wow:great: , hast Du noch mehr Informationen zu DDR-Gitarren?
Sorry, spezielle Informationen über DDR-Gitarren habe ich nicht. Auf meiner Suche nach bestimmten älteren Archtops (meist Höfner ;) ) stolpere ich schon mal über bestimmte Seiten, die ich dann in mein Verzeichnis aufnehme. Ist auch nicht so mein Interessengebiet, wie gesagt halt mehr so ein Abfallprodukt anderer Aktivitäten.
(Der Saitenhalter wurde auch von Otwin verbaut, deswegen der "Schuß ins Blaue":) .)
Der Saitenhalter ist (wie du natürlich weißt) nur ein Indiz für Herkunftszeit und -ort. Er wurde ja auch auf beiden von mir verlinkten Gitarren verbaut, könnte also ein Wegweiser nach Markneukirchen zu sein, weshalb ich dir bei speziellen Fragen auch gerne nachstehendes Forum ans Herz legen möchte: www.museum-markneukirchen.de :: Index

Hi! endlich mein erster post...:D

weiß einer von euch was für eine git. james Hetfield bei S&M spielt (also die Natural farbene mit nem kopf der bisschen aussieht wie ein abstract-kopf)
da is so ein kleines emblem drauf, aber ich kann ne erkennen was es für ne firma is (ESP schon mal nich)

ich hoffe ich hab genügend beschrieben, wenn ne, dann muss ich halt bilder besorgen:great:

danke für die antworten

Hi! endlich mein erster post...:D

weiß einer von euch was für eine git. james Hetfield bei S&M spielt (also die Natural farbene mit nem kopf der bisschen aussieht wie ein abstract-kopf)
da is so ein kleines emblem drauf, aber ich kann ne erkennen was es für ne firma is (ESP schon mal nich)

ich hoffe ich hab genügend beschrieben, wenn ne, dann muss ich halt bilder besorgen:great:

danke für die antworten

Du meinst seine [SIZE=-1]Kenneth Lawrence Explorer[/SIZE] ?
Da gibts viele Infos:
All Metallica - Info - Equipment - James Hetfield

Hallo,
wer kann mir etwas über die auf den Bildern abgebildete Gitarre sagen.
ProfLine Seriennummer 39265 Made in W-Germany!
Desweiteren würde ich noch gerne etwas über den verbauten Pickup erfahren.
Hinten auf dem pick steht ´86 XL Bill Lawrence.

9x722992.jpg

1e423064.jpg

K6v23105.jpg

MPW23147.jpg

Hey Leute! Schaut Euch mal diese Gitarre von Keziah Jones an und sagt mir was das für ein Modell ist.

laut.de | Keziah Jones (Fotogalerie) (Galerie "For the ladies")

Hab sowas noch nie gesehen. E-Gitarre mit der Stimm-Mechanik einer akkustischen Gitarre.

Gruß, Steph

Oh super. Danke für die schnelle Antwort!! GUTEN RUTSCH!!! LG, Steph

hallo!

ich hab gestern zufällig dieses Bild gefunden, und mich würde brennend interessieren, was der typ da für ne geile gitarre spielt

sieht für mich nach irgendeinem explorer verschnitt aus, aber ich wüsste gerne, von welchem hersteller bzw welches modell das ist

danke im vorraus

Hat was von so einer Hagström 80:
1960_Goya_80_gold.jpg

Aber ich glaube ein FENDER Logo drauf picken zu sehen :confused:

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir schaut sich momentan nach einer neuen Klampfe um. Yamaha. Eigentlich sollte es ne Pacifica mit Floyd Rose sein. Doch jetzt hat er diese hier entdeckt.

Die hat es ihm schwer angetan. Doch leider findet man bei google.de nichts unter dem Namen. Könnt ihr helfen und mir sagen was das für eine ist und wo man Infos bekommt?

Gruß, Bene

Glaub ich nicht, wer hat schon noch den originalkarton aus den 70ern ^^

Außerdem ist der Hals geschraubt ... und der Verkäufer gibts damit an :eek:

Und der Hals ist bei Japan-Modellen nicht geschraubt? Ich hab schon eins, da ist er geschraubt.
:confused:

Hi Leute, kann mir jemand sagen, was der Typ aus diesem Video für ne Gitarre spielt? Youtube - Hot For Teacher Irgendjemand in den Comments hat geschrieben, dass es vielleicht ne Jackson ist... Für mich siehts nach Yamaha oder Ibanez aus, hab aber nicht wirklich die Ahnung. Ich find nur, die klingt hammer!
Danke im Vorraus
Gruß Ar.Key
ups sry für den 2. post, war mal wieder zu ungeduldig:D

Hi Leute, kann mir jemand sagen, was der Typ aus diesem Video für ne Gitarre spielt?
Youtube - Hot For Teacher
Irgendjemand in den Comments hat geschrieben, dass es vielleicht ne Jackson ist... Für mich siehts nach Yamaha oder Ibanez aus, hab aber nicht wirklich die Ahnung. Ich find nur, die klingt hammer!
Danke im Vorraus
Gruß Ar.Key

Könnte auch eine Kramer Focus sein ... Die alten Headstocks der Yamaha RGX sehen auch ein wenig anders aus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben