Ich sehe leider kein Foto. Gelegentlich ändern sich beim Verschieben die Rechte, so daß zB Bilder nur noch mit Mod-Rechten angezeigt werden.

Ich sehe leider kein Foto. Gelegentlich ändern sich beim Verschieben die Rechte, so daß zB Bilder nur noch mit Mod-Rechten angezeigt werden.
näh, uli. da kann auch kein mod was dran drehen. und die pics wurden hier hochgeladen.
-> https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/574378-probleme-mit-urls-anhaengen.html
es gibt wohl auch keinen sinn, noch an dem alten seelenverkäufer ´rumzuschrauben, wenn der neubau bald vom stapel läuft und das werftpersonal dort gebraucht wird ;)

schon klar Jens...war auch nur eine Vermutung, weil Vester offenbar das Bild sehen kann und es im BS gestern auch so ein Prob gab. Mit xenforo wird alles besser...:ugly:

Anhänge

• fenix1.jpg
    fenix1.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 181
  • fenix2.jpg
    fenix2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 179
nett von dir...ändert aber nix am Ergebnis...:nix: Ich kann aber derzeit selbst auch keine Bilder hochladen...scheint tatsächlich ein bug im System zu sein.

Dafür kannst du pünktlich posten:

:D
das ist wahrscheinlich ulis mittagszeit. warum soll er das essen kalt werden lassen? :D
und bevor wir den ganzen thread wegen pic-flaute verschleppen: zum fenix-topic fällt mir auch nicht mehr ein. die frage ist irgendwo on topic beantwortet 200,00 hausnummer :nix:

Der Bass Soundgear bei Ibanez.

Ich vermute mal das der Bass (siehe Bild) von 1994 ist. Ich kann aber nicht herausfinden um welches Modell es sich hier genau handelt! Steht nirgends eine Modell Nr. Nur die Serien -Nr.
In den Ibanez Katalogen von 1993, könnte man annehmen das er zur 890er Serie gehört. Liege ich da richtig?

Handelt es sich vielleicht auch um eine Rarität?

DSCI3179.jpgDSCI3188.jpgDSCI3186.jpg

Der Bass Soundgear bei Ibanez.

Ich vermute mal das der Bass (siehe Bild) von 1994 ist. Ich kann aber nicht herausfinden um welches Modell es sich hier genau handelt! Steht nirgends eine Modell Nr. Nur die Serien -Nr.
In den Ibanez Katalogen von 1993, könnte man annehmen das er zur 890er Serie gehört. Liege ich da richtig?

Handelt es sich vielleicht auch um eine Rarität?

Anhang anzeigen 344215Anhang anzeigen 344216Anhang anzeigen 344217

Wenn man für 20 Jahre alte Soundgear Bässe 200 Euro bekommt hat man Glück. Ich würde ihn behalten wenn er gut ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze rückmeldung : Mein Bass aus Post #702 wurde für 375,- verkauft. inkl. einem schnökellosen Gurt und einem Satz Ernie Ball Regularslinky.

Der käufer hat ihn trocken angespielt, sich entschieden und dann war das thema durch. Ich hätte durchaus auch 400.- kriegen können. Allerdings hatte ich einen anderen Interessenten am vorabend zu besuch, der erstmal`ne halbe Stunde bei mir zu Hause gedudelt hat, dann gefragt hat ob er das Teil auch in seinem Ü-Raum gegenüber testen kann. Also sind wir kurz in seinen Ü-raum gegangen. Dann wollte er sich in einer woche nachmal melden um meinen Bass mit seinem Lieblingsbass zu vergleichen, der aber in einem anderen Ü-Raum (20 Min. Fahrzeit entfernt) stand zu dem er erst in einer Woche Zugang hat. Und er wollte dann auch einen passenden Umbus mitbringen um die Saitenraiter der A und E-Saite einzustellen, die ihm etwas zu dünn waren. Aber der Bass und der Preis seien mehr als in Ordnung.

Tja, und dann kam halt das Treffen mit dem letztendlichen Käufer. Der kam zu mir zur Arbeit auf den Parkplatz, hat sofort 375,- hingekegt und ja..... da dachte ich mir halt "Lieber den Spatz in Hand als die Taube auf dem Dach", war etwas erleichtert, dass es stressfrei war und habe den Deal angenommen. Mein kleiner Fehler waren die 3 Buchstaben VHB. :) Klar, dass man dann verhandelt.

Nun den.... Danke für die Tips. Ich bin dennoch zufrieden. Der Bass hatte auch anders als hier im thread geschrieben, 3 Kratzer, der ich erst beim fotografieren gesehen habe.

Gut das man deinen bass ausfuehrlich testen moechte normal, aber so wie es bei Dir war waere es mir zu aufwendig. Aber so ist es doch fuer Dich auch ok.

Kurze rückmeldung : Mein Bass aus Post #702 wurde für 375,- verkauft. inkl. einem schnökellosen Gurt und einem Satz Ernie Ball Regularslinky... *edit d'averc*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze rückmeldung : Mein Bass aus Post #702 wurde für 375,- verkauft. inkl. einem schnökellosen Gurt und einem Satz Ernie Ball Regularslinky.
....
Mein kleiner Fehler waren die 3 Buchstaben VHB. :) Klar, dass man dann verhandelt.
...
VHB ist kein Fehler, sondern wichtig, um mehr Interessenten anzulocken.
Du musst halt nur deinen Ausgangspreis so ansetzen, dass Du beim Feilschen nochmal min. 10% entgegen kommen kannst, bevor Du deine Schmerzgrenze unterschreitest und dich im Nachhinein ärgerst...

Brauche auch mal wieder Eure Einschätzung, weil ich von Bässen keine Ahnung habe.
Bei mir steht noch ein Warwick Rockbass Corvette 5 Saiter, 2 aktive MEC J-Style Tonabnehmer, aktive MEC 2-Band Elektronik rum, den ich nicht mehr brauche. Ist absolut neuwertig, wurde vielleicht 4-5 mal gespielt, keine Dings und Dongs.
Einzige Modifikation, er hat Schaller Straplocks bekommen.

Was kann ich dafür verlangen? Schon mal bedankt.

wenn es das neue modell mit geteilter brücke ist vll. 500,00 anpeilen? ps-vette gibt es ja auch schon für 750,00. und dann neu.

Ist leider mit einteiliger Brücke, dennoch schon mal bedankt!

VHB ist kein Fehler, sondern wichtig, um mehr Interessenten anzulocken.
Du musst halt nur deinen Ausgangspreis so ansetzen, dass Du beim Feilschen nochmal min. 10% entgegen kommen kannst, bevor Du deine Schmerzgrenze unterschreitest und dich im Nachhinein ärgerst...

Das ist mir schon klar :D Allerdings brauchte ich das Geld etwas dringend und habe deshalb Abstriche gemacht. Hätte ich den Bass problemlos`n halbes Jahr im Netz stehen lassen können wäre das anders gelaufen.

Hallo allerseits,
ich würde gerne den Wert meines E-Basses schätzen lassen.
Leider finde ich nicht viel über den Namen "FB Series by Aria Pro II" heraus (oder stelle mich einfach blöd an). Habe das Modell paar mal im Internet gefunden, doch leider keinen Hinweis zum aktuellen Wert bekommen.
Baujahr scheint 1990-1991 zu sein und wird mittlerweile nicht mehr produziert.

Hier wird evtl. der Wert geschätzt, doch leider auf Italienisch, falls jemand der Sprache mächtig ist, kann man evtl. dort die Antwort finden.

Der Zustand des Basses ist nicht wie neu, aber sonst ganz gut. Was am meisten stört, ist, dass der Lack an einer stelle etwas Stumpf ist und nicht mehr so glänzt.
Bilder sind im Anhang.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße,
Danny

Anhänge

• DSCF1295.jpg
    DSCF1295.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF1288.jpg
    DSCF1288.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSCF1303.jpg
    DSCF1303.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF1305.jpg
    DSCF1305.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hier wird evtl. der Wert geschätzt, doch leider auf Italienisch, falls jemand der Sprache mächtig ist, kann man evtl. dort die Antwort finden.
[...]

Da steht doch was von 100€ und 120€. ;) Wie fundiert diese Einschätzungen sind, kann man natürlich kaum beurteilen.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben