soundmunich
Registrierter Benutzer
Na dann ist Bj. 68 doch richtig. In meinen Augen ist das damit das absolute Schätzchen aus der Gruppe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann ist Bj. 68 doch richtig. In meinen Augen ist das damit das absolute Schätzchen aus der Gruppe.
Die Halsbreite ist dann wohl Geschmacksache?Die Zahl 23 - von links gelesen - steht für Telecaster Bass. Danach das Datum, an dem der Hals hergestellt wurde und der Buchstabe "C" steht für die Halsbreite, A und B sind schmäler, C ist breiter, noch breiter wäre D.
Darum ist letztlich das Ausprobieren beim Kauf so wichtig. Neben der reinen Breite gibt es auch noch das Profil, also die Querschnittsform und dabei insbesondere die Art der Rundung, die flacher oder gewölbter sein kann. Letztlich ist es aber individuell - ich hatte bisher noch keinen Hals in der Hand der mir absolut nicht genehm war.Die Halsbreite ist dann wohl Geschmacksache?
Definitiv, der Herstellcode auf den Potis "6642" untermauert dies: KW42 in 1966, sind offensichtlich die originalen Potis, bitte nicht um- oder auslöten!Na dann ist Bj. 68 doch richtig. In meinen Augen ist das damit das absolute Schätzchen aus der Gruppe
Falsch. Beide Montagevarianten sind werksmäßig zu finden.... Die Abdeckung/Cover der Brücke ist falsch montiert, das breite, offene Ende gehört nach außen.
1a ist falsch. Der Bass hat ein nichtoriginales Pickguard, viele zusätzliche Schraubenlöcher, ein Gurthalter ist getauscht, die Brücke ist durchaus angelaufen und hat Chrom verloren, die Elektrik hat gebrochene Lötstellen (Volumepot) und einen getauschten Kondensator. Wiegt übrigens 5kg.Na dann mal Glückwunsch zu dem Fender Telecaster - auch ich hätte nie und nimmer bei dem Zustand auf einen Bass aus den 60er Jahren getippt - kein Rost an den Schrauben, kaum Pitting am Chrom - 1A Zustand würde ich sagen....bei diesem Exemplar lohnt es sich definitiv, sich ein wenig Zeit mit dem Verkauf zu lassen!
Moin,
wenn ich mich recht entsinne, taxiert der VGPG den 68er Tele irgendwo zwischen €2700,- und €3700,-.
Bin auf der Arbeit und kann nicht nachsehen.
Nitro etwas mehr, Poly etwas weniger, Blonde oder Black sollte egal sein. Mit Originalkoffer, CaseCandy und in dem Zustand wie auf den Bildern sicher gerne auch über €4000,-, wenn man jemanden findet, der genau den sucht.
Wie gesagt...unter Vorbehalt. Möglicherweise hat die falsch montierte Abdeckung Narben hinterlassen und ich habe jetzt auch nicht alle Fender-Seiten des VGPG auswendig gelernt. Bei den Kursen sollte den sowieso jemand in die Hand nehmen, der sich auskennt.
Soll der denn weg?
Ist das ein Originalkoffer?
Sieht auf den ersten Blick nicht so aus, aber was weiß ich schon.
Edith:
Ich sehe gerade...du hast auf Bassic ja schon Experten an der Angel. Dann halte ich mich mal raus...
Zur Querschnittsform tritt auch noch der Formenverlauf nach unten hin; da gibt es Hälse, die werden dicker, andere sind bahnschienengleich, wieder andere werden dünner.Darum ist letztlich das Ausprobieren beim Kauf so wichtig. Neben der reinen Breite gibt es auch noch das Profil, also die Querschnittsform und dabei insbesondere die Art der Rundung, die flacher oder gewölbter sein kann. Letztlich ist es aber individuell - ich hatte bisher noch keinen Hals in der Hand der mir absolut nicht genehm war.
den genauen Typs
Und dort kamen viele riesen unterschiedliche Angebote.