Servus Leute :)

Ich habe vor in naher Zukunft meinen Fender Bass zu verkaufen und wollte mal fragen was er so Wert sein könnte (hab schon alles gehört von 1000-2000.. :D)
Es handelt sich um ein

Fender Jazz Bass *Made in USA*
Seriennummer S8xxxxx (wohl aus 77/78?)

Ziemliche guter Zustand.

Vielen Dank! :)

Mit der Seriennummer kann der auch bis zu 1983 sein.

Zum Schwach werden:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' zuerst auf einen Peavey Dyna-Bass getippt, aber Poti-Anordnung und Inlays wollen nicht so recht dazu passen...

cheers
us

Heyhey, was hatn der aufe Bassdrum stehen inne Mitte? ich erkenne leider so gut wie nichts.

Woher hast Du das Foto? Wenn Du die Band kennst frage die doch mal direkt an.

Hallo Leute,
ich habe vorhin eine Gitarre verkauft und dem Käufer erzählt, dass ich einen Bass suche, der hat mir dann erzählt, dass ein Kumpel von ihm einen 5Saiter von der Firma Brownsville aus Kanada verkauft. Dann hat mir der Käufer, als er zuhause war, ein paar Bilder geschickt und nach weiterem recherchieren habe ich den Link zu dem Bass gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...s-kanada-333-vb-oder-tausch/281444504-74-8267

Ich habe noch NIE etwas von der Firma Brownsville gehört und dachte, dass Dingwall und Godin mitunter die einzigen Gitarren/Bass-Hersteller aus Kanada sind. Zudem fand sich nichts brauchbares über die Firma Brownsville, nur dass das scheinbar die Hausmarke eines Gitarrenshops sei/war...
In einer alten eBay-Anzeige hat einer einen ähnlichen Brownsville Bass für 220 Dollar oder Euro angesetzt.
Denkt ihr, dass die über 300€ realistisch sind, oder ob ich damit viel zu viel zahlen würde?

Warum willst Du gerade diesen Bass kaufen? Was gefällt Dir dran so gut?
Hausmarken bekommt man mit Garantie und Rückgaberecht schon um 222 Euro neu.

dachte, dass Dingwall und Godin mitunter die einzigen Gitarren/Bass-Hersteller aus Kanada sind
larrivee? oder -noch "unbekannter"- riversong? acoustics bauen können die kanadier imho. betr. brownsville wird´s schwierig werden jemand zu finden, der eigene erfahrung damit hat. wurden m.w. in den üblich verdächtigen asien-fabriken gefertigt. einige modelle in korea.

Hausmarken bekommt man mit Garantie und Rückgaberecht schon um 222 Euro neu.

Ich bin nicht spezifisch auf Hausmarken scharf. Ich hätte auch ohne das wissen, dass Brownsville eine Hausmarke ist, den Bass gepostet. Außerdem denke ich schon, dass der Bass für weniger Geld angeboten wird, als er gekauft wurde, also würden wir hier zwei Instrumente miteinander vergleichen, die einen Preisunterschied von mindestens mal 170€ haben und das kann ein gewaltiger Unterschied sein.

larrivee? oder -noch "unbekannter"- riversong? acoustics bauen können die kanadier imho. betr. brownsville wird´s schwierig werden jemand zu finden, der eigene erfahrung damit hat. wurden m.w. in den üblich verdächtigen asien-fabriken gefertigt. einige modelle in korea.
Dass es noch die einen, oder anderen Hersteller in Kanada gibt, wusste ich, aber unter den wenigen kam mir nie ein Name, wie Brownsville unter.

Außerdem denke ich schon, dass der Bass für weniger Geld angeboten wird, als er gekauft wurde...

...Denkt ihr, dass die über 300€ realistisch sind, oder ob ich damit viel zu viel zahlen würde?

Ich würde ja einfach mal den Verkäufer fragen was der Bass neu gekostet hat und vor allem wann, denn Billig Instrumente waren früher deutlich schlechter als heute. Deshalb auch der Hinweis auf einen neuen Bass, der natürlich nicht unbedingt nur 220 Euro kosten muss.

.

Alles klar, ich werd mal nachfragen. :)

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Bass, der ein Überbleibsel von meinem Opa ist. Der Bass ist von Framus, ich glaube er müsste das Modell Solid Body sein, bin ich mir aber nicht sicher. Ich wollte Fragen ob hier eventuell jemand weiß welchen Wert dieser Bass hat und welches Modell er ist. Der Bass müsste so um die 40 Jahre alt sein.
Der Bass ist sehr gut erhalten, den Rest könnt ihr ja den Bildern entnehmen.
Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort hätte, da ich selbst Schlagzeuger bin und keine Ahnung von einem Bass habe.
Schonmal danke für die Antwort(en).

Mit freundlichen Grüßen
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Hey
ich spiele eigentlich Gitarre, aber neulich hab ich diesen sehr schönen Bass auf Quoka gesehen und bei dem Preis zugeschlagen.
Auf der Kopfplatte steht 'Kramer American'
Der Bass hat jedoch keinen Aluhals, stammt laut Verkäufer aus den 80ern.
Ich denke nicht unbedingt dass der Bass aus dem höherem Preissegment stammt, ich musste das Elektronikfach erst selbst abschirmen, aber was weiß ich schon :p

Wenn jemand eine Ahnung hat wie der Bass heißt, wann er gebaut wurde, wo und so weiter wäre ich froh!

Anhänge

• FullSizeRender (4).jpg
    FullSizeRender (4).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 244
papero
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: gelöscht auf wunsch
1234saiter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: durch Zusammenführung erledigt
Ausgeruhrt
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: durch Zusammenführung erledigt
Hallihallo,
ich besitze eine Jazzbass-Kopie unbekannter Herkunft. Irgendwann wurden von irgendwem alle Identifikationsmerkmale abgeschmirgelt. Wenn ich mir den Lack anschaue, hat das Teil auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Unter Einsatz von Photoshop konnte ich jetzt die Seriennummer einigermaßen sichtbar machen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, um welches Fabrikat es sich handeln könnte? Der Bass selbst ist ein schwarzer Jazzbass mit Tortoise Schlagbrett und fast originalgetreuem Fender-Headstock. Hier die Seriennummer: (sieht aus wie "YAFG4650" oder "YAPG4650")
IMG_4340.JPG
Danke und Gruß, TOBI

Moin moin,
wollte meinen Ibanez SR500F-BM Fretlessbass verkaufen, finde aber leider absolut keine Preise im Netz...
Weiß zufällig jemand, wo der Neupreis so lag und für wie viel das gute Stück in wirklich gutem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren so gehandelt wird?
Besten Dank schon mal!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben