wow du bist ja wirklich gut he! und was sagst du zu der? ich bin noch immer (*lol*) auf gitarren suche....

http://www.musikrestposten.de/images/artikel/516-0o.jpg das da hab ich auch noch gefunden ...

will in etwa sowas in die richtung aber NUR vo nder farbe her ... ich weiß nicht was gut und was nicht gut is ^^ und naja anspielen muss ich die sowieso erstmal bevor ich mir eine zuleg das is klar...

und wenn ich scho soviel frag: kennst du sowas in der richtung (von der farbabstufung nur) was auch gut is? ^^

Krümel;2022701 schrieb:
wow du bist ja wirklich gut he! und was sagst du zu der? ich bin noch immer (*lol*) auf gitarren suche....

http://www.musikrestposten.de/images/artikel/516-0o.jpg das da hab ich auch noch gefunden ...

will in etwa sowas in die richtung aber NUR vo nder farbe her ... ich weiß nicht was gut und was nicht gut is ^^ und naja anspielen muss ich die sowieso erstmal bevor ich mir eine zuleg das is klar...

und wenn ich scho soviel frag: kennst du sowas in der richtung (von der farbabstufung nur) was auch gut is? ^^

Die Johnsons kann man schwer anspielen und die Preise auf dieser Seite sind einfach nur überteuert. Bei eBay bekommst du Dinger billiger. Schau dich nach folgenden Marken um: Johnson, Career, Prestige und manchmal Samick.

freund von mir will umbedingt diese gitarre, die jack black in seinem neuen film the pick of destiny spielt - kann mir wer bezüglich hersteller helfen?

http://www.darkhorizons.com/2006/tenacious/d3.jpg

Das hab ich schon vor über einem Monat hier gefragt, aber es scheint eine Customgitarre zu sein.

Weiß zufällig jemand, wie ich am besten die Typennummer einer Ibanez aus der RG-Serie finde? Das Teil dürfte so 6-7 Jahre alt sein, aber welcher Typ es genau ist, kann ich nicht bestimmen.

Anhänge

• steve lukather guitar.jpg
    steve lukather guitar.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 170
Hab gerade diese Gitarre gefunden:
muimg6.gif

Das sollte eine Yamaha SG sein, aber mit einem Phönix drauf. Weiß jemand zufällig, ob das eine Signature war?

Hier ein weiteres Bild (hat aber keine symetrischen cutaways und ist glaub ich ein Fannachbau): http://www.bowwow-kyoji.jp/hrcustom/9hiro3.gif

Der Gitarrist heißt Kyoji und spielte bei der japanischen Band Bow Wow (nein, nicht der kleine Rapper)

Hab gerade diese Gitarre gefunden:
http://www.bowwow-kyoji.jp/museum/muimg6.gif

Das sollte eine Yamaha SG sein, aber mit einem Phönix drauf. Weiß jemand zufällig, ob das eine Signature war?

Hier ein weiteres Bild (hat aber keine symetrischen cutaways und ist glaub ich ein Fannachbau): http://www.bowwow-kyoji.jp/hrcustom/9hiro3.gif

Der Gitarrist heißt Kyoji und spielte bei der japanischen Band Bow Wow (nein, nicht der kleine Rapper)

Ich find die sowas von grässlich wollt ich nur ma sagen .........
Achso übrigens heißt die Yamaha SF (Super Fighter wenn ich mich richtig erinnere). Aber die von der SG anzeige ist wirklich eine SG (bzw. SGT) das sieht nur so aus als wäre das obere horn länger.

Gruß

Ich find die sowas von grässlich wollt ich nur ma sagen .........
Achso übrigens heißt die Yamaha SF (Super Fighter wenn ich mich richtig erinnere). Aber die von der SG anzeige ist wirklich eine SG (bzw. SGT) das sieht nur so aus als wäre das obere horn länger.

Gruß

JA die SF gefällt mir auch nicht, aber die SG aus der Anzeige ist wohl Photochopped, denn der Typ hat nie eine solche Gitarre gespielt.

Hallo Leute,

der Vater meiner Freundin ist 1994 gestorben :( und hat ihr eine Pinke ;-) (aber schöne) Ibanez Gitarre hinterlassen. Es weis allerdings keiner so wirklich was das genau für eine ist bzw. wie viel sie wert ist. Das einzige was ich weis ist das der Vater (meiner Freundin) die Gitarre etwas "getuned" hat. Was genau, weis ich allerdings auch ned.

Ich hab heute mal ein Paar Fotos gemacht und diese in die Gallerie unser Bandpagegallerie eingebaut:

sign-of-zodiac.de >> gallery

ich hoffe ihr könnt mir sagen was das für eine ist bzw. was diese heutzutage noch wert ist.

Die Seriennummer am Kopf lautet: F930786 (sie müsste allerdings schon älter als 1993 sein. Er (Vater meiner freundin) ist ja schon 1994 gestorben.

Die Seriennummern an der Platte hinten am Korpus lautet: 800130

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Von den zwei Schalten ist der eine zum auswählen der Pickups und der andere zum Einschalten bzw. ausschalten, also bessergesagt stummschalten.

gruß,
Lukas

Achja, ich hab die bilder noch als Zip-Datei angehängt falls die Webseite nicht gehen sollte.

Anhänge

• ibanez_teil_1.zip
    469,1 KB · Aufrufe: 50
  • ibanez_teil_2.zip
    457,8 KB · Aufrufe: 53
Grass Roots by ESP GCL-58H ???

Wer kennt sie oder hat sie und kann was darüber sagen ?

Warum ? Nur so als Info ;)

Danke söön

Hallo Leute,

der Vater meiner Freundin ist 1994 gestorben :( und hat ihr eine Pinke ;-) (aber schöne) Ibanez Gitarre hinterlassen. Es weis allerdings keiner so wirklich was das genau für eine ist bzw. wie viel sie wert ist. Das einzige was ich weis ist das der Vater (meiner Freundin) die Gitarre etwas "getuned" hat. Was genau, weis ich allerdings auch ned.

Die Seriennummer am Kopf lautet: F930786 (sie müsste allerdings schon älter als 1993 sein. Er (Vater meiner freundin) ist ja schon 1994 gestorben.

Also gebaut wurde sie 1989 in Fujigen und sie ist wohl aus der S (saber) Serie, genaueres muss nich nochmal nachsehen.

Gruß

EDIT: Sorry genaue Typenbezeichnung bekomm ich jetzt nicht raus, auf jedenfall ist es eine Saber aus'm jahr 1989.

Also gebaut wurde sie 1989 in Fujigen und sie ist wohl aus der S (saber) Serie, genaueres muss nich nochmal nachsehen.

Gruß

EDIT: Sorry genaue Typenbezeichnung bekomm ich jetzt nicht raus, auf jedenfall ist es eine Saber aus'm jahr 1989.

ah, danke schonmal!

ich hoffe ihr könnt mir evtl. noch mehr darüber verraten.

was auf den Bildern nicht so gut sichtbar ist und was ich auch vergessen habe zu sagen ist das der hals SEHR (!) dünn ist, dünner als je was ich in meinem leben gesehen/gespielt habe, ich weis jetzt nicht die mahse aber ich würde so sagen 1,5 cm dick, ich mess das mal bei zeiten, wenn ich wieder bei meiner freundin bin *g*

Hoffe ihr könnt mir helfen, weis jemand was diese ungefähr wert ist?

greetz,
lukas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben