Hi @ all,
ich möchte einen Bass loswerden und euch deshalb bitten, mir eure Wertschätzung zu geben. (
klingt lustig, so formuliert)
Hab das Teil von dem Besitzer eines Musikgeschäftes statt Geld bekommen, weil er mir vorher ne irreparable 5-saitige Synapse verkauft hatte.
Das Geld für die Synapse konnte er mir nicht zurück geben. Egal, ich hatte es jedenfalls damals akzeptiert.
Mir ist das Teil jedenfalls zu schwer und zu kopflastig.
Es ist offensichtlich ein Squier Jazz Bass, lt. Seriennummer 2010 bei CorT produziert
(
ICS (“Crafted in Indonesia”) – The first 2 numbers following the prefix is the year. 8 or 9-digit number. In 2009-10 some Indonesian Squier's had the prefix ICS09XXXXX and ICS10XXXXX. Usually the S in ICS designates a Factory Special Run or FSR guitar manufactured by Cor-Tek in Indonesia.)
Der Body ist IMO aus Erle, in der Halstasche fand ich aber keine Seriennummer, nur ein Zeichen, das wie 16 oder 91 aussieht.
Ich GLAUBE, der Bass ist schon mal neu lackiert worden, jedenfalls hat die Oberfläche sowas wie Orangenhaut, wenn man genau hinsiht.
Der Hals ist aus Ahorn mit nem Ahorn-Griffbrett mit pearloid Blockinlays (heißt das so??) und so nem dunklen Holzstreifen hinten drinnen, wie bei den Fenders.
Das Pickguard hat auch so ne pearl Optik, dürfte aber nicht orginal sein. Warum glaube ich das?
Es sind mehrere Befestigungslöcher, die etwas anders angeordnet sind darunter und rund um den Hals passt es nicht perfekt.
Es sind "Duncan Designed"-PUs verbaut. Keine Ahnung was das bedeutet, soll vermutlich höhere Wertigkeit suggerieren.
Was kann ich denn für das Teil veranschlagen?
Danke und LG
Q
Hier ein paar Bilder: