Wenn der technisch in Ordung ist (besonders auch die Bünde nicht allzu zu stark abgenutzt), ist das ein gutes Angebot würde ich meinen.

1234saiter
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt
BoulettenBob
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: crossposting
Hey, weiß einer etwas über diesen Bass? Habe ihn meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt, und interessiere mich einfach dafür, was genau das für einer ist ( hab ihn bei Kleinanzeigen gekauft, und nichts im Netz gefunden, außer optisch ähnliche 5-Saiter )
IMG_4713[1].JPG
IMG_4714[1].JPG
IMG_4715[1].JPG

Lg,
joe

Das ist ein "älterer" Ibanez BTB, aus der Zeit bevor sie die Korpusform geändert haben. Könnten frühe/mittlere 2000er sein... wenn mich nicht alles täuscht hat @Cymon so einen (oder zumindest so einen ähnlichen), vielleicht weiß der auf die Schnelle noch mehr drüber. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aah, danke! Wie viel denkt ihr wäre da ein geeigneter Kaufpreis ( gewesen? ) ich habe 100€ bezahlt..

wenn er noch ordnungsgemäß funktioniert, ist das ein mehr als guter Preis

• Gefällt mir
Ich halte ie 100€ ebenfalls für ein absolutes Schnäppchen. Neu dürfte der "damals" um die 300-400€ gekostet haben. ;)

• Gefällt mir
Hallo Don Joe,
ja das ist ein BTB300, genauer gesagt ein BTB300FM-AMB, AMB bedeutet Amberburst.
Ich hatte selber sehr lange genau so einen BTB. Die waren damals, als die Bandbreite der BTBs noch weiter gefächert war, die etwas höheren Einstiegsmodelle. Ab dem BTB470 gab es die Korpusform, wie man sie heute bei den BTBs sieht. Darunter gab es glaub ich noch den BTB200. Als Fünfer dementsprechend mit einer 5 im Namen, also BTB305 zum Beispiel.
Meiner hat damals neu im Laden rund 400€ gekostet. Heute sieht man die nurnoch selten, aber wenn werden sie so um die 250€ gehandelt, 100€ ist ein wahnsinnig guter Preis!!

Kurze Eckdaten:
Extralange 35" Mensur
3-Band-EQ

Ein sehr guter Bass, meiner Meinung nach, auch top verarbeitet.
Hab meinen verkauft / getauscht, weil ich keine aktiven Bässe mehr spiele.

Gruß,
Cymon

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, dann bin ich ja froh :)
Ich spiel eig. Gitarre, und hab den nur meinem Bruder geschenkt, weil Bass ihn gefallen könnte ( hat' sauch :D ), und das mit der Verarbeitung stimmt, und das Teil sieht echt super aus!
Das einzige ist die (recht) hohe Saitenlage, da werkel ich demnächst mal dran rum, dann wird das hoffe ich :great:
Vielen Dank an alle!

Kein Problem, hört man gerne, dass ihm der Bass gefällt. :)
Die Saitenlage sollte man recht tief bekommen, bei meinem konnte ich sie ohne viel Aufwand sehr flach einstellen.

Hey Leute,

ich tu mir grade etwas schwer damit einen Preis für einen gebrauchten Bass festzulegen den ich verkaufen will. Es handelt sich um einen Ibanez BTB 676 Natural Finish, April 2012 gekauft und wohl Ende 2011 in Indonesien in einer Cortfabrik gebaut, Kaufpreis 789. Würde ihn mit Tasche und Gurt verkaufen und der einzige Mangel ist, dass in der Fabrik ein Bohrer unter der Halsstababdeckung abgebrochen ist (Foto). Ansonsten wurde der Bass so gut wie nie gespielt, gar nicht außer Haus, außer ein mal beim Umzug im PKW. Was wäre denn ein Preis, den ihr bereit wärt zu zahlen?

Anhänge

• IMG_6963.JPG
    IMG_6963.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 211
  • Ibanez BTB 676.JPG
    Ibanez BTB 676.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Ibanez SDGR 1000 Baujahr 1987 verkaufen.
Der 4-Saiter Bass hat Ibanez USA Pickups P/J Style (Dimarzio)
Der Korpus ist aus Erle geölt, Griffbrett aus Ebenholz.
Flaches Halsprofil
aktive Klangregelung

Serial Nr. F 748844
made in Japan /Fujigen 1987

Was kann ich wohl dafür verlangen??
Hatte 1988 als ich ihn kaufte, einen Neupreis um die 1800 DM :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Musiker,
ich habe eine Frage und zwar um was für ein Bass Model handelt sich um diesen Bass?
Ist das die Jazz Mexico Standard Version?

Vielen Dank

Anhänge

• fbmex.01.jpg
    fbmex.01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 241
  • fbmex.04.jpg
    fbmex.04.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 243
  • fbmex.02.jpg
    fbmex.02.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 246
Der Aufdruck auf der Kopfplatte "Made in Mexico" ist schon mal ein starker Hinweis.

:engel:

Ja, MZ1+ 5 oder 6 Ziffern 2001 bis 2002.

hi,

wollte mal fragen wie viel ein Fender Squier Jazz Bass (siehe Fotos) wert ist.
Mfg Sebastian

Anhänge

• IMG_20150526_161224.jpg
    IMG_20150526_161224.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20150526_161254.jpg
    IMG_20150526_161254.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20150526_171353.jpg
    IMG_20150526_171353.jpg
    87 KB · Aufrufe: 184

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben