Ich kann das Video bei mir nich anschauen, aber ich denk er spielt entweder eine Gibson Les Paul Custom mit EMG's, der hat mal eine weiße gehabt, die hat er glaub ich bei ebay verkauft. Jetzt spielen die aber Dean (Razorbacks, USA Dime V's etc.), wegen dem Endorsement Deal oder wie das auch heißt :)

ja sieht man ned gescheit kann auch eine Gibson sein... Jedenfalls liegt die wahrscheinlichkeit bei 50% die richtige herauszupicken :D

Also das auf dem Video ist ziemlich Sicher eine Gibson Les Paul Custom!
Sieht man an der Korpusdicke, an dem Split Diamond Inlay an der Kopfplatte und an der Kopfplattenform.

So, habe auch einmal eine Frage, aber ohne Bild:

Hier steht in einem Laden schön länger eine Ibanez Iceman rum. Made in Japan, mit Licensed Floyd Rose. Der Händler möchte 600, laut meinem "Test" wäre sie das für mich Wert, der Neupreis lag angeblich bei 1000. Eine Idee was das genau für ein Modell sein könnte? Der Händler weiss es nicht. Danke schon einmal :)

Edit: Ok, sieht nach einem Zweig der IC-350 aus. Wenn das mit Japan stimmt, die Vorproduktion.

Also das auf dem Video ist ziemlich Sicher eine Gibson Les Paul Custom!
Sieht man an der Dicke, an dem Split Diamond Inlay an der Kopfplatte und an
der Kopfplattenform.

Jupp, auf jeden Fall eine Gibson und keine Eclipse.

Jap, das war ne Gibson LP Custom mit EMG 81/89.
Jetzt spielt er aber ne Dean Razorback Custom in weiß mit Seymour Duncan-PUs.
Und eine Dean ML in schwarz, auch Duncan-PUs.

Stimmt. Ist ganz klar eine Gibson LP Custom mit EMG's.

Auf diesem Bild sieht man es ganz gut. Eindeutig Gibson LP.

Anhänge

• Trivium.jpg
    Trivium.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 255
Ich habe auch schon Bilder mit weisser Gibson LP Custom gesehen... mit EMGs.

Das war seine Gibson LP Surpreme. Hat er ab Herbst05 bis Januar 06 gespielt. Download war noch June 05.

Mich würde mal gerne interresieren was der herr sambora hier für ne mischung aus "strat-tele-paula" in seinen händen hält bzw.von welchen hersteller oder ist die custom made??ich würde eher auf custom tippen aber bin mir nicht sicher!

ist ne noname gitarre möchte aber gerne mal das alter wissen wenns denn eins gibt. Nur so ungefähr.

DSC_0085.jpg

DSC_0088.jpg

DSC_0090.jpg

DSC_0091.jpg

DSC_0092.jpg

DSC_0093.jpg

Harmony oder Silvertone. Katalog-Gitarren aus den 60ern und 70ern in den USA.

Harmony oder Silvertone. Katalog-Gitarren aus den 60ern und 70ern in den USA.

danke schön, bin meiner suche jetzt weiter gekommen scheint so 1965 gewesen sein. Aber ist glaube ich keien Original gitarre. Außerdem find ich bei beiden nur gitarren die ähnlich aus sehen.

thx

Sieht mir eher nach Osteuropa aus, Anfang 60er. Da haben damals große West-Firmen wie Selmer und diverse Importeure eingekauft, die die Gitarren dann unter verschiedenen Namen vertrieben haben. Ähnlich, wie das heute mit der Asien-Fertigung läuft.

ok. Definitif Gibson^^

kann mir jemand die genaue Bezeichnung von dieser stagg e-gitarre sagen?
danke schonmal

das is ne gibson custom mit emgs 81 am steg und 85 am hals
er hat auch noch ne weiße gibson custom mit gold hardware...

Anhänge

• viewimagetrivium.jpg
    viewimagetrivium.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 198

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben