Hab nur das gefunden:
www.ariausa.com schrieb:
Dating Aria guitars is a mix of fair precision and historical triangulation. The early guitars did not contain serial numbers, so you have to go by the rough historical outlines here. There are no pot codes. In the mid-'70s serial numbers began to be used. At least for Aria guitars made by Matsumoku, the serial number contains the year of manufacture in the first one or two digits (Y##### or YY####). Thus, a guitar from 1979 might begin with 79####. One from 1981 might begin with 1#####. The scheme becomes less sure after 1987. Some Korean- made guitars use a serial number with year and week indicated in the first four digits (YYWW####). Thus 9628#### would be from the 28th week of 1996. However, this is not the case on all guitars, and some have serial numbers which are not date-coded.

1986 wäre also gut möglich.

kann ich einem von euch mal das bild meiner gitarre schicken?? bräuchte mehr info über das dingen. wär echt nett von euch.

ok, hab die bilder doch noch hoch bekommen^^
was is das für eine, und vorallem, aus welchem jahr??

Anhänge

• DSC05243.bmp
    88,3 KB · Aufrufe: 201
  • DSC05244.bmp
    88,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC05245.bmp
    88,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo,
ich habe folgende e-Gitarre geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Kasuga. Ich kenne mich in dem Segment wirklich nicht besonders gut aus. Ich meine den Namen Kasuga mit einer japanischen Firma in Verbindung zu bringen. So weit ich gehört habe hat die Firma Kasuga in den 70er Jahren, Guitarren-Nachbauten auf den Markt gebracht...die den damals bekannten Modellen nachempfunden waren.

Ich habe zwei Fotos gemacht.....der optische Zustand der Guitarre ist eigentlich recht in Ordnung ....es fehlen zwar eins zwei abdeckungen und ein paar Seiten ....aber dennoch würde es mich interessieren was für ein Modell dass ist und was sie heute noch wert wäre....Es ist eine schön verzierte gitarre, die mich irgendwie an die "Flower-Power" Zeit erinnert:)

Anhänge

• Kasuga 1.jpg
    Kasuga 1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 238
  • kasuga 2.jpg
    kasuga 2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 203
Wow, ein sehr seltenes Modell mit Carvings und einem Mini HB ...

Es gab damals die All Maple Les Pauls und so eine dürfte deine auch sein. Hat sie einen gerschaubten Hals ?

Man beachte den Toogleswitch, der wahrscheinlich aufgrund der Carvings nach unten gesetzt wurde.

Mit deinen Vermutungen dürftest du richtig liegen, frühe 70er und Japan stimmen.

Wow, ein sehr seltenes Modell mit Carvings und einem Mini HB ...

Es gab damals die All Maple Les Pauls und so eine dürfte deine auch sein. Hat sie einen gerschaubten Hals ?

Man beachte den Toogleswitch, der wahrscheinlich aufgrund der Carvings nach unten gesetzt wurde.

Mit deinen Vermutungen dürftest du richtig liegen, frühe 70er und Japan stimmen.

Hallo, danke ersteinaml für die rasche Antwort...ich hab hier noch ein Foto gemacht...ist das zufällig mit geschraubtem Hals gemeint?

Ich selber kann nicht spielen und häng nicht so sehr daran....ich wollte sie daher verkaufen....was wäre in etwas ein fairer Preis dafür? Wie auf den Bildern zu sehen ist...müsste ne Kleinigkeit dran gemacht werden...

Siehe Bild 1 da fehlt was, oder Bild 3.....da fehlt auch was und die Abdeckung auf der Rückseite auch

MFG

Anhänge

• Kasuga 3.jpg
    Kasuga 3.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 189
Sieht aus wie eine Ibanez RR X-Series aus den früher 80ern so wie die hier:
http://www.ibanezregister.com/Gallery/x series/gal-rr150.htm
Der Link zeigt eine symmetrische V-Form - hier haben wir es aber mit einer eher Randy-Rhoads-artigen Korpusform zu tun, was eher für das Modell RR250 spräche, aber da passt das Vibrato nicht. Bis aufs Logo stimmen die Features auf den ersten Blick mit denen der Proline PR1660 von 1985 überein.

@ZazikkiKlaus: Kannst du uns die Seriennummer mitteilen?

Hallo, danke ersteinaml für die rasche Antwort...ich hab hier noch ein Foto gemacht...ist das zufällig mit geschraubtem Hals gemeint?

Ich selber kann nicht spielen und häng nicht so sehr daran....ich wollte sie daher verkaufen....was wäre in etwas ein fairer Preis dafür? Wie auf den Bildern zu sehen ist...müsste ne Kleinigkeit dran gemacht werden...

Siehe Bild 1 da fehlt was, oder Bild 3.....da fehlt auch was und die Abdeckung auf der Rückseite auch

MFG

Nein das is der Spannstab/Trussrod und hier fehlt nur eine 3€ Abdeckung ^^
Ob deine Gitarre einen geschraubten Hals hat erkennst du an der Rückseite der Gitarre. Poste mal davon ein Pic und dann können wir dir Preisvorstellungen sagen.

@gitarrero!: Stimmt, ich hab selber ein RR aber irgendwie schau ich gar net mehr auf die Zacken :redface:

Da fehlt außerdem noch der Sattel! :eek:
Kosten inkl. Einbau je nachdem wer´s macht und was Du für ein Material haben möchtest 20,- bis 40,- €
Ansonsten eine schöne Gitarre. :)

Da fehlt außerdem noch der Sattel! :eek:
Kosten inkl. Einbau je nachdem wer´s macht und was Du für ein Material haben möchtest 20,- bis 40,- €
Ansonsten eine schöne Gitarre. :)

Rofl, das wäre mir gar nicht aufgefallen ^^
Knochensattel bekommt man für unter 20€ aber einbauen sollte es ein weißer Mann :D

Also ich persönlich würde dafür, nur nach den bisher gesehenen Bildern und in Anbetracht der nötigen Reparaturen, nicht mehr wie 50,-€ inkl. Versand ausgeben wollen.

Also ich persönlich würde dafür, nur nach den bisher gesehenen Bildern und in Anbetracht der nötigen Reparaturen, nicht mehr wie 50,-€ inkl. Versand ausgeben wollen.

Bitte, das hier ist kein Scherz oder SchnäppchenThread.
Die Gitarre ist in diesem Zustand 200-350€ wert, mir zumindest. Wahrscheinlich hat sie zwar nur einen geschraubten Hals, aber die Carvings sehen sehr aufwendig aus !

Ob deine Gitarre einen geschraubten Hals hat erkennst du an der Rückseite der Gitarre. Poste mal davon ein Pic und dann können wir dir Preisvorstellungen sagen.

@gitarrero!: Stimmt, ich hab selber ein RR aber irgendwie schau ich gar net mehr auf die Zacken :redface:

Hey...hab mal noch zwei Fotos aufgenommen...ich hoffe das hilft dir weiter
Also wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Hals nicht geschraubt....zumindest sieht man keine Schrauben....ob das nun gut oder schlecht ist?!?

Anhänge

• Kasuga4.jpg
    Kasuga4.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 219
  • kasuga5.jpg
    kasuga5.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 189
joanjett.jpg

handelt es sich hierbei um eine Gibson Doublecut oder weiß jemand das Modell?Und:werden die in der Ausführung noch hergestellt?Ich hab nur welche mit P90 gesehen und die sahen irgendwie nich ganz so aus wie die.Ansosnten hätte ich noch gesagt dass die ger Ibanez GAX serie ein bisschen ähnelt.

Hey...hab mal noch zwei Fotos aufgenommen...ich hoffe das hilft dir weiter
Also wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Hals nicht geschraubt....zumindest sieht man keine Schrauben....ob das nun gut oder schlecht ist?!?

Sagen wir es so, es verdoppelt den tatsächlichen Wert ^^
Wie gesagt 250-350 sollten schon drin sein... Leider ist das Modell so unbekannt, aber es dürfte wirklich ein High End Produkt gewesen sein.

hey...vielen dank schon mal für eure Bemühungen, von euch hat keiner Interesse, oder???:D

Ansonsten werde ich es mal bei ebay probieren...hoffe nur, dass ich den Artikel halbwegs gut beschreiben kann, als Laie:confused:

hey...vielen dank schon mal für eure Bemühungen, von euch hat keiner Interesse, oder???:D

Ansonsten werde ich es mal bei ebay probieren...hoffe nur, dass ich den Artikel halbwegs gut beschreiben kann, als Laie:confused:

Ich helfe dir dabei gerne ^^
Wenn ich Geld hätte, würde ich mitbieten, aber pass auf, denn bei eBay kann es auch sein, dass sie um 80€ weggeht.
Versuchs erstmal privat zu verkaufen.

Hallo,
folgende Gitarre wurde als Fernandes Monterey angeboten.. sieht allerdings weder wie X,PRO, Elite oder Deluxe aus..also was für eien Gitarre könnte das sein? (falls überhaupt Fernandes)
07af_3.JPG

1f62_3.JPG

5056_3.JPG

6941_3.JPG

82a0_3.JPG

Ich helfe dir dabei gerne ^^
Wenn ich Geld hätte, würde ich mitbieten, aber pass auf, denn bei eBay kann es auch sein, dass sie um 80€ weggeht.
Versuchs erstmal privat zu verkaufen.

Hey...nochmals vielen Dank.:great:
Ich werde die Gitarre....morgen bei ebay einstellen, da man morgen günstig Angebote einstellen kann zum Festpreís.
Wenn du mir ne Beschreibung geben könntest wäre das wirklich super...was denkst du sollte ich bei ebay verlangen?
Wenn Sie nicht weg geht, kann ich es ja immer noch Privat verkaufen.:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben