Hey, Leute! Es wäre genial wenn ihr mir helfen könntet und mir noch bis heute Abend versichern könntet welche Tremoli (man hört sich das gehoben an ) ihr hier an den Bildern erkennen könnt!
Bin mir nicht sicher ob Floyd Rose oder Kahler!
Wäre toll wenn jemand sich meldet und mir hilft, es geht um einen dringenden Gitarrenkauf
mfg Wayne ;)

Hi,
nach eingehender Recherche sieht mir das extrem nach einem älteren Floyd Rose System aus. Für eindeutige Beschreibungen sind die Bilder leider nicht gut genug. Versuch mal, die eingravierten Schriftzüge in die Nahmaufnahme zu bringen. Kahlersysteme zeichnen sich in erster Linie durch verstärkte und sehr massive Bügel aus.

Kleiner Tipp: ich glaub der Titel ist nicht der beste. Änder ihn besser bevor der Thred geschlossen wird...

In der Artikelbeschreibung steht doch was von...

Die Artisan hat ein Kahler Floyd Rose double-locking System mit Feinstimmern

Hast du den Verkäufer mal angeschrieben, ob er sich dessen sicher ist?

Den Thread braucht er m.E. gar nicht dazu. auch edit: @Alexi: sehe dein edit gerade

Das System stammt laut Anbieter von der Firma Kahler. Und wenn man ein wenig googelt, erfährt man auch, dass diese Teile von Kahler nicht mehr hergestellt werden. So mit besteht bei Defekten auch ein ein Ersatzteilbeschaffungsproblem.

In wie fern man so ein ganzes System in solch einem Fall gegen ein Fremdfabrikant tauschen kann, ist mir allerdings nicht bekannt. Da können andere User hier bestimmt mehr zu sagen.

Dankeschön, der Verkäufer hat zurückgemailt:

Hallo Wanja, es ist ein Kahler under Floyd Rose Patent Tremolo.
Made in USA. Gruß, Michael

. Das wärs dann leute! danke

Hey
Hier 2 Bilder einer Samick Gitarre,
kann mir vielleicht jemand was näheres dazu sagen!?
Bin im Netz bisher leider noch nicht fündig geworden.....

Anhänge

• Samick_Custom.jpg
    Samick_Custom.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 180
  • Samick_Custom_close.jpg
    Samick_Custom_close.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 197
wow, das ging ja schnell, danke :)

nen namen hat das teil aber nich, oder!??

Den Thread braucht er m.E. gar nicht dazu. auch edit: @Alexi: sehe dein edit gerade

Das System stammt laut Anbieter von der Firma Kahler. Und wenn man ein wenig googelt, erfährt man auch, dass diese Teile von Kahler nicht mehr hergestellt werden. So mit besteht bei Defekten auch ein ein Ersatzteilbeschaffungsproblem.

Es ist ein 1:1 Nachbau vom original Floyd, kann beliebig getauscht werden da die Maße gleich sind.

Hallöchen,

ich bin heute bei einem Bekannten gewesen, der eine EPI Les Paul Special in winered besitzt. Der hat diese Gitarre vor 5 Jahren von einem Musiker erstanden. Ihn würde jetzt mal interessieren, wie alt dieses Model wohl ist.

Was mich dabei etwas irretierte war der Aufkleber "Made in Indonesia". Ich bin ja noch nicht so lange in der Materie drin, aber mir waren bisher nur "Korea", "China" und "Japan" Produktionsstätten bekannt.

Ich hab schon in Halequin's EPI Thread nachgeschaut, aber laut seiner Angaben müßte das Teil der Seriennummer nach von 1999 sein. Und das kann laut des derzeitigen Besitzer kaum möglich sein, da der Vorbesitzer sie einige Jahre gespielt hat. Und das Teil hatte schon damals in den höheren Lagen fast glatt gespielte Bünde.

Kann jemand von euch etwas mit der Nummer anfangen?
Baujahr und Herkunft wären sehr interessant.

ST 98055768

Wär nett, wenn jemand mehr weiß.

Ich muss die Seriennummer korrigieren. Hab einen Buchstaben falsch abgelesen.

SI 98055768

Es freut mich, dir mitteilen zu können, dass seit diesem Jahr die Firma Kahler wieder existiert und dass man Komplettsysteme sowie Ersatzteile (!) über eine Website bestellen kann! Siehe http://www.kahlerusa.com/ und http://www.kahlerparts.com/

Leider bringt das dem Threadersteller wenig, denn die Floyd-Rose-Varianten gibt's tatsächlich nicht mehr... :redface: Aber vielleicht die Parts - vielleicht lohnt sich ein Klick auf den zweiten Link.

Ansonsten kriegt man Ersatzteile bestimmt auch über http://www.fretsonthenet.com/

Hi,

ich habe ne E Gitarre bekommen + Verstärker. Die Gitarre lag lange auf nem speicher und jetzt ist sie in meine Hände gefallen und soll da auch bleiben. Es handelt sich um eine Johnson und mehr weiß ich nicht. Ich würde aber gerne merh über sie wissen. DAs Bild ist nciht das beste, aber vielleicht kann mir ja doch jemand ziemlich schnell hlefen. ich würde auch gerne wissen wieviel die so wert ist.

Danke!

Anhänge

• P1140006.JPG
    P1140006.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 178
  • Gita.JPG
    Gita.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 160
Es freut mich, dir mitteilen zu können, dass seit diesem Jahr die Firma Kahler wieder existiert und dass man Komplettsysteme sowie Ersatzteile (!) über eine Website bestellen kann!http://

Tja, vielen Dank für deine Info! :great:

Das kommt halt dabei raus, wenn man auf die Schnelle bei Google nur die ersten Treffer anwählt. Mit etwas mehr Geduld hätte ich das vielleicht auch selber finden können.

...kann mir keiner helfen??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben