ich wüsste nicht das PRS seit neuestem Aufkleber auf ihre gitarren macht ;)

Ich hab genau die jetz bei keinem grossen musicshop gefunden, nur die hier: klick it
Anscheinend wirst du da wohl bei ebay glücklicher ;) da hab ich aber auch nur die hier gefunden, also kann sein das du keine in schwarz so schnell finden wirst, aber geduld ist eine tugent ;)
Alternativ, kannst du ja mal die billy martin SE mal anspielen, vll. gefällt die dir auch gut. Oder du freundest dich mit einer anderen farbe an ;)

EDIT: was ich nur seltsam finde ist die Kopfplatte von der Git von dem 5bugs typ. sowas hab ich noch nie auf ner PRS gesehn, vll. hat der da was drauf geklebt. aber ich bin mir trotzdem sicher das es diese Santana SE ist

MfG

is es aber nich, hab die gitarre shcon n par mal live gesehen ;)
sind wohl einfahc nur aufkleber

warum is eigentlcioh die prs se standard, teurer alas das signature modell? sieht mir sonst alles gleich auch, nur das die inlays und farbe anders sind?
edit: kann man den pg nich einfach abschrauben? ;)

doch,man kann den PG abschrauben,hab selber auch so eine.sieht halt scheiße aus wenn da paar schraubenlöcher sind

mhhh und ich mag es eigentlcih überhaupts nich sowas teures bei ebay zu kaufen, ich bin ein freund von 30 tage moneyback ;-)

ja, die standart ist um einiges teurer, da werden ja ganz andere PUs verbaut, und allerlei schnickschnack... flamed maple tops und so ein zeug.
Die Billy martin eben nicht unter dem schwarzen lack, ist ganz normales holz ;)
Wenn man die selben PUs da rein machen würde, denk ich aber würden die sich vom ton her nur sehr wenig unterscheiden.

MfG

Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Spiele seit einiger Zeit eine Ibanez halbakustik mit der Modellnummer: 1AE600CW.
Mein Problem ist das es das Modell überhaupt nicht gibt.???
Weder beim Hersteller, noch im Internet konnte ich diese Modellbezeichnung finden.
Könnte es sich um einen Nachbau handeln?
Von der Verarbeitung, dem Klang und der Spielbarkeit denke ich aber eher nicht.
Danke für eure Hilfe, ein paar Bilder hänge ich mit an.

Lieben Gruß und LTGTR
Daniel

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    114 KB · Aufrufe: 187
  • 2.JPG
    2.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 175
  • 3.JPG
    3.JPG
    108 KB · Aufrufe: 179
Wurden mal als "Palmer" aus China importiert! Nix dolles. Ich schätze, jetzt importiert die jemand anderes mit einem anderen Logo.

das logo ist mit photoshop übermalt - heißt nix gutes.
lg vkj

;) ich sag mal so, mit etwas Glück und Einstellarbeit bekommt man da eventuell ein spielbares Instrument, wohl mit miesem Klang, aber spielbar...

mit etwas Pech eine totale Gurke.

Auf jedenfall kriegt man für relativ wenig Geld ein Instrument das auf der Bühne Aufmerksamkeit erregt, aber mal ganz ehrlich

wer will wirklich eine dreihalsigbe Gitarre spielen??

im Stehen geht das wohl kaum länger als ein Lied, und auch das nur wenn man nicht gerade einer der Typen ist, die mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können ;)

in welchem Song braucht man den schon eine 6-, eine 12- und eine Siebensaitige Gitarre?

6 und 12 bzw 7 und 12 finde ich nachvollziehbar aber 6 und 7´? Was ich auf der 6 er spielen muss, krieg ich auch auf der 7er hin
#
:screwy:

ja hi,

welche gitarrethread die millionste.
was isn das für ne ibanez ick liebe die farbe und finde den "umgedrehten ibanezkopf sau geil ( wie bei der mick thomson sign)

könnt ihr mir da weiter helfen?

greez bee

73175753_l.jpg

okok ich habs is ne

1989 rg... hmm wie komm ichn an die ran...

Aber nicht ganz anders gestimmt, zum Beispiel ;)

Aber nicht ganz anders gestimmt, zum Beispiel ;)

stimmt natürlich,

aber wenn ich einen Song schreibe, der eine 12 saitiger Gitarre, und zwei 6 bzw. 7 mit verschiedenen Stimmungen braucht, dann arrangiere ich das so, das ich auch Zeit habe um die Gitarren zu wechseln

Natürlich mag es Leute geben, die so ein Gerät sinnvoll auf der Bühne einsetzen können.

Für mich hat eine dreihalsige Gitarre keinen Zweck, ausser vielleicht als Showelement.

was isn das für ne ibanez ick liebe die farbe und finde den "umgedrehten ibanezkopf sau geil
Interessant! Das ist natürlich eine RG, aber was für eine... :confused: Von den Features her ist es ganz klar eine RG565 (HS-Bestückung, kein Schlagbrett, Reverse Headstock) in DY = Desert Yellow, aber dieses Modell war weder in gelb noch mit den Sharkfins im Griffbrett erhältlich. Es könnte sich daher um ein Endorser-Modell aus der Zeit +/- 1989-1992 handeln.

gerade erstanden, das einzige was ich darüber weis ist folgendes

Made in Japan
Specially Designed & Approved By
ARIA Research & Development LAB.
Original Custom Body Pat. No. 555719
Serienummer: 6120516

8b1c_1_b.JPG

8b6f_1.JPG

8bc2_1.JPG

Ist das eine TA?

http://www.ariausa.com/archives/hol.html

Sollte wirklich eine TA sein.
Genaueres kann man über die Seriennummer rausfinden, schau dir einfach die Seite an !

die Seite kenne ich, nur wo kann ich da näheres über die Seriennummer rausfinden?

Ist halt die Frage welche TA das ist. Auch der ungefähre Wert würde mich interessieren

die Seriennummer 6120516 lässt für mich folgende Vermutung zu. Die Gitarre ist von 1986, das von 1961 wohl nicht hinkommt, und 1996 wegen MIJ auch nicht. Die 12 könnte den Monat bedeuten, also Dezember 1986???

Aber Hinweise aufs Modell krieg ich dadurch auch nicht.

hier nochmal ein Bild von der Kopfplatte

8bfd_1.JPG

ich hoffe nur die Tonabnehmer sind gut, ich hab keine Lust die bei ner Semi auszutauschen... vieeel zu frickelig :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben