ich habe mir ja letztens einen Fender Jazz Bass Squier Series MIK von 1993-94 geshoppt, war ein echtes Schnäppchen für 110 Euro incl. Koffer. Ich würd nur gern mal wissen was das Teil wirklich wert ist. Der Zustand des Basses ist sehr gut, nach gründlicher Prüfung hab ich keine Lackschäden gefunden, die Elektronik hat keine Wackler, der Hals ist kerzengrade, die Mechaniken lassen sich leicht drehen, halten den Ton aber sehr gut.

Hallo HailAndKill,

worauf kommt es dir bei dem Instrument denn an? Ist es nur die Form? Hast du schonmal auf einem gespielt, so dass du weißt wie der klingt?
Oder ist es nur das derzeit lockende Angebot?

Wenn es nur die Form ist, ist es zu teuer. Da gibt es in der Bucht schonmal Schnäppchen von Dean oder B.C. Rich. Ich hab meinen Metalman für 68€ in der Nachbarschaft per Ebay erstanden. Da muss man nur ein wenig Gedult haben.
LG Markus

hallo leute.

ich wüsste gerne, was man zu meinem Vester Witch 935 sagen kann. ich weiß leider wirklich nur den namen und könnte demnächst ein foto machen, mehr nicht. alle infos wären willkommen. danke!

http://www.ebay.de/itm/140895626028?_trksid=p5197.c0.m619

Bis wohin wäre es realistisch und schlau mitzubieten ?
hab leider auch nicht mehr Specs.
würde gern wissen was der neupreis war.
Würd den gern zum basteln und für "mal so" haben.

würde mich über infos freuen :)

Hab es leider jetzt erst gesehen.
Der Bass sieht für mich eher so aus als hätte man einen Squier Hals an irgendetwas gebastelt.
Der Korpus und seine Teile haben zum Original doch recht abweichende Formen.

bei allem Respekt, Cymon... die Form ist (in ihrer Wirkung) nicht mal im Ansatz ähnlich
den ursprünglich verlinkten würde ich für 300 sofort kaufen (coole Lösung für einen abgespaceten Preci)
der Dean wäre dagegen gar nicht meine Tasse Tee, das ist (für meinen Geschmack) billiges Posen

cheers, tom

Moin!
Ich brauche Eure Hilfe: Ich hätte gerne ne ungefähre Einschätzung des Wertes von folgendem Bass:

Ibanez Roadster, Baujahr 1981, aus Japan

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus
Roadster1.jpg

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren einen Bass von einem Freund gekauft. Der Bass ist mittlerweiler ca. 18-20 Jahre alt und wurde damals auf einer Musikmesse gekauft :D. Es ist ein Ibanez aus der Reihe Soundgear. Jetzt interessiert mich aber welches Model der Bass genau ist und was er aktuell so ungefähr wert ist, da ich ihn eventuell verkaufen möchte.
IMG_20130102_205401.jpgIMG_20130102_205417.jpgIMG_20130102_205423.jpgIMG_20130102_205438.jpg

Der Bass wurde in Japan hergestellt und die Seriennummer ist: F434077

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir hier helfen könnte ;)

Greetz Leo

Ich denke, das ist ein maximal 14 Jahre alter SR1000. Hier gibts den gleichen zum Preisvergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
hallo leute.

ich wüsste gerne, was man zu meinem Vester Witch 935 sagen kann. ich weiß leider wirklich nur den namen und könnte demnächst ein foto machen, mehr nicht. alle infos wären willkommen. danke!

kennt den keiner? hier ein paar handybilder:

Anhänge

• IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMAG0348.jpg
    IMAG0348.jpg
    139 KB · Aufrufe: 190
  • IMAG0351.jpg
    IMAG0351.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMAG0353.jpg
    IMAG0353.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 192
300 bis 400 Euro kosten die meist nur.
Jo, ich hab meinen für 480 inklusive Koffer und quasi unbespielt gekauft. War sogar noch nen Plastikschild an den Potis, damit man weiß, welcher welcher ist :)

Edith sagt:
Da hab ich mal den falschen zitiert. Eigentlich sollte das so aussehen:

Ich denke, das ist ein maximal 14 Jahre alter SR1000. Hier gibts den gleichen zum Preisvergleich.
Jo, ich hab meinen für 480 inklusive Koffer und quasi unbespielt gekauft. War sogar noch nen Plastikschild an den Potis, damit man weiß, welcher welcher ist
smile.gif

Tüdelü:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
...ich wüsste gerne, was man zu meinem Vester Witch 935 sagen kann.
Was soll man denn dazu sagen können, was nicht auch im Netz steht, wenn schon bekannt ist, daß es ein OPR935 ist?

Vester war ein amerikanischer Vertieb koreanischer Bass-/gitarren, der afaik 1994 nach einem Rechtsstreit mit Fender dicht gemacht wurde.
Der OPR935 hat einen Erle-body mit Ahornhals und Palisander Griffbrett, wurde zwischen 1990 und 1992 gebaut, im US-ebay versuchte jemand in 4 Auktionen, einen loszuwerden, aber selbst für 130$ wollte ihn niemand.

• Gefällt mir
Wow :D Erstmal danke für die schnelle Antwort. Da hab ich mit 150 € doch noch ein gutes Geschäft gemacht ^^
Nochmals vielen Dank.

Was soll man denn dazu sagen können, was nicht auch im Netz steht, wenn schon bekannt ist, daß es ein OPR935 ist?

Vester war ein amerikanischer Vertieb koreanischer Bass-/gitarren, der afaik 1994 nach einem Rechtsstreit mit Fender dicht gemacht wurde.
Der OPR935 hat einen Erle-body mit Ahornhals und Palisander Griffbrett, wurde zwischen 1990 und 1992 gebaut, im US-ebay versuchte jemand in 4 Auktionen, einen loszuwerden, aber selbst für 130$ wollte ihn niemand.
##diese infos habe ich bisher noch nirgends gefunden, dankesehr!!!!!
d.h. mein bass ist mindestens 20 jahre alt? goil :D
ich hab meinen für 60Euro gekriegt ;)

Hallo liebe Community,

beim Wühlen im Keller meiner Großeltern, habe ich einen eBass entdeckt. Da ich selbst kein bass spiele, würde ich ihn jetzt gerne verkaufen. Jedoch habe ich keine Ahnung was es in etwa wert sein könnte.
Ich weiß über den Bass folgende Daten:
Er scheint aus einer DDR Produktion zu stammen. Jedenfalls steht auf einem kleinen goldenen Sticker 'Made in GDR'.
Des weiteren dürfte er Bj. 1983 sein. Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Nummer auf der Metallplatte auf der Rückseite etwas über das Baujahr und die Reihe aussagt. Folgende Nummer ist eingestanzt: 837715.
Eine Marke oder ein modell konnte ich leider nicht aus machen. Auf dem Kopf steht 'Action Bass'.
Zur Veranschaulichung hier Bilder:
IMG_9298.jpg
IMG_9293.jpg

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte sich hierbei um einen Action bass der Marke "Musima" Handeln. Musiker haben zwar ein fable für Vitnage aber der dürfte kaum wert haben, villt wirst in an nen einseiger los. ich würde den wert auf ca. 50-70 einschätzen je nachdem wie schnell du ihn verkaufen willst.

Hallo Nicht du. :rofl:

Also dein Bass müsste ein "Action Bass" der DDR-Marke "Musima" sein.
Google mal danach, da findeste einiges zur Geschichte etc.
Unter anderem auch hier im Forum:
Musima Action Bass einstellen?

Bei Bassic.ch fragte mal einer nach dem Wert eines solchen Basses, sieht genauso aus wie deiner und wurde mit 50 - 80 Euro betitelt:
Action Baß, kennt die jemand? auf Bassic.ch

Mehr als das würde ich auch nicht ausgeben für eine 80er DDR-Fenderkopie, die jahrelang im Keller lag und schon ordentlich abgerockt ist.
Eher 50 als 80. ;)

EDIT:
Ups, zu langsam. :D

Hallo,
erst mal danke fürs verschieben.
Dann vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Hilft mir wirklich weiter.
Vielen Dank. ;)

Ich suche gerade einen gut spielbaren Bass für Jazz- und Popsounds und hab in einem hiesigen Musikladen einen gebrauchten Clover Apeiron 4-Saiter gefunden. Der Bass ist in sehr gutem Zustand, hat kaum einen Kratzer. Was meint Ihr was ein angemessener Preis für das Teil ist? Falls relevant, es sind Häussel Tonabnehmer verbaut. Aktuell könnte ich Ihn für 450,- haben:

k916004.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben