Ich weiß nur dass er von der Marke Epiphone ist. Aber auch auf der Internetseite finde ich keinen Bass in Stratform. Hoffe jemand kann mir paar Takte dazu sagen
die Form würde man als Preci(sion) Form bezeichnen ;)
eine Schönheit ist er nicht - aber der Kopfplatte nach könnte es ein richtig guter Hals sein
klingt (dann) garantiert weit besser als der monetäre Wert vermuten liesse - letzterer dürfte sehr niedrig ausfallen

cheers, Tom

Ja verkaufen möchte ich ihn ja nicht. Wollte mich nur mal etwas darüber informieren. Vielen dank :)

Hey Leute,
Ich werde mich von meinenm epiphone explorer bass inklusiv Gigbag trennen.
Jetzt ist meine Frage: Was ist eine realistische Preisvorstellung?
Danke im Vorraus :)
029.JPG

Hallo Leute,

ich hab meinen Bass schon in die Kleinanzeigen eingestellt. Bin mir aber seit er drinsteht doch irgendwie ziemlich unsicher mit dem Preis. Es dreht sich um einen G&L L-2000 Tribute Permium von 2008. Der Bass ist bis auf einen kleinen Lackabplatzer an der Buchse top in Schuss. Er hat mal 600€ neu gekostet und wird teils immernoch für die ~500-600€ angeboten. Jedoch hat ihn Thomann für ~450€ im Angebot.

Was würdet ihr denn so aus dem Bauch raus sagen?

Hatte den L-2000 Tribute in der Bucht auch eine Weile beobachtet, der geht meistens wirklich so um die 300 weg. Als 5-Saiter etwas mehr, um die 350-370.

Also erstmal danke für eure Meinungen! Ich tendiere mittlerweile dazu den Bass eher nicht zu verkaufen. Objektiv spräche zwar vieles dafür (ich spiele nicht mehr viel, der Sound passt nicht mehr so gut zu meiner Stilrichtung, mein Hauiptbass ist perfekt, der Preci-Hals liiegt mir nicht so gut wie der Jazzbass-Hals) aber da ich mit ihm eine sehr glückliche Musiker- und Bandzeit verbinde, möchte ich ihn lieber behalten. Zumal er für mich mehr als 300€ Wert ist.

Ich beobachte gerade diese Auktion hier: http://www.ebay.de/itm/261594053624
Warum liegt da das Gebot schon bei 360€? Macht die etwas neuere Version mit der geschwungenen Decke soviel Unterschied (wenn ich es richtig sehe, ist es diese)?

... Warum liegt da das Gebot schon bei 360€? Macht die etwas neuere Version mit der geschwungenen Decke soviel Unterschied (wenn ich es richtig sehe, ist es diese)?
in einer marktwirtschaft gibt es keinen "gerechten" preis. und schon gar nicht in der bucht der ahnungslosen. wenn morgens einer aufsteht mit dem wunsch ahorn- statt bettdecke und dafür bereit ist, vll. ´nen hunni mehr zu bezahlen als für deinen nackten (den du ihm auch gar nicht angeboten hast) ... ist das nunmal so. von tr****ln, die mond- oder neupreise bezahlen, ganz zu schweigen ;).

Bei den G&L L-2000 Tribute bestand immer ein deutliches Preisgefälle bei den Varianten. Am günstigsten war immer der deckend schwarz lackierte (Linde), eine Nummer teurer der Blueburst und Natural (Sumpfesche) und in der Tat am teuersten war der TSB mit der "carved" Decke aus der Anzeige. Insofern passt das schon mit den unterschiedlichen Gebrauchtpreisen. Welche Ausführung hast Du @Oromis ?

Bei den G&L L-2000 Tribute bestand immer ein deutliches Preisgefälle bei den Varianten. Am günstigsten war immer der deckend schwarz lackierte (Linde), eine Nummer teurer der Blueburst und Natural (Sumpfesche) und in der Tat am teuersten war der TSB mit der "carved" Decke aus der Anzeige. Insofern passt das schon mit den unterschiedlichen Gebrauchtpreisen. Welche Ausführung hast Du @Oromis ?
Ah, danke für den Hinweis - das erklärts gut. Ich hab die blueburst-Ausführung komplett aus Sumpfesche mit flacher Decke.

Mittlerweile ist nämlich bei der Auktion die 400€-Grenze überschritten und ich fragte mich, wer dafür so viel Geld ausgibt, wenns einen neuen für 50€ mehr beim großen T gibt. Allerdings ist das in der Auktion ja einer mit der carved-Ahorn-Decke, während der bei Thomann genau wie meiner ist :)

Ich frage mich ernsthaft ob das außer Optik zwischen Sumpfesche und Sumpfesche mit Ahorn-Decke so viel Unterschied im Sound macht (bei Linde und Sumpfesche vermutlich schon!), aber das ist ja die bekannte Holz-Diskussion :D. Mir persönlich gefällt sogar die Maserung der Sumpfesche besser als die der Ahorndecke - obwohl es flach nicht ganz so edel wie carved aussieht. Aber der Bass selbst hat ja auch einen eher pfundigen Charakter.

... Ich frage mich ernsthaft ob das außer Optik zwischen Sumpfesche und Sumpfesche mit Ahorn-Decke so viel Unterschied im Sound macht ....
m.e., wenn die ahorn-decke vll. 15mm dick ist. aber kommt doch alles hin. vll. 300,00 für linde (davon bin ich ausgegangen, da du deinen ja mit ´nem neuen lindengekörperten verglichen hast) 400,00 für das schöne (geschmackssache) aus der auktion und dann für deinen swampy eben vll. 300,00 plus 50,00.

Hallo liebe Basser vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben. Ich bin im besitz eines warwick thumb bo ltd 2006

möchte Dieses aber gerne verkaufen. Habe ihn auch in ebay Kleinanzeige getan.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ass-mit-rockcase/243525447-74-19670?ref=myads

Jetzt die Frage, ir wird ein Fender precision Standard Bass (USA) + ein Fender Telecaster Modern Player Bass (China)

und noch dazu ca. 400€ angeboten, alles super erhaltene Bässe, ist das den ein Tausch wert in Anbetracht des Warwick zustandendes

auf den eingestellten Bildern.

Danke um euer Bemühen.

Hoffe einige nützliche Antworten zu bekommen.

Mfg

Danijel

C
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
Fender Preci grob 800, Modern Player 350, wärst du bei übern Daumen gepeilt 1500-1600€ für den Thumb.

Hi!

Ich hab mal einen Warwick Streamer Stage 1 sehr günstig bekommen. Er ist vom März 1989 und mich würde jetzt interessieren was er Wert ist.

Einziges Manko: die Kopfplatte war mal abgebrochen, wurde aber repariert.

Sonst sieht das Ding Spitze aus und klingt auch so =)

Moinsen, ich zitiere mich mal selbst aus dem Harley Benton Mastermind Thread, falls hier Leute rumlaufen, die da nicht rumlaufen aber auch was dazu wissen. ;)

Und zwar habe ich letzten Samstag auf dem Musiker-Flohmarkt in Ibbenbüren diesen Bass aufgesammelt:

Auf den Bildern hat er keine Saiten, weil ich gerade dabei bin ihn zu säubern und auf Schäden zu untersuchen.
Ich habe noch nie so ein Bass-Modell von Harley Benton gesehen, die neuen Semi-Bässe mal ausgenommen.
Fakten, die ich weiß oder und vom Bass ersichtlich sind:
- Semi-Akustik mit Sustain-Block
- Longscale (!)
- eingeleimter Hals
- alles Hochglanz-Schwarz lackiert
- weißes Binding an Vorder- und Hinterkante
- MM-Style PU
- passive Elektronik (der PU scheint durch den Schalter splitbar zu sein)
- zweiteilige Bridge (ähnlich einer Les Paul)

Nun würde ich natürlich gerne wissen, um was für ein Modell es sich handelt, in welchem Zeitraum der hergestellt und verkauft wurde und was damals der Neupreis des Basses war.

Ich habe schon ein wenig Google gequält und keinen weiteren Bass dieser Art von HB gefunden. Nur einen "Douglas SPB 1100H", der dem HB sehr ähnelt, aber trotzdem deutliche Unterschiede aufweist...

Ich habe schon seit der Ankündigung der neuen Halbakustik-Bässe von HB mit denen stark geliebäugelt, doch zufälligerweise hab ich nun den hier gefunden. :D

Danke im Voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallöchen in die Runde, ich hoffe ich poste mein Anliegen hier richtig. Ich würde gerne einen Bass von einem guten Freund kaufen und wir wissen beide nicht genau, wieviel er noch ungefähr Wert sein könnte. Habe schon versucht ein wenig über Ebay herauszufinden, dass hat aber auch kein wirkliches Ergebnis gebracht. Es Handelt sich um einen Music Man Sabre. Der Music Man Database nach (Seriennummer, Logo, Halsplatte) müsste er zwischen 1979-1984 gebaut worden sein (wahrscheinlich eher um 1980 rum) Der bass hat fette Gebrauchsspuren. Hinten am Korpus fehlt an zwei Stellen der Lack komplett.
Danke schon mal im Voraus..
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Servus Leute :)

Ich habe vor in naher Zukunft meinen Fender Bass zu verkaufen und wollte mal fragen was er so Wert sein könnte (hab schon alles gehört von 1000-2000.. :D)
Es handelt sich um ein

Fender Jazz Bass *Made in USA*
Seriennummer S8xxxxx (wohl aus 77/78?)

Erstaunlicher Weise in ziemlich perfektem Zustand.

Vielen Dank

Ein Bekannter möchte ein Ibanez TR verkaufen. Made in Japan. TRB
Er hat 4 Klangregler. Kann mir einer etwas zu diesem Bass sagen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter möchte ein Ibanez TR verkaufen. Made in Japan. TRB
Er hat 4 Klangregler. Kann mir einer etwas zu diesem Bass sagen.

Danke

Anfang 90 er Jahre, wenn der so gut aussieht wie auf den Fotos und ebensogut funktioniert würde ich den bei so etwa 200 Euro ansiedeln.

Hallo
Danke für die Antwort.
Auf der Rückseite hatt er ein paar Schrammen vom Gürtel.
Beim Aufschrauben habe ich eine Batterie endeckt. Also ein Aktiver Bass.
Warum hat er 4 Regler?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben