Wertschätzung von E-Gitarren

HI Leute

Danke für eure raschen Antworten.
Komm grad vom Musikgeschäft meines Vertrauens und hab da zufällig den Fender Vertreter getroffen. Hab ihn gleich mal bei nem Kaffee auf die Gitarre angesprochen. Er hat hat gemeint das es bei Fender erfahrungsgemäß so ist das der Wert von kurzzeitig gefertigten Serien steigt. Allerdings hat er dann das diese Serie zwar auch steigen wird aber nur gering, Aus genau den Gründen die ihr geschrieben habt.

@ Xanadu: Wegen der Haltbarkeit im Bezug auf die Elektronik hast du bestimmt recht. Allerdings wird die Grundgitarre genauso lang halten wie andere, da sie ja eine ganz normale Fender American Standard ist und auch genauso klingt.

Muss noch dazusagen das ich sehr zufrieden binn mit der Gitarre. Ist von der Bespielbarkeit und vom Klang her genau so wie ich mir ne Strat vorstelle.
Will sie auch net verkaufen. Mich hat das nur mal interressiert.

LG
Chris
 
Hey,

ich hab mal ne Frage, und zwar:

Ich möchte mich von meiner Fender Am. Std. Strat in White mit Maple Neck trennen. Das Gerät ist ~4 Monate alt und zu 99% neu (nur die Saiten mal gewechselt). Inklusive allem Zubehör sowie Sticker und Anhänger.

Was kann man den da so verlagen? NP liegt ja bei ~1050€ wären da 750€-800€ angebracht?


Bevor Fragen zum Grund kommen, ich habe mir eine Fender American Deluxe Strat gegönnt weil sie mMn noch mehr nach Strat klingen und so die Standard überflüssig wurde.


Grüße
 
Kommt mir bekannt vor, ich habe gerade das gleiche Modell, auch nur einige Monate alt und wie neu für 750€ verkauft. Es kamen auch einige Angebote für 700€, dafür wäre ich sie sofort losgeworden. 750€ bis 800€ ist ein fairer Preis, dafür wird man die Fender auch immer noch recht schnell los.
 
wo hat du sie den inseriert?
Auch hier im Flohmarkt?


Grüß
 
ES IST WIRKLICH DRINGEND hallo erstmal,
freund von mir haben vor kurzen ihren keller aufgeräumt und dabei eine gitarre gefunden, da sie sich selber nicht fürs gitarren spielen interesieren habe ich si bekommen. Ich habe lange im internet rechachiert und nichts über die gitarre heraus gefunden. Nun wollt ich wissen ob jemand von euch weiß wie wertvoll sie ist.

Merkmale: -unten auf der gitarre ist ein goldener höfner schriftzug
-in der gitarre ist ein schwarzer auf kleber wo drauf steht "Made in Germany" und "Made by Höfner Anno 517"

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

ES IST WIRKLICH GANZ DRNGEND!!!
 

Anhänge

  • DSCI0160.jpg
    DSCI0160.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 203
  • DSCI0161.jpg
    DSCI0161.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI0159.jpg
    DSCI0159.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSCI0158.jpg
    DSCI0158.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 179
  • DSCI0156.jpg
    DSCI0156.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
wo hat du sie den inseriert?
Auch hier im Flohmarkt?

Ja, hat zwar ein paar Monate gedauert, bis sich jemand gemeldet hat, aber am Ende hats halt geklappt. Sonst hätte ich sie bei Ebay für 799€ Sofortkauf angeboten, aber dort gehen gebrauchte Fender Standards etwas im Händlerangebot unter.
 
@Brego: Höfner ist eine alte deutsche Firma die schon immer solide Gitarren gebaut hat. Den Wert kann man schwer schätzen, ich tippe aber auf 150-300,- je nach Zustand. Aber wenn du Gitarre spielen anfangen willst behalt sie.
Ein par Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan.

>Greetz
 
Ich würde hier fragen:

Karl Höfner GmbH & Co. KG
Egerlandstraße 38
D-91083 Baiersdorf-Hagenau
Phone: +49-9133-77580
Fax: +49-9133-775858
hofner@hofner.com

Oder bei einem auf Konzertgitarren spezialisierten Händler. Händlerverzeichnis von Höfner gibts auch auf der HP.
 
Liebe Gemeinde,

bei mir ist die og. Edelstrat gelandet. Sie stammt von einem Sammler, hat keine Macken, ist super verarbeitet und eingestellt, die Bünde sind sowas von glatt... Was ist denn so'ne Axt wohl wert??

Lieben Gruß Wilfried

1024_6135643639323937.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/251085
/1024_6535646462636236.jpg

1024_3163366664373732.jpg


1024_6166643036663232.jpg
 
Das müsste eine BLADE RH 4 sein, der Neupreis für den aktuellen Nachbau dieses Modelles liegt bei ca. 2000€.

EDIT: Ok, hab deine Überschrift nicht gelesen, dann ists eben eine RH2 (versteck doch bitte so wichtige Infos nicht in der Überrschrift :cool:), 1600 Franken Neupreis. :)

Aber sooo viel wirst du dafür nicht bekommen, bei Ebay ist gerade eine Neue als B-Stock für 800 Franken verkauft worden, in UK wird die RH2 gebraucht öfters mal für um die 500 Pfund angeboten. Das ist halt nun nicht die gefragteste Marke (und wohl auch nicht die gefragteste Optik) auf dem Markt, ich würde mal so grob um 600€ als aktuellen Verkaufswert ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Xanadu,

sind die neuen dann auch "handmade in Japan"? Die Gitarre macht so ein wertigen Eindruck, wenn man sie in der Hand hält, daß 600 Euros schon eher schlapp klingt - oder? Vom Aussehen und Verarbeitung dachte ich auch an eine RH4, aber der Levinson Support sagte: "R2" (auch nicht RH2...)

Gruß Wilfried
 
... die Dinger sind halt Exoten. Sehr wertig gebaute, aber auch sehr eigenwillige. Und sie orientieren sich nicht wirklich an Fender, was letztlich ihr Nachteil ist, weil sie eben so aussehen. als täten sie es ...
Ich denke auch, 600 EUR sind eine realistische guide line.
 
Hallo zusammen,

ich besitze seit etwa 1996 eine Gibson Explorer Custom Edition, die ich für einen Spottpreis gekauft habe. Nun möchte ich sie gerne loswerden. Bevor ich meine Fragen stelle, hier kommt das, was ich glaube herausgtefunden zu haben:
Seriennummer: 81342003
Soll wohl heißen Baujahr 82, 14. Mai; Kalamazoo
Des weiteren ist an der Kopfplatte ein Schild angebracht: FF-82
Nach ewigem Suchen glaube ich zu wissen, dass dies eine auf 50 Stück begrenzte Edition extra für den Deutschen Markt ist. Dafür gab es auch ein Zertifikat, dass ich aber nicht habe
Der Zustand ist, na ja..... seht Euch die Bilder an. Die fehlenden Teile an der Gitarre habe ich mal abgenommen, sie sind aber noch da und in Ordnung.
So, hier meine Fragen:
- sind meine Angaben, so richtig? Wenn nicht, korrigiert mich bitte.
- kann man so ein Zertifikat (sollte ich richtig liegen) irgendwo noch bekommen?
Die Firma ISO Gmbh gibts nicht mehr, die hatte wohl damals den Vertrieb für
Westdeutschland
- Wo verkauft man die Gitarre am besten? ebay, Händler, irgendwelche Vorschläge?
- Und jetzt ( Trommelwirbel): was ist das Teil wohl wert ?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum Schluss noch ein paar Bilder.
Tschüß und Gruß,

Jack Flanger
 

Anhänge

  • Gibson komplett.jpg
    Gibson komplett.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 207
  • Gibson vorne.jpg
    Gibson vorne.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 210
  • Hals hinten.jpg
    Hals hinten.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 201
  • Korpus hinten.jpg
    Korpus hinten.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 200
  • Mechaniken 2.jpg
    Mechaniken 2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 187
Hallo zusammen,

ich besitze seit etwa 1996 eine Gibson Explorer Custom Edition, die ich für einen Spottpreis gekauft habe. Nun möchte ich sie gerne loswerden.

...

was ist das Teil wohl wert ?


Also meine Schätzung liegt so bei ca. 750€. :great:
 
Ich würde die Explorer ein wenig höher einstufen, komplett ausgestattet versteht sich;). Immerhin wird sie im PriceGuide mit ca. 2.000$ taxiert (allerdings in mint-condition;)). Einen Käufer/Liebhaber allerdings zu finden, der einen Preis jenseits der 1000 bietet, wird wohl das Problem sein:gruebel:. Ergänzend sei erwähnt, daß der Schriftzug FF-82 auf der Kopfplatte besagt, dass diese Explorer ein Äquivalent zu den auf der Frankfurter Musikmesse 1982 vorgestellten Explorer-Prototypen war/ist. Tatsächlich wurde das Modell m.W. in stark beschränkten Stückzahlen exclusiv für den deutschen Markt produziert.

Greetz

Lenny
 
Schon mal Danke für diese Einschätzungen. Jetzt steh ich nicht mehr so dumm da.
Danke dafür.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos parat.
Gruß,

Jack Flanger
 
Hallo Leute, kann mir trotz der schlechten Bildqualität jemand sagen, was für ein BC Rich Modell das ist und was die Gitarre in etwa Wert ist?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 162
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos parat.

Hier präsentiert jemand genau das gleiche Modell, oder ists sogar die gleiche Gitarre? Du kannst ihm ja mal kurz eine Mail schreiben, vielleicht gibt er ja weitere Infos preis.

Edit: By the way: Bei Ebay bietet jemand alleine das FF-82 REISSUE TRUSSROD COVER für $150 an. Ok, das heißt zwar nicht, dass das auch jemand für den Preis kaufen wird, aber immerhin. Und wenn man sich mal seine jüngst verkauften Artikel anschaut gehen solche Teile tatsächlich für einen Haufen Geld weg...
 
Ist ja der Hammer.
Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen.
Wenn ich was rausbekomme, werde ich Euch Bescheid geben.
Danke für die Infos,

Jack Flanger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben