Also ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende, deshalb bleibe ich auf dem Standpunkt: "Frankenstein", also Eigenbau oder Auftragsbau, was an sich aber nichts schlechtes ist, da Gotoh-Mechaniken und MEC-PUs. Bei den letzten beiden Bildern habe ich den Eindruck, dass das Schlagbrett nicht aus Plastik ist, sondern aus Aluminium, richtig?
Ich kenne aber auch keine Bässe, die die Potis an dieser Stelle so angeordnet haben...
Wenn von den Experten hier nichts mehr dazu kommt, scheint das wohl auch kein bekanntes Gerät von der Stange zu sein. :)

Jup, werd jetzt auch die Tage mal in ein Fachgeschäft gehen, mal schauen ob man mir dort weiterhelfen kann - das Ergebnis teile ich dann natürlich mit. :)

Vielen Dank für die Infos an alle.

PS: Schlagbrett ist aus Alu.

mitbieten ist nie schlau...
denk dir einen Maximalpreis, den du ertragen kannst und biete den (ganz) kurz vor Schluss
klappt oder klappt nicht ;)

cheers, Tom

ja so würde ich es sowieso machen. mir gibg es mehr um eine wertschätzung des basses.

Naja, 'n Squire ist jetzt m.W. eh nicht der hochpreisige, dazu 'n abgeschliffener(!) Schichtholz-Korpus...

Mich wundert es ja nur, dass die scheinbar 'ne halbwegs brauchbare Decklage draufgeklebt haben?!

Wertschätzung: 1/3 des Neupreises? Tatsächlich würde ich mir so etwas, wenn ich denn schon sehe was das für ein Elend mit dem Korpus (Schichtholz) ist, eigentlich gar kein Geld dafür ausgeben. Da hat mancher Chinabass mehr Substanz.

Servus,
ein Freund möchte gern seinen Bass verkaufen und hat mich gefragt, was er denn dafür verlangen kann. Allerdings kann ich ihm da nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst Gitarrist bin.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Es handelt sich (nach langer Recherche bei google) offensichtlich um einen alten Warwick Streamer Stage One (glaube ich)...Baujahr ist 1986.
Der Zustand ist fantastisch für dieses Alter. Es gibt zwar ein paar Dings und Dongs...das sind allerdings wirklich nur zwei bis drei. Die Kopfplatte war mal angerissen, wurde allerdings von einem renommierten Gitarren- und Bassbauer exzellent repariert und man sieht den Fehler nur bei ganz genauem hinsehen.
Was meint ihr, was man für dieses Schätzchen noch verlangen kann?

DSC_0054 Kopie.JPGDSC_0073 Kopie.JPGDSC_0078 Kopie.JPG

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

@leroyak471947
Ich wäre mit dem Teil recht vorsichtig.... Irgendwie habe ich da Gefühl das es sich um ein "Bastelbass" handelt. Womöglich auch verbastelt, das wird in der Bucht schon mal ganz gerne angeboten. Natürlich wird dann das "ich wollte mir daraus .... basteln" gerne verschwiegen. Und da du ja wissen möchtest was man dafür ausgeben könnte..., ich persönlich würde nicht mehr als 100€ dafür bieten, weil mir das Risiko wegen anderer Dings und Dongs zu hoch ist. Keine Sorge..., ich biete da nicht mit ;) Ich habe selbst noch so ein Problemkind hier rumstehen, wo ich dachte es wäre das Schnäppchen des Jahres.... :gruebel:

Guten Morgen !

Hat hier jemand schonmal was von Antares gehört ? Habe da was in der Bucht entdeckt und jetzt bin ich mit dem Verkäufer in einer Preisvorschlagsschlacht :)

Es geht um einen "Star shaped" Bass.

Alles was ich dazu finden konnte ist eine Werbeanzeige.

cat_1982antaresbro_page_02.jpg

Laut dieser Anzeige wurden die Antares Instrumente von VMI ( Vega Music International ) importiert.

Weiss da jemand etwas mehr ? Hölzer ? Preise ? Qualität ? Herkunft ?

Danke im Voraus !

Hallo Zusammen...

hab aufm Dachboden meines Onkels nen 30-40 Jahre alten Jazzbass der Firma "SHARP" gefunden.

Braucht defenitiv neue Stimmmechaniken und Potis...:)

Seriennummer etc. gibt es nicht.

Weiß jemand was über SHARP-Bässe?
IMG_20121219_113735_561.jpgIMG_20121219_113742_238.jpgIMG_20121219_113750_383.jpgIMG_20121219_113808_484.jpgIMG_20121219_113818_811.jpg

Danke schonmal!

Gruß Jonas

Servus,
ein Freund möchte gern seinen Bass verkaufen und hat mich gefragt, was er denn dafür verlangen kann. Allerdings kann ich ihm da nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst Gitarrist bin.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Es handelt sich (nach langer Recherche bei google) offensichtlich um einen alten Warwick Streamer Stage One (glaube ich)...Baujahr ist 1986.
Der Zustand ist fantastisch für dieses Alter. Es gibt zwar ein paar Dings und Dongs...das sind allerdings wirklich nur zwei bis drei. Die Kopfplatte war mal angerissen, wurde allerdings von einem renommierten Gitarren- und Bassbauer exzellent repariert und man sieht den Fehler nur bei ganz genauem hinsehen.
Was meint ihr, was man für dieses Schätzchen noch verlangen kann?

...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Hi Marc,

ich würde an deiner Stelle die Frage nochmal in dem Thread hier stellen, da sind die unterwegs, die alles über Warwick wissen (müssen), weil sie "Warwick sind":
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/491356-fragen-den-warwick-produktspezialisten-baesse.html

Dort findest Du oder dein Freund im 2. Post auch die E-Mail-Adresse vom Warwick-Chef, der euch gern weiterhilft, wenn ihr ihm Fotos und Seriennummer zukommen lasst.

Meiner persönlichen Einschätzung nach bringt der Bass in Sammlerkreisen trotz Schaden noch was Vierstelliges, wenn man sich und dem Markt genug Zeit lässt.
Wenn dein Freund ihn dringend loswerden muss oder schnell Kohle braucht oder sich nicht mit einem längerwierigen Verkauf bemühen will, kriegt er unbesehen diese Woche noch €500.- von mir dafür...:evil:

Hi Marc,

ich würde an deiner Stelle die Frage nochmal in dem Thread hier stellen, da sind die unterwegs, die alles über Warwick wissen (müssen), weil sie "Warwick sind":
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/491356-fragen-den-warwick-produktspezialisten-baesse.html

Dort findest Du oder dein Freund im 2. Post auch die E-Mail-Adresse vom Warwick-Chef, der euch gern weiterhilft, wenn ihr ihm Fotos und Seriennummer zukommen lasst.

Meiner persönlichen Einschätzung nach bringt der Bass in Sammlerkreisen trotz Schaden noch was Vierstelliges, wenn man sich und dem Markt genug Zeit lässt.
Wenn dein Freund ihn dringend loswerden muss oder schnell Kohle braucht oder sich nicht mit einem längerwierigen Verkauf bemühen will, kriegt er unbesehen diese Woche noch €500.- von mir dafür...:evil:

Super...ich danke Dir. Werde mal mein Glück versuchen :)
Und danke für Dein Angebot...aber ich werde mir erstmal anhören, was die Jungs von Warwick dazu zu sagen haben :D

Hi!
Bei ner Kellerentrümpellung sind wir über folgenden Bass gestolpert. Wer kann mir sagen um welches Modell von Höfner es sich handelt?
Hier was der Bass so alles "kann":
- 4 Saiter
- 2 Pickups
- 4 Drehknöpfe
- 2 Schalter (Bass 1/Bass2)

Was kann man dafür noch verlangen?
P1040522.jpg
P1040523.jpg
P1040524.jpg

Danke

Fredson

Servus!

Mir scheint, das ist einer aus der Solid Body Reihe.
Schau mal hier.

Eine Preisangabe für den gebrauchten Bass kann ich Dir leider nicht geben.
Neupreis gibt's hier.

Und weil ich auch kein Bassist bin, kann ich Dir leider nix zum Instrument selber sagen.

Servus

... Und weil ich auch kein Bassist bin, kann ich Dir leider nix zum Instrument selber sagen....
´ne neue, in asien gebaute, gitarre wäre aber auch kein anhaltspunkt für´n vintageteil aus europa :rolleyes: ;)

´ne neue, in asien gebaute, gitarre wäre aber auch kein anhaltspunkt für´n vintageteil aus europa :rolleyes: ;)
Da steh' ich jetzt irgendwie am Schlauch. Hilf mir doch mal runter.

Wer kann mir sagen um welches Modell von Höfner es sich handelt?
Das ist ein 185er aus Mitte der 60er, als er diese beiden Schiebeschalter bekommen hatte. Den Bass (ohne die Schalter) gab es schon ein paar Jahre vorher. Ich denke nicht, daß man mehr als 200€ dafür bekommen kann...zumindest würde ich sie nicht dafür geben.

Das ist ein 185er aus Mitte der 60er, als er diese beiden Schiebeschalter bekommen hatte. Den Bass (ohne die Schalter) gab es schon ein paar Jahre vorher. Ich denke nicht, daß man mehr als 200€ dafür bekommen kann...zumindest würde ich sie nicht dafür geben.

super danke! genau das ist sie!!! taugt der bass an sich was? wie sind die pickups? kenn mich gar ned aus, komm ausm gitarrensektor!

Die 511er Höfner Pickups sind vom Pegel ganz ok, allerdings nicht sehr höhenreich. Sie liefern den typischen Vintagesound der 60er, waren bis etwa '67 auch auf McCartneys Violinbass. Der Bass taugt für seine Zeit betrachtet schon was, mit heutigen Fertigungsmethoden sind aber mit geringerem Aufwand bessere Instrumente herstellbar, wenn man mal von der Qualität der Hölzer absieht.
Solche Bässe sind etwas für Vintage-Liebhaber oder jemanden, der authentisch in einer 60s Coverband spielen will. Ein Metalfreak ist sicher besser mit irgendeinem moderneren ebay-Schnäppchen bedient.

Guten Morgen !

Hat hier jemand schonmal was von Antares gehört ? Habe da was in der Bucht entdeckt und jetzt bin ich mit dem Verkäufer in einer Preisvorschlagsschlacht :)

Es geht um einen "Star shaped" Bass.

Alles was ich dazu finden konnte ist eine Werbeanzeige.

Anhang anzeigen 251942

Laut dieser Anzeige wurden die Antares Instrumente von VMI ( Vega Music International ) importiert.

Weiss da jemand etwas mehr ? Hölzer ? Preise ? Qualität ? Herkunft ?

Danke im Voraus !

Hier noch das passende Bild. 300 - 350$ inkl. Porto und Zoll sind wohl noch immer zu viel, oder? :/

antares1.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben