Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

• Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
die dämmung ist tatsächlich zum dämmen da.
klingt komisch, wird wilkmean aber sehr freuen!

Hallo.
Was kann man für zwei Trace Elliot Boxen verlangen? Im Detail sind dies:

1048 300Watt Box und
1518 300Watt Box

Beide ca. 7-8 Jahre alt, aber in gutem Zustand.

Freundliche Grüsse

Die 1048 ist begehrter als die 1518 und geht in der Bucht zwischen 250-280€ weg.
Die 1518 geht so um die 200-250€ weg.

Gruß, Andreas

Hey, hier mein Amp, was dürfte der wert sein?

Hughes&Kettner Bass Base 400
19er Rack
Korg Racktuner

P1070816.jpg

Trace Elliot 4x12er Box (hab sie noch nicht aufgemacht, ist auf alle Fälle schon sehr gebraucht und etwas älter, abe vom Klang her sehr schön)

P1070817.jpg

was, traut sich keiner ran? Ich verrate dann auch was ch dafür bezahlt hab'
:p

was, traut sich keiner ran? Ich verrate dann auch was ch dafür bezahlt hab'
:p
da bin ich ja mal gespannt;
die box ist ne trace aus der v-type serie. sehr schönes teil, aber wie du beschrieben hast vom zustand nicht so dolle.
marktwert nach meiner schätzung ca. 350 euro.
vielleicht weniger.

der amp ist jetzt nicht gerade ein gesuchter klassiker.
ich denke, mehr als 250 flocken sollte man dafür nicht auf den tisch legen.

uiuiui, ne trace 4x12er ist immer noch mein Soundideal, allerdings aus ner anderen serie...was wiegt denn das ding?

Hab irgendwie keinen anständigen Thread gefunden, vllt könnt ihr mir auch hier helfen:
Gibts bei "euch" Bassern keinen Thread wo man zB Amps von 300-500€ aufgelistet findet wie im Gitarrenunterforum? Unsre Bassistin braucht einen und hat quasi keinen Schimmer davon und ich kann ihr da auch kaum helfen... :gruebel:

Da könnte ich dir nur die Review-Sammlung nahelegen.

Oder du machst einfach nen Thread auf. :)

Was ist mein Trace Elliot V6 (Bj. 1999) eigentlich so wert?
Die Röhren wurden gerade ersetzt und der Amp wurde vom Fachmann gecheckt.
Der Amp wurde vom Vorbesitzer neu gekauft und dann nicht allzu oft genutzt. Er stand quasi nur rum. Das erklärt seinen (m.E.) fast neuwertigen Zustand. Absolut keine Gebrauchsspuren...

Ich frage nicht, weil ich ihn verkaufen möchte, sondern aus reiner Neugier. Man kann ja leider keine Auktionen etc. verfolgen, da das Teil sehr selten angeboten wird. Ich habe einen "symbolischen" Preis, der weeeeiiit unter dem tatsächlichen Preis liegt, bezahlt.

v6.jpg

Den Trace Elliot V6 hab ich schon ein paar mal bei Ebay so um 1300-1500€ weggehen sehen. Noch seltener sieht man den V8, der erzielt dann schon bis zu 1800€.
Ich würde echt gerne mal Soundsamples von deinem V6 hören!

Gruß, Andreas

gibts auch ne "normale" 412er?
ich kenn nur die 1228, hab sie aber noch nicht gehört.

Leider kenne ich die genaue Bezeichnung der Box, die ich lange gespielt habe nicht.
Ist jedenfalls mit schwarzem Metallgitter, Hochtöner in der Mitte und dicken Bassrefelxöffnungen. Klingt göttlich und ist leider völlig Touruntauglich weil tonnenschwer...

Hier sieht man sie mal durchscheinen, die genaue Bezeichnung würde mich auch mal interessieren, die würde ich sofort kaufen wenn sie irgendwo rumschwimmt

picture.php

da bin ich ja mal gespannt;
die box ist ne trace aus der v-type serie. sehr schönes teil, aber wie du beschrieben hast vom zustand nicht so dolle.
marktwert nach meiner schätzung ca. 350 euro.
vielleicht weniger.

der amp ist jetzt nicht gerade ein gesuchter klassiker.
ich denke, mehr als 250 flocken sollte man dafür nicht auf den tisch legen.

hab insgesamt mit Rack,Amp,Tuner und Box 300€ hingelegt, denk das war n Schnäppchen :)

Hier sieht man sie mal durchscheinen, die genaue Bezeichnung würde mich auch mal interessieren, die würde ich sofort kaufen wenn sie irgendwo rumschwimmt
ist auf dem foto schwer zu erkennen...
die entsprechende bezeichnung müsste dann
1248 (bei 8 ohm) oder
1244 (bei 4 ohm) sein
sowas wie 4124 oder 4128 wäre ev. auch noch drin.

BuzzDee schrieb:
geschätzte 20 kg oder 25 kg
das wäre nicht viel für so ne box, ich schätze mehr.

Hallo Basser und Musiker!
Ich werde weil ein neuer Amp ansteht, meinen "alten" verkaufen, das ist der Harley Benton HB-80B. Der ist keine 3 Jahre alt, top gepflegt und hatte noch keine Macken.
Deswegen wollte ich fragen, auf welchen Wert ihr den noch schätzen würdet. Neu hat der 129€ gekostet, heute noch 119€. Ich würde den am liebsten nicht unter 80€ weiterverkaufen. Das is knallhart, aber wenn man den jetzigen Zustand betrachtet gerechtfertigt. Was meint ihr?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80b.htm

Danke schonmal!

ich kann mich erinnern ein kleines Zettelchen gesehen zu haben, ich schau in der nächsten Bandprobe mal nach.

Kay, vielleicht ist sie wirklich schwerer, hab sie nicht gewogen und bisher nur zu zweit geschleppt

Hey! :)
Ich denke nicht, dass du für den Amp soviel Geld verlangen kannst. Im Endeffekt sind manche Leute froh, wenn sie für diesen Amp noch 50€ bekommen... :rolleyes:
Natürlich sind die Amps dann meistens alt, aber der Zustand bei deinem Amp interessiert für den Wert nicht so stark. Da zählen eher die Argumente "Neupreis", "Einsteigeramp", "keine Garantie" und "Harley Benton". Ob diese Argumente jetzt sinnvoll oder gerechtfertigt sind tut leider nix zur Sache.
Außerdem ist der Amp nicht Fleisch und nicht Fisch, d.h. als Übungscombo ist er mit seinen 40/65 Watt fast schon überdimensioniert und für Live/Proberaum ist er wohl zu schwach (Speaker/Leistung). Jetzt gibt's aber für 80-100€ deutlich bessere Übungsamps (mit Garantie). Deshalb halte ich 80€ für etwas zu hoch.

disssa
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Thema entsprechend verschoben, Danke für den Hinweis :)
okey, naja da ich wirklich nicht soviel von gebrauchten amps verstehe, hab ich sowas schon erwartet.
vielen dank für deine meinung!