Ich glaube die meisten kamen mit der Aktiv Elektronik nicht klar und deshalb war das immer das Stiefkind was nichts für die Allgemeinheit war.
Deshalb habe ich meinen ja auch verkauft obwohl es eigentlich der perfekte Bass war.

f8t79p530n5.jpg

Ich hatte mal einen Roten im MB gekauft. Warst das evtl. sogar du? War so um 2008 herum. Hab ihn dann wieder verkauft und jetzt einen in Sunburst wieder gekauft.
Klanglich der flexibelste Bass, den ich je in den Händen hatte.

Meinst du der steigt evtl noch irgendwann im Sammlerpreis?

...Meinst du der steigt evtl noch irgendwann im Sammlerpreis?

Davon kann man eigentlich nicht ausgehen. Selbst die Fender Bässe der frühen 90 er wie zum Beispiel JP-90 gehen weit unter 400 Euro über den Tisch. Und Jaguar Bässe gibt es im Vergleich dazu wie Sand am Meer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann Moulin nur beipflichten.

Jaguar Deluxe sind meist längere Zeit in den Anzeigen zu finden.
Auf Sammlerwert würde ich da auch nicht viel hoffen.

Ich denke die Jaguars sind für Fender zu speziell.
Die Traditionalisten und Sammler greifen lieber zu den Evergreens Preci und Jazz.
Und diejenigen die modernen Sound suchen, schauen sich natürlich nicht nur bei Fender um.

Was wäre denn so ein American Jazzbass 2005 mit S1 Switch wert ,bzw was würdet ihr dafür bezahlen ?

Was wäre denn so ein American Jazzbass 2005 mit S1 Switch wert ,bzw was würdet ihr dafür bezahlen ?

2/3 des aktuellen Neupreises der Am. Std. Serie sollte drin sein. ;)

• Gefällt mir
Framus Triumph Infos?

Habe im Kontrabass/Upright Subforum einen Framus Triumph vorgestellt. Da dort so wenige mitlesen würde mich eure Meinung zum Wert dieses Basses interessieren.

Danke, Sven

Erkennt jemand, welcher Ibanezbass das ist? Liege ich richtig bei einem Roadstar I von 198x?

2015-01-08-092205_1278x710_scrot.png

Danke. Das war ja einfach (für dich).
Hat der noch einen google-freundlichen Namen, der nicht Leo's zweite Schaffensperiode ausspuckt? :D

Schon mal mit Ibanez Musician Bass versucht statt mit Musicman? :D

PS: Unten auf der Wikipediaseite hat es jede Menge Links.

Ahaha, verdammt. :D

Kann mir jemand etwas genaueres über meinen hier vorgestellten Bass sagen?

IMAG0489.jpg IMAG0493.jpg IMAG0490.jpg IMAG0491.jpg

Vielen Dank und liebe Grüße,
Bacchus

Also Indonesien (steht ja auch auf der Rückseite der Kopfplatte) und Baujahr 2000 fällt mir Anhand der Seriennummer sofort ein. Die Brücke finde ich allerdings seltsam für einen Squier aus 2000 mit Herkunft Indonesien. Mal abgesehen vom Pickguard, hast du da schon mal unter die Haube geschaut. :gruebel:
Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn am vorderen PU eine etwas größere Fräsung ist.

Tante Edit sagt gerade noch... Squier Precision Bass Standard mit zwei Singlecoil PU`s ???

ja die gab es tatsächlich, die 5er "Preci mit Jazzy Pickups"

• Gefällt mir
Hey Leute,

ich will meinen alten E-Bass verkaufen. Im Internet habe ich leider nicht wirklich viel darüber herausgefunden.
Weiß vielleicht jemand wie viel der noch wert sein könnte?

Ibanez sdgr sr 590
Made in Korea
Baujahr 1994-1996 (soweit ich rausgefunden habe)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so zwischen250 und 300 Euro tippen.

Servus Leute :)

Ich habe vor in naher Zukunft meinen Fender Bass zu verkaufen und wollte mal fragen was er so Wert sein könnte (hab schon alles gehört von 1000-2000.. :D)
Es handelt sich um ein

Fender Jazz Bass *Made in USA*
Seriennummer S8xxxxx (wohl aus 77/78?)

Ziemliche guter Zustand.

Vielen Dank! :)

Servus Leute :)

Ich habe vor in naher Zukunft meinen Fender Bass zu verkaufen und wollte mal fragen was er so Wert sein könnte (hab schon alles gehört von 1000-2000.. :D)
Es handelt sich um ein

Fender Jazz Bass *Made in USA*
Seriennummer S8xxxxx (wohl aus 77/78?)

Ziemliche guter Zustand.

Vielen Dank! :)

Abhängig von Zustand, Originalität, Funktion, Farbe, Vollständigkeit kann der schon bis 2000 kosten.
Original Koffer dabei? Chromcover?
Naja, ohne Fotos ist die Antwort nun eher so dürftig wie die Frage. ;)

Abhängig von Zustand, Originalität, Funktion, Farbe, Vollständigkeit kann der schon bis 2000 kosten.
Original Koffer dabei? Chromcover?
Naja, ohne Fotos ist die Antwort nun eher so dürftig wie die Frage. ;)

Erstmal Danke für die Antwort! :)
Zustand ist gut. Farbe weiß/gelb/cremig/beige. Erinnert an manche Taxis ;)
Ich bin leider noch für 2 Wochen im Ausland und kann daher zur Zeit keine Bilder liefern.

Originalkoffer habe ich auch und würde ich mitverkaufen. Und ja, Chromcover auch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben