Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute,

mir wird diese Gitarre hier als Lagerware angeboten:

http://www.unsung.co.kr/html/products/g_cs_detail6.html


und zwar die in dem USA-Design. Angeblich hängt sie schon so 4-5 Jahre an der Wand. OK, die USA hatten in der letzten Zeit ja auch unter G.W.B. nicht so den Ruf. Egal, soll angeblich mal 450? Euro gekostet haben und wird mir nun für 250 Euro angeboten.

Gespielt scheint sie noch nicht zu sein, die Saitenlage ist schön tief (vielleicht geht noch was), die Saiten müßten gewechselt werden, die güldenen Metallteile mal poliert werden. Die Oktavreinheit fand ich ok, und würde bei neuen Saiten sicherlich nochmal neu eingestellt werden. Hmmm, was meint ihr? Preis zu teuer?

OK, ich weiß ich habe von der Gitte nicht genug Fotos gemacht, aber sagen wir mal auch hinten ist alles in Ordnung und es gibt keine Lackkratzer oder sonstige Bessuren...

Vielen Dank für Eure Meinungen?

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 177
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 168
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    126 KB · Aufrufe: 151
Hi Leute,

ja und dann habe ich da auch noch diese gebrauchte Framus Diabolo gesehen. In einem dunkel grün, aber die Maserung des Holzes war noch sehr gut zu sehen. Sie ist gebraucht und das sieht man auch z.B. an den kleinen eloxierten Schrauben im Griffbrett. Der Klang war super würde ich sagen, aber das kann man hier halt nicht darstellen. Hinten gab es zwei kleinere Schrammen, aber mehr auf dem Lack, als im Holz. Ich Idiot habe keine Bilder davon gemacht. Preis soll 650 Euro sein....

Euro Meinung?

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 144
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 138
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 141
mMn ein fairer preis, mit case?
 
Bezogen auf die Framus? Ohne alles - nackt und pur.

Wenn ich bei Google (im Zweifel in der Produkt-Suche) einfach nur Framus Diablo eingebe, erhalte ich Ergebnisse von einer blonden, nackten Schönheit die sich z.B. Framus Diablo Pro Natural Oil Finish nennt. Das ganze aber neu für ca. 800-900 Euro. Was ist der Unterschied? Oder ist der Preisverfall so niedrig?!? Hmmm...

Gruß

Christian
 
Es gibt sehr viele Varianten einer Diablo oder Camarillo...je nach Pickups, Finish, Ausstattung. 650 sind nicht falsch aber auch nicht günstig. Was sind in dieser für PUs drin?
 
Ja, DICH meinte ich... ;):D

ähm, n Case bekommste auch recht günstig, und wenn du schon für die Framus schwärmst, dann würd ich zuschlagen! :great:
 
Auf den PUs stand meine ich Saymour Duncan, aber genau weiß ich das nicht mehr. Ich muss morgen noch mal schauen. Aber reicht das alleine schon aus, was auf den PUs steht? Oder gibts davon auch noch verschiedene, die genau spezifieziert werden wollen?
 
Ne, ES, ich hatte direkt in dem Treat davor von einer Silver Star gesprochen die ich dor auch gesehen habe, deswegen war nich nicht sicher, welche ES meinst.
 
So genau muß das nicht sein, aber Seymour Duncan sind wertvoller als irgendein Gestroppel aber auch nicht so hochwertig wie Häussel oder Barfuß.... Grün ist natürlich auch nicht unbedingt wertsteigernd. ;) Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Mark verhandeln.
 
Das sollten 1 x SSHR-1 x SSL-1 reversed und 1 x STB-4 sein. also eine HSH Gitarre. :great:
 
Ja sicher ;): Die eine hat ein Honey Violin Finish, die andere Natural. Und natürlich der Preis! :D
Außerdem ist sie bei Thomann nicht vorrätig. Gelb bedeutet dort Voodoo, man weiß nie, ob es das je geben wird!
 
hm, also 650 für die gebrauchte grüne, oder 870 für die neue Natural, die auch noch rückgebbar ist... hab ich das irchitg verstanden?

Und die USA ist mit 250 an der Grenze, ja?
 
So in etwa. Wobei der Wiederverkauf einer Framus deutlich fluffiger sein wird als mit der "ausgefallenen" Lackierung der "No Name Siver Star" Gitarre. Die Grüne sollte verhandelbar sein, oder?
 
Hm, mit dem entsprechendem Auftreten/Kaltschäuzigkeit bestimmt... oder erst recht nicht, aber was ist realistisch und angebracht? NOch 50 Euro mehr? Aber dann frage ich mich, ob ich nicht mit ner neuen Natural besser bedient bin... hmmmm....

Mal sehen, ob ich morgen noch mehr Fotos machen kann...
 
Da helfen auch keine Fotos: Wir kennen weder Käufer noch Verkäufer, wir kennen nicht das Wetter und die Laune und wir kennen auch mit noch so vielen Fotos nicht den Wert, den eine Gitarre für DICH darstellt. So'n büsschen mussu noch allein machen....
 
OK, Super Grobie,

ich glaube ich habe verstanden. Ist ne super Gitte. Bin mir trotzem nicht sicher, ob mir der "geringe" Unterschied das dann wert ist...

Aber das Teil fühlte sich deutlich besser an, als die Mexican Fender, die sie für ca 500 Euro auch hatten...
 
Wieviel sollte ich für eine gebrauchte Epiphone Les Paul Limited Edition in Weinrot von 1999 (NP. 1300DM) bezahlen?
 
Um die 250 je nach Zustand. Und die hat damals keine 1300 gekostet! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben