Wertschätzung von E-Gitarren

Eine Les Paul Pro Deluxe Gold Top von 1979 (mit Ahornhals...) 100pro original (gibt sogar noch die Rechnung aus Ibbenbühren...), ein wenig Gürtelschnallenkratzer auf der Rückseite - 1500 mir Original Case, ist das OK?

...fragt sich Wilfried
 
Eine Les Paul Pro Deluxe Gold Top von 1979 (mit Ahornhals...) 100pro original (gibt sogar noch die Rechnung aus Ibbenbühren...), ein wenig Gürtelschnallenkratzer auf der Rückseite - 1500 mir Original Case, ist das OK?

...fragt sich Wilfried
Ja, würde sagen das ist OK. Wenn man so eine Gitarre sucht...
 
Ciao!
Ich hab eine Maison ES-335 Style bekommen. Dieses Teil spielt sich wunderbar, cremt mir die Ohren ein und sieht echt hübsch aus. Bleibt in tune und die Mechaniken sind auch eine Freude. Es fehlt nur der Toggle. Und ein geiler (Kunst)Leder Bag ist auch dabei.

Hab aber keine Ahnung über Baujahr, Wert, Pickups, Hölzer.

Maison ES-335 Style
Serial Nr. 902324
Aufkleber auf dem Hals sagt: SA610

Meine bisherigen Recherchen:
Die Hompage des Herstellers heisst ww.yoojin.com und wurde seit 1998 nicht mehr aktualisiert. Eine Email auf maison@yoojin.com blieb bisher unbeantwortet.

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Maison/ES-335+Style/10/1
Die einzelnen Reviews tönen alle überraschend gut. Leider nur Empfindungen und weniger Spezifikationen.
Ein Typ meinte es seien DiMarzio Humbucker.
Die gezahlten Preise sind zwischen EUR 175 in 1996 und GBP 235 (EUR 270)
--> Meiner Meinung nach ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis.

Youtube-Video
http://www.youtube.com/watch?v=MdUii6gnqCo

Bin euch sehr dankbar für weitere Hinweise.:great:
 

Anhänge

  • DSC02257.jpg
    DSC02257.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 176
  • DSC02259.jpg
    DSC02259.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC02263.jpg
    DSC02263.jpg
    200 KB · Aufrufe: 161
  • DSC02266.jpg
    DSC02266.jpg
    198 KB · Aufrufe: 156
Hallo zusammen.

Ich habe hier noch eine alte Höfner/Hofner 176 Galaxy.
Zustand: Der Lack vom Rumpf hat diverse Risse. Weiss nicht, ob das normal ist, ab den Wert steigern die wahrscheinlich nicht... ;-) Gitarre "funktioniert", dass heißt, es kommt Ton, wenn ich die Gitarre an einem Verstärker anschließe. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Kenn mich da nun wirklich nicht aus. Aber eine Gitarre in diesem alter darf glaube ich vergriesknaddelte Anschlüsse haben. Denke eh, dass es eher ein Sammlerstück ist, als dass man damit noch tatsächlich spielen möchte/kann...

Ich habe mal ein paar Bilder drangehangen. Technik scheint noch komplett original zu sein...

Was meint ihr? Hat da ein Sammler Spass dran?

Viele Grüße,

René
 

Anhänge

  • PB230035.jpg
    PB230035.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 178
  • PB230036.jpg
    PB230036.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 245
  • PB230037.jpg
    PB230037.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 203
  • PB230039.jpg
    PB230039.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 146
  • PB230041.jpg
    PB230041.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 158
  • PB230042.jpg
    PB230042.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 142
  • PB230043.jpg
    PB230043.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 168
  • PB230045.jpg
    PB230045.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 185
Ne wattwurm,

wenn ich nicht schon so viele Gitarren hätte...:great: Wenn die Gitarre einigermaßen spielbar ist, wird eines Tages sicher ein Sammler kommen, und sich ein Bein ab freuen. In dem kompletten Zustand gibt's die nicht mehr so oft. Guck mal in der Bucht, ich denke die gehen für ca 300€ weg.

Viel Erfolg wünscht Wilfried
 
In dem kompletten Zustand gibt's die nicht mehr so oft.
...och, eigentlich ist das eine der am meisten produzierten Gitarren in Europa, die gibt es schon noch ziemlich häufig, auch komplett und vergessen unbeschadet. Diese dürfte aus den End-60ern stammen, also eine späte Ausgabe, die frühen Modelle sind eindeutig seltener, aber auch keine Raritäten.
Aber hübsch ist sie, keine Frage.
 
...och, eigentlich ist das eine der am meisten produzierten Gitarren in Europa, die gibt es schon noch ziemlich häufig, auch komplett und vergessen unbeschadet. Diese dürfte aus den End-60ern stammen, also eine späte Ausgabe, die frühen Modelle sind eindeutig seltener, aber auch keine Raritäten.
Aber hübsch ist sie, keine Frage.

in dieser Ausführung wurde die 176 etwa 1965/66 gebaut. Also eine "frühe Ausgabe" !
Davor hieß sie 175.
Wilfrieds Einschätzung ist schon realistisch. Kann eher noch etwas mehr werden;)
 
Das wag ich zu bezweifeln... ;)
Die alten hatten kein Trem und ein Pressspankorpus...:bad:
Die neuen haben ein Trem und einen massiven Kindenkorpus. Allerdings habe ich bei den neuen Bullets noch nie das Bullet-Logo gesehen... :gruebel:
 
bei der auktion hat jmd gefragt ob die von 94 is. is das möglich?
 
Die find ich persönlich auch hässlich, obwohl ich mit der Aussage vorsichtig sein sollte haha

Aber ok, ne Les paul dürfte gefragter sein :D
 
Eben, vor allem bei diesem hohen Preis. Ich kann mir nicht helfen, aber das Teil sieht für mich eher nach 150€ Anfänger-Set als nach UVP 3.149€ Custom Shop aus. Vermutlich ist es viel leichter, die auf Ebay gelistete Gitarre in "gemäßigterer" Optik zu einen annehmbaren Preis zu verkaufen als dieses Teil. Es wird wohl schwer werden, da überhaupt einen Käufer für zu finden. Also bloß keine Auktion bei Ebay, wenn dann nur Sofortkauf mit "Preis vorschlagen".
 
das is schon kla abba is das denn auch ne neue bullet oder was älteres was vllt mehr wert is?:confused:
Wieso willst Du das jetzt wissen? Weil Du eine 94er Bullet suchst? Oder weil Du eine billige Strat Kopie suchst?
 
Eben, vor allem bei diesem hohen Preis. Ich kann mir nicht helfen, aber das Teil sieht für mich eher nach 150€ Anfänger-Set als nach UVP 3.149€ Custom Shop aus. Vermutlich ist es viel leichter, die auf Ebay gelistete Gitarre in "gemäßigterer" Optik zu einen annehmbaren Preis zu verkaufen als dieses Teil. Es wird wohl schwer werden, da überhaupt einen Käufer für zu finden. Also bloß keine Auktion bei Ebay, wenn dann nur Sofortkauf mit "Preis vorschlagen".

Ne waschechte Charvel muss so aussehen *g* Billig sieht auch auf keinen Fall aus find ich. Trifft eher auf die andere gepostete Gitarre zu. Aber da gehen die Meinungen wieder auseinander haha

Ja, ebay könnt ziemlich ins Auge gehen. Werd sie wohl letztendlich auch nicht verkaufen.
 
Hi

was meint ihr kann man für diesen Iron Cross Nachbau bieten? Ich mein, eie Epi Custom alleine würde gebraucht vielleicht so 450 Wert sein und diese ist ja noch verbaut. Allerdings weiß ich nicht ob sich der Verbau positiv oder negativ auf den Preis auswirkt.

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben