/100131/temp/ujoscomh.jpg

http://s10b.***.net/images/100131/temp/73f6zfv6.jpg

(Will die Strat verkaufen, da ich inzwischen mehr auf die dicken Pötte stehe :rolleyes:)
 
hallo

ich wollte mal fragen wie viel meine takamine eg 321 c noch wert ist

sie ist ca. 9 monate alt und hat außer ein paar kleinen kaum sichtbaren kratzern keinerlei schäden

hier ein link :

http://www.musik-produktiv.de/takamine-g-serie-eg-321-c.aspx

mfg
Head

Edit: merke jetzt erst das ich im e-gitarren forum bin , könnte das bitte jemand verschieben ?
 
hallo
ich wollte mal fragen wie viel meine takamine eg 321 c noch wert ist

Wie praktisch immer: "08/15" gebauchte Gitarren in praktisch neuwertigem Zustand: 2/3 bis 3/4 des Neupreises: Also vielleicht 175€ bis 200€. Ich würde sie für den Schwellenpreis von 199€ inkl. Versand anbieten, dann kannst du immer noch etwas im Preis mit dir handeln lassen.
 
Mir wird grad ein Angebot von nem Kollegen angeboten. Der ist gerade knapp bei Kasse und will mir sein Equipment für 250 Euro verkaufen. Eine Squier M-80 E-Gitarre (1 Jahr alt) und Hartke Piggy Back Gt 60 (soweit ich weiß 60 watt topteil mit 4 mal 8ter box und 0,5 jahr alt)

ich hab da kein plan wieviel das wert ist (find mit google ne menge widersprüchliches zeug xD), der braucht grad geld und will das schnell loswerden. ist das ein gutes angebot? wieviel ist das wirklich wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, von dieser Squier hatte ich bisher noch nie etwas gehört...
Also, rein vom Neupreis her hört sich das Angebot gut an (444€ für die Gitarre, 300€ für den Stack = ca. 750€). Dafür sind 250€ echt ein guter Preis.

Allerdings frag ich doch, wie man so einen Stack neu für 300€ anbieten kann, eine hohe Qualität kann er nicht haben. Und dann noch mit 4 Lautsprechern? Ein einzelner, aber hochwertigerer und größerer, wäre sicherlich besser.

Allerdings eine Frage: Bist du Anfänger und willst erst das Gitarre spielen noch lernen und zu Hause üben? Dann finde ich den Stack übertrieben, der wird nur schwer auf Zimmerlautstärke zu kriegen sein und ist auch nicht sehr flexibel Und ihn wieder zu verkaufen wird auch nicht leicht, da der Versand flach fällt. Andererseits kostet ein guter Übungsamp für zu Hause (Peavey Vypyr 15, VoX Da5, Roland Microcube) knapp 100€, dann blieben nur 150€ für die Gitarre übrig. Dafür bekommst du nicht viel, wahrscheinlich wirds dann eher eine Squier Bullet für 100€ werden.

Also bei dem Preis würde ich eher zuschlagen und mir evtl. für 100€ noch nen Übungsamp für zu Hause kaufen und den Stack erst mal einmotten oder ihn für 100€ bis 150€ versuchen "lokal" an Selbstabholer zu verkaufen. :) Oder du kaufst ihm gleich nur die Gitarre für 150€ ab, das wäre eigentlich die bessere Alternative.
 
danke für die antwort *freu* =)

ja ne, ich spiel seit 1 jahr und 4 monaten xD
ich hab selbst ne epiphone les paul custom mit microcube ^^

ich wollt einfach mal wissen, wieviel das wert ist, da er das sofort verkaufen würde, hab ich mir gedacht das zeug weiter zuverkaufen, nur sagt mir das internet eine preis zwischen 200-450 euro für die egitte (er selber sagt er habe sie für 250 gekauft) und für den stack meinte er er habe bei ebay die für 80 euro gesehen (ich hab keinen gesehen). also ich selber kenne den stack und auch die gitte persönlich auch nicht, deswegen wollte ich mal rat von etwas erfahreneren leuten, meinst du wirklich das alles wär um die 750 euro wert? das wär der hammer =)
 
Das war nur -nach einer kurzen Recherche- der Neupreis der Teile. Weder die Gitarre noch der Stack sind sehr bekannt, und vor allem beim Stack kann man schon vom Preis her auf die Qualität schließen. Zum reinen Weiterverkaufen würde ich mir die Teile nicht anschaffen, wie gesagt, wenn man die Sachen nicht -oder nur schwer, aufwändig und teuer- verschicken kann schränkt das die Menge an potentiellen Kaufinteressenten schon sehr ein, und das schlägt eben auch auf den Preis. Also lohnt es sich kaum den Stack bei Ebay anzubieten, aber dort erzielt man im Allgemeinen inner noch die besten Preise.

Wenns dich nicht nervt die Sachen am besten einzeln in mehrere Onlineflohmärkten -die keine Gebühren verlangen- anzubieten und du sie auch ein paar Monate einlagern kannst kannst du es vielleicht riskieren. Ich würds aber nicht tun, so unbekannte Teile aus dem Einsteigerbereich lassen sich nicht einfach verkaufen, viel Gewinn wäre wohl eh nicht drin, wahrscheinlich könntest du eher von Glück sprechen, wenn du die 250€ wieder einnimmst. Eigentlich könntest du nur hoffen, dass jemand aus deiner Nähe so eine Komplettausstattung sucht, aber die, die so einen Stack gebrauchen könnten sind praktisch immer schon so weit, dass sie auf bessere Qualität wert legen.

Ich würde also nur für den "Eigengebrauch" zuschlagen, aber vor allem den Stack nur nach einem eigenen Test, wie er denn klingt, kaufen.
 
Habe so ein gutes Stück zuhause (hab ich mir als knapp 18-jähriger vom schwer ersparten neu gekauft) und spiele nun seit bald 30 Jahren mit dem Teil, im Studio
und auf der Bühne. Das Ding würde ich NIEMALS für ein paar lumpige Hunderter hergeben ! Solche Gitarren gibt es heutzutage doch gar nicht mehr - das war ja nicht nur eine Kleinserie, selbst untereinander war sich eigentlich keine so richtig gleich. Meine sieht -trotz intensiver Nutzung und minimalster Pflege- immer noch fast so aus wie neu.
Und ein paar Kratzer auf der Rückseite steigern eher noch die Persönlichkeit !!!

Habe schon viele Gitarren ausprobiert, um zu sehen, was die Entwicklung so bringt aber mußte immer feststellen : die einzigen Geräte, die mich in jeder Hinsicht von meiner Musician weglocken könnten, fangen bei 3000€ gerade mal an...und käme bestimmt nicht
aus dem Hause Ibanez ! Um es mit den Smileys zu halten : :great:
 
helau leute,

ich wollte mal in die runde fragen, was ein fairer preis für eine 68er fender jaguar sunburst ist
..ausgehend davon, alles ist original bis auf die mechaniken (wurden mal getauscht, jetzt sind wieder f-style drauf, man sieht noch ein bohrloch auf der kopfplattenrückseite).

grüße,

pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben