Erkennt wer den Bass den Alex James da hält? Gibson?

10155220_10153619445295744_5853362353935385329_n.jpg

Könnte ein Les Paul Triumph sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
Moin,
ich trage schon seit einigen Jahren einen alten Linkshänder Bass von Wotan aus den 80er durch die Gegend und nutze diesen nicht :). Ich habe mittlerweile aber keine Ahnung wo man das Teil vom Wert her ungefähr einordnen kann gab nur 50 Stück
http://www.leftybass.com/BassQuarterly/bq_06_11_Wotan_Shark_1.pdf
Kann mir hier einer evtl weiterhelfen, bin hier gerade etwas Lost.

Hi zusammen,

normalerweise ist das hier nicht so meine Ecke, da ich ursprünglich Gitarrist bin und mich nur nebenbei mit Bässen beschäftigt hab. Möchte mir aber jetzt einen zulegen, um das ganze ernsthafter anzugehen.
Daher meine Frage:
Was kann man für einen gut erhaltenen 2008er American Deluxe von Fender bezahlen? Ist in Butterscotch Blonde, mit aktiver Elektronik, Fender Samarium Cobalt Noiseless PUs und Hipshot Tuner.

Danke schonmal für alle Antworten.

/Edit: Laut Seriennummer wohl doch ein 2007er American Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

normalerweise ist das hier nicht so meine Ecke, da ich ursprünglich Gitarrist bin und mich nur nebenbei mit Bässen beschäftigt hab. Möchte mir aber jetzt einen zulegen, um das ganze ernsthafter anzugehen.
Daher meine Frage:
Was kann man für einen gut erhaltenen 2008er American Deluxe von Fender bezahlen? Ist in Butterscotch Blonde, mit aktiver Elektronik, Fender Samarium Cobalt Noiseless PUs und Hipshot Tuner.

Danke schonmal für alle Antworten.

/Edit: Laut Seriennummer wohl doch ein 2007er American Deluxe.

2/3 des aktuellen bzw. letzten Neupreises.

Hallo zusammen,

ich habe einen Rockinger Explorer, wahnsinnig tolles Teil mit ziemlich einmaligem Sound. Ich hab das Teil mal in einem kleinen Musikladen in München gekauft, weiss aber leider nicht viel und im Internet gibt es tatsächlich überhaupt nichts zu finden.
Da sich mein Amp neulich verabschiedet hat und ich für meine aktuelle Band eigentlich nur noch über Fender spiele, überlege ich zu verkaufen.
Weiss hier irgendwer etwas über den Bass? Und kann mir vielleicht auch sagen, was der noch ca Wert ist?
Vielen Dank schon mal!

rockinger.jpg

Was ist ein Squier Jazzbass wert?
Vergilbtes weiß, Rosewood Griffbrett, völlig original, Bj. '84-'87, Serien.Nr. E6xxxxx
Sehr guter Zustand, Made in Japan

Was meint ihr? Mir gefällt er ganz gut, aber ich habe keinen Plan was er wert sein könnte.

Danke euch

Danke dir

Wenn ich den für 600,- bekomme, sollte das also (halbwegs) fair sein.
Also für den reinen Bass ohne Case oder Bag

Hallo,

Auf der Suche nach ein schönen Precision Bass in "Artic White" bin ich auf dieses Prachtstück gelandet. Beim anschauen ist mir gleich aufgefallen, das er aus Japan kommt. Bei einen stolzen Preis von 750 Euro + Koffer bin ich da trotztdem noch skeptisch. Handelt es sich hier um Billiges Equipment (Bridge und PU), da der Verkäufer nicht grade die Details preisgibt bzw. nicht weiß oder um einen fairen Preis? Danke im Voraus für die Antworten :)

Hier ist der Link von ebay kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fender-precision-bass-japan/284705850-74-1905?ref=wl

die E-Serie war die erste nach den bekannten JV Instrumenten - und hat durchaus einen guten Ruf
insofern kann man das aufrufen, aber es ist schon ausgesprochen ambitioniert ;)
um so mehr wenn man die Qualität aktueller Squier und Mexico Instrumente berücksichtigt
(ich habe selbst einen Jazzbass aus der Serie, für den ich um 400€ bezahlt habe)
der JB hat definitiv einen Linde Body, bei den Precis weiss ich nicht mit Sicherheit ob Linde oder Erle verbaut wurde

cheers, Tom

1234saiter
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Hat sich erledigt...
Der Preis ist für einen Japaner von 1984 ok aber ich würde nicht mehr als 650 bieten,
Der hat auch wahrscheinlich einen vintage Sound.
Ich habe selber Japan Bässe und die sind super. Es wird ja gesagt das die ersten Japan
Bässe besser sind als die US Bässe dieser Zeit.
Aber wenn ich mir meinen Rodger Waters Sig. aus Mexico ansehen und höre, dann ist das für mich 1a Qualität.
Wenn Du auf weiß stehts check doch den mal:
https://www.thomann.de/de/fender_std_precision_bass_mn_aw.htm

Bei einen stolzen Preis von 750 Euro + Koffer bin ich da trotztdem noch skeptisch.
Ich bin an meine beiden JVer Precisions für jeweils 800 gekommen - keine Schnäppchen, aber bei dem Zustand und Gebrauchswert kann ich da auch im Nachhinein sehr gut mit leben. Und JV-Precisions werden nach meinem Eindruck vergleichsweise häufig angeboten (anders als Jazz Bässe). Von daher würde ich da eher noch mal 30 Ocken drauflegen und auf ein Angebot mit einem JV warten ;) (allerdings auf ein Exportmodell, keinen Domestic - Export fühlt sich nach meinem Empfinden holzmäßig schöner an und wird auch tendenziell etwas höher gehandelt). Allein schon deshalb, weil Du bei einem evtl. Wiederverkauf eines JV (oder auch eines SQ) keinem mehr erklären mußt, daß das Ding gut ist :D.

Von der E-Serie hingegen wußte ich zugegebenermaßen bis vor fünf Minuten auch noch nichts... ;)

Bei den alten Japanern bin ich mir immer nicht sicher ob der Korpus nicht aus Basswood ist.
Vielleicht ist der Bass gut aber man zahlt allein die Hälfte davon schon für das Alter. Gepflegt sieht er aus und auch am Koffer sieht man, dass damit doch recht pfleglich umgegangen wurde.
Wenn einem egal ist ob der Bass alt oder neu ist würde ich mir den perfekten Mexico Bass im Laden suchen.

Von der E-Serie hingegen wußte ich zugegebenermaßen bis vor fünf Minuten auch noch nichts... ;)
ist im Grunde auch mehr Gerede... (weil die JV ihrerzeit überdurchschnittlich gut ausgefallen sind)
die anderen 'Buchstaben' stehen ebenfalls für sehr gute Instrumente
(ich habe noch einen 57er RI mit 'P' von 1999 und immer mal auf Angebote geachtet)
das war aber (noch) zu einer Zeit bevor sich die Mexikaner sich deutlich gesteigert haben - die aktuelle Lage sehe ich ähnlich wie Moulin
wer einen Laden mit guter Auswahl besuchen kann, findet dort sicher was passendes
(online würde ich durchaus noch Japaner kaufen, wenn was passendes dabei ist)

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Die japanischen Fenders, egal ob von Fujigen Gakki, Tokai, Dyna etc., hergestellt, sind durchweg solide und mit MIA, MIM vergleichbare Instrumente, ich selbst habe einige PBs aus der Zeit 1997 bis 2010 und bin mit Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden. Falls man aber Bässe (oder Gitarren) direkt ordert, sollte man wissen, daß die Klimaunterschiede - 38C/90%RH im Sommer und 15 C/20%RH im Winter - schon deutliche Spuren bei älteren Instrumenten hinterlassen, das ist meine Erfahrung hier vor Ort.

Ich würde für einen Bass MIJ, aus den 80/90rn nicht mehr als 500Euro ausgeben.

Nachtrag: Falls man sich natürlich in ein Instrument verliebt, sei es Farbe, Ausstattung, Seltenheit etc., dann ist natürlich jeder Preis vertretbar!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Japanern bin ich mir immer nicht sicher ob der Korpus nicht aus Basswood ist.
Vielleicht ist der Bass gut aber man zahlt allein die Hälfte davon schon für das Alter. Gepflegt sieht er aus und auch am Koffer sieht man, dass damit doch recht pfleglich umgegangen wurde.
Wenn einem egal ist ob der Bass alt oder neu ist würde ich mir den perfekten Mexico Bass im Laden suchen.

Mensch, Moulin toller Tip genau 43min nach meinem!;) https://www.thomann.de/de/fender_std_precision_bass_mn_aw.htm

hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Rybski Basses. Im Netz finde ich zwar die web site von Rybski, aber nichts zu meinem Bass. Fotos kann man leider auch nicht über den Kontakt schicken.
Mich würde schon interessieren wann der gebaut wurde. Ich habe ihn vor ca. 4 Jahre geschenkt bekommen. War aktiv und fretless. Da die elektronik hinüber war habe ich ihn passiv schalten lassen und wieder mit Bünden versehen.

Sehr massives Teil und mit 5 kg kein Leichtgewicht. Lässt sich aber prima spielen und einen guten warmen sound.

Vielleicht hat jemand noch Infos für mich.

Anhänge

• IMG_4939.JPG
    IMG_4939.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4942.JPG
    IMG_4942.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4945.JPG
    IMG_4945.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4941.JPG
    IMG_4941.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 222

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben