Hi, mich würde ebenfalls der Wert meines Amps interessieren.
Der Amp ist eine "Rackversion", bestehend aus separatem Preamp und Poweramp von Ampeg.
Preamp: Ampeg SVP-Pro
Der Preamp ist ein Vollröhren Preamp mit 5 Röhren, Auf der Vorderseite befinden sich: -15db Switch, Mute Switch, Bass Regler, Gain Regler (5-fach parametrisch), Höhen Regler, Boost Schalter für Lo, Bright und Hi, Mute Schalter, 9-Band Grafik-EQ (abschaltbar), Volume Regeler. Auf der Rückseite ist der DI-Out, Level Regler für die DI, Tuner Out, Footswitch Out und natürlich Anschlüsse für die Endstufe. Der Seriennummer nach wurde der SVP-Pro 1998 gebaut.
Poweramp: Ampeg SVT-300
Der Poweramp ist ebenfalls Vollröhre (6 große und 2 kleine
) mit 300 Watt. Der SVT-300 ist selten und es gibt wenige Infos im Netz. Der Aufbau gleicht aber der Endstufe des SVT-II. Auf der Vorderseite lässt sich Level und Presence regeln und Standby und Power betätigen. Die Rückseite hat die üblichen Ein- und Ausgänge (alles Klinke), Impedanz Schalter, Polung-, Hum-, Balance- und Bias-Regler. Der Seriennummer nach wurde der SVT-300 1991 gebaut - good old Ampeg USA eben.
Dann habe ich noch das passende Rack mit 6 He, Double Door und Schnappschlössern.
Ich würde die Anlage bevorzugt am Stück loswerden, aber separater Verkauf natürlich auch möglich. Der SVP-Pro schaut aus wie neu. Nur eine Schraube ist silber statt schwarz, da dem Vorbesitzer beim aufmachen die Originalschraube verloren ging. Eingebaut aber nicht sichtbar. Der SVT-300 schaut auch sehr gut aus, keine Kratzer auf der Front, eine Schramme obendrauf die man eingebaut auch nicht sieht. Eine untere Ecke hat einen kleinen Knick. War auch der Vorbesitzer. Die Röhren wurden angeblich von ihm gewechselt bevor er das Gerät verkauft hat. Demnach sind sie ca. 6 - 7 Jahre alt. Keines der Teile hat mir je Probleme bereitet.
Was kann ich also für die Einzelteile oder das Komplettpaket verlangen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Grüße Bart