G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.16
- Registriert
- 27.04.08
- Beiträge
- 908
- Kekse
- 2.523
Erkennt wer den Bass den Alex James da hält? Gibson?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi zusammen,
normalerweise ist das hier nicht so meine Ecke, da ich ursprünglich Gitarrist bin und mich nur nebenbei mit Bässen beschäftigt hab. Möchte mir aber jetzt einen zulegen, um das ganze ernsthafter anzugehen.
Daher meine Frage:
Was kann man für einen gut erhaltenen 2008er American Deluxe von Fender bezahlen? Ist in Butterscotch Blonde, mit aktiver Elektronik, Fender Samarium Cobalt Noiseless PUs und Hipshot Tuner.
Danke schonmal für alle Antworten.
/Edit: Laut Seriennummer wohl doch ein 2007er American Deluxe.
Ich bin an meine beiden JVer Precisions für jeweils 800 gekommen - keine Schnäppchen, aber bei dem Zustand und Gebrauchswert kann ich da auch im Nachhinein sehr gut mit leben. Und JV-Precisions werden nach meinem Eindruck vergleichsweise häufig angeboten (anders als Jazz Bässe). Von daher würde ich da eher noch mal 30 Ocken drauflegen und auf ein Angebot mit einem JV warten (allerdings auf ein Exportmodell, keinen Domestic - Export fühlt sich nach meinem Empfinden holzmäßig schöner an und wird auch tendenziell etwas höher gehandelt). Allein schon deshalb, weil Du bei einem evtl. Wiederverkauf eines JV (oder auch eines SQ) keinem mehr erklären mußt, daß das Ding gut ist .Bei einen stolzen Preis von 750 Euro + Koffer bin ich da trotztdem noch skeptisch.
ist im Grunde auch mehr Gerede... (weil die JV ihrerzeit überdurchschnittlich gut ausgefallen sind)Von der E-Serie hingegen wußte ich zugegebenermaßen bis vor fünf Minuten auch noch nichts...
Wenn einem egal ist ob der Bass alt oder neu ist würde ich mir den perfekten Mexico Bass im Laden suchen
Mensch, Moulin toller Tip genau 43min nach meinem! https://www.thomann.de/de/fender_std_precision_bass_mn_aw.htmBei den alten Japanern bin ich mir immer nicht sicher ob der Korpus nicht aus Basswood ist.
Vielleicht ist der Bass gut aber man zahlt allein die Hälfte davon schon für das Alter. Gepflegt sieht er aus und auch am Koffer sieht man, dass damit doch recht pfleglich umgegangen wurde.
Wenn einem egal ist ob der Bass alt oder neu ist würde ich mir den perfekten Mexico Bass im Laden suchen.