Auf den Bildern kommt es nicht so rüber , aber die ProfLine hat eine gewölbte Decke.

wo auch immer der beitrag grad ist (ich fin ihn nicht mehr...) der tipp mit pointy guitars. com war spitze, hab die gitarre (oder zumindest eine, die mir genauso gefällt) gefunden...ne 86er westone dimension IV

danke für den tipp!

übrigens: wunderbare seite, reinschaun lohnt!

wo auch immer der beitrag grad ist (ich fin ihn nicht mehr...) der tipp mit pointy guitars. com war spitze, hab die gitarre (oder zumindest eine, die mir genauso gefällt) gefunden...ne 86er westone dimension IV

danke für den tipp!

übrigens: wunderbare seite, reinschaun lohnt!

Bitteschön !

Das mit dem Tip war kein Problem.......;)
....aber eine gut erhaltene ´85er oder ´86er Westone Dimension (übrigens bei Matsumoku gefertigt) könnte eins werden.

hallo,
weiß Jemand was der David Isen von horse the band hier für eine gitarrespielt? hier ein photo:
036.jpg

035.jpg

Hi hab im Thread mit der Fruscainte Signature-Gitarre gelesen das er eine 60's Strat spielt. Ist die jetz wirklich mehr als 40 Jahre alt oder ist das nur der Modellname. Wie kennzeichnet sich eine Gitte aus die dann wirklich von damals ist. Wenns das überhaupt gibt.
Thx

Hier kommt mal eine Herausforderung für euch!
Denn ich habe von der Gitarre, nur den Body und sonst nichts!
Aber hier die Daten die ich weiss:
Es ist eine einteilige Brücke (heißt das so?)
Es ist eine Les paul form
und ein Bekannter hat mir gesagt es sei Sperrholz:D (Birke-Multiplex)
Sie hat ein weisses binding und WAR sonst Sunburst (sie wird blau)
Ich brauche irgendeinen Anhaltspunkt um die Mensur herauszufinden, da ich an dem Body basteln möchte.
Oder haben alle Les Paul Gitarren die Gleich Mensur??:confused:

Ps: Irgendwie hat sie da wo normal die Potis sind 5 Löcher. entweder ist es da kaputt oder absicht. Ich hab den Body nämlich aufm Schrottplatz gefunden:D (Hab ihn aber wieder in sehr gutem Zustand)

Er spielt mehrere alte Strats.
Aber die 3-tone Sunburst, um die es in den genannten Thread hauptsächlich ging, müsste eine Original von 1962 sein.
Auszeichnen? Natürlich u.a. mit der Seriennummer (...und durch unmenschlich hohen Wert) :rolleyes:

Ss war jetz eigendlich gar nicht so auf John bezogen, sondern allgemein um Strats oder auch ganz andere Modelle.
Danke

Ich habe aber nur den Body. kA ob die 22 Bünde hatte

Ach Ja Ich vergas noch, dass 2 Humbucker Fräsungen dran sind.

Deine beschreibung passt auf 90% aller Les Paul (du hast aber wahrscheinlich einen geschraubten Hals) also nehme ich stark an, dass du einen 22 bündigen Hals brauchst ;)

Ok.
Dazu muss ich sagen, dass es sowohl eine Serienbezeichnung ist die von sehr vielen Gitarrenherstellern verwendet wird (Haar, Diego, Fender e.t.c.) als auch Originale (Fender) aus den '60ern bezeichnet.

kennt jmd dieses logo am headstock?
d59c_1.JPG

soll anscheinend ne custom-anfertigung sein? weiß jmd genaueres dazu?

Hi,

was haltet ihr von dieser Gitarre?? Hört sich alles ein bisschen komisch an. kann mir vielleicht einer sagen ob die wirklich 40 jahre oder älter ist???

eBay: Epiphone hersteller Gibson (Artikel 230075675680 endet 15.01.07 11:52:11 MEZ)

Also wie alt sie genau ist kann ich dir nicht sagen dafür sind die fotos zu klein. 40 Jahre allerdings nicht, da fehlen noch mindestens 20-25 Jahre. Ich vermute das sie ende der '80 bzw. anfang der '90 gebaut wurde. Aber wie gesagt ohne GROSSE Bilder kein genau antwort.

Gruß

Jo der Hals ist geschraubt! Also dann ist die Mensur 628mm!?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben