Hallo,

weiß jemand um welche Gitarre (Model, Fabrikat) es sich hier handelt ? (Sperrmüllfund, aber noch gut spielbar).

http://666kb.com/i/al576p4vzc0jqze79.jpg

Sie hat 4 Potis (ein Einstellknopf fehlt). Der Vibrato-Hebel fehlt.

Der weiße Fleck auf der Kopfplatte ist der Rest eines Aufklebers, der offensichtlich nicht Original, sondern vom Vorbesitzer nachträglichaufgeklebt war.

Ein Firmenemblem ist nicht vorhanden, auf der Kopfplatte befinden sich etwa daumenbreit neben dem Sattel 2 kleine Löcher, als ob dort mal ein (längliches ?) Firmenschild mit Nägeln oder Schrauben befestigt gewesen wäre. (nicht parallel zum Sattel sondern etwas schräg dazu).

Der Hals ist am Korpus mit 3 Schrauben befestigt. Das Blech dazu ist trapezförmig mit abgerundeten Ecken. Auf dem Blech ist eine Sereiennummer eingestanzt (820253).

Susatzfrage:
was muß ich eingeben, damit obiges Bild gleich im Text erscheint.

Gruß, versager

grünes blau;2043437 schrieb:
Da wird dir geholfen

ja stimmt eigentlich, aber weil ichs grade echt spannend finde und auch so eine ähliche habe...

form, tremolo und andere details lassen auf eine "Hagström - Corvette" schliessen. das waren und sind durchaus gefragte und beliebte modelle.

was ich nicht weiss, ob der "hagström" schriftzug geschaubt war. ich hatte eine, mit einer stratartigen kopfplatte, auf der war der schriftzug gedruckt. die dinger wurden aber alle mal so / mal so gebaut - und leider auch kopiert. ob du da eine echte hagström, die durchaus ein bischen was wert ist, gefunden hast, kann ich nicht sagen.

zum vergleich mal ein foto einer "corvette".

Anhänge

• Hagstrom_2_ot.jpg
    Hagstrom_2_ot.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 174
Junge Junge
ich hoffe ihr habt euch bis hierher durch den seiten durchgekämpft durchgekämpft.
Habe eine frage zu einer gitte die Dan Jacobs (Atreyu) auf einem live konzert und auch im song the crimson spielt.
atreyu--daniel2.jpg

Ist die nur auf wunsch lackiert oder ne custom gibs die zu kaufen?

Hallo,
weiß jemand um welche Gitarre (Model, Fabrikat) es sich hier handelt ? (Sperrmüllfund, aber noch gut spielbar).
http://666kb.com/i/al576p4vzc0jqze79.jpg
...Der weiße Fleck auf der Kopfplatte ist der Rest eines Aufklebers, der offensichtlich nicht Original, sondern vom Vorbesitzer nachträglichaufgeklebt war.
Der Fleck auf dem Headstock sieht aus, als wäre das weiße Kreuz einer Elektra-Kopie überklebt worden:

Electra1.gif
Elektra hat Hagstrom-Kopien hergestellt, was u.a. hier nachzulesen ist. Kann aber auch an der schlechten Bilqualität liegen.

Der Fleck auf dem Headstock sieht aus, als wäre das weiße Kreuz einer Elektra-Kopie überklebt worden:

http://www.hagstrom.org.uk/images/Otherbrand/Electra/Electra1.gifElektra hat Hagstrom-Kopien hergestellt, was u.a. hier nachzulesen ist. Kann aber auch an der schlechten Bilqualität liegen.

Habe bereits oben geantwortet, welche Hagströn es ist!
Ein Nachbau ist es nicht, alleine schon aufgrund des Headstock zu erkennen...

Gruß Steffen

EDIT :

Univox hat auch Kopien hergestellt. Hier stimmt zwar die Headstockform, aber nicht der Schriftzug, der noch zu sehen sein müßte!

Im Anhang mal die Pics der Univox

Anhänge

• UnivoxHIIc.jpg
    UnivoxHIIc.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 128
  • UnivoxHIIa.jpg
    UnivoxHIIa.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 142
Junge Junge
ich hoffe ihr habt euch bis hierher durch den seiten durchgekämpft durchgekämpft.
Habe eine frage zu einer gitte die Dan Jacobs (Atreyu) auf einem live konzert und auch im song the crimson spielt. http://www.metal-rules.com/zine/images/stories/concerts/ozzfest04/atreyu--daniel2.jpg

Ist die nur auf wunsch lackiert oder ne custom gibs die zu kaufen?

ESP EX spielt er. Er hat eine weiße Sig mit Blutspuren, aber von der grünen gibts kein Modell.

baujahr, elektronik, modell, fotos, uvm

Könnte seine [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Matty Baratto Flying V Custom sein..
[/FONT]

Könnte seine [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Matty Baratto Flying V Custom sein..[/FONT]

Habe nich ein Wenig auf die Suche gemacht und siehe da:

Now, I’m playing a Matty Baratto Flying V, a custom-made Strat with disco-ball mirrors on it, an ESP Les Paul with a whammy bar, and some great Washburn guitars. They sent me a Strat-style N-2 and a lime green (Dime Slime) Dimebag Darrell Signature Model. That one is so pointy, but it’s great.
Quelle: vintageguitar.com

Aber hat dieser Matty keine Webseite ? Ich kann nichts finden.

grünes blau;2047070 schrieb:
Habe nich ein Wenig auf die Suche gemacht und siehe da:

Now, I’m playing a Matty Baratto Flying V, a custom-made Strat with disco-ball mirrors on it, an ESP Les Paul with a whammy bar, and some great Washburn guitars. They sent me a Strat-style N-2 and a lime green (Dime Slime) Dimebag Darrell Signature Model. That one is so pointy, but it’s great.
Quelle: vintageguitar.com

Aber hat dieser Matty keine Webseite ? Ich kann nichts finden.

Er hat eine MySpace Seite aber anscheinend keine Productpage.

Hab im Keller ne alte E-Gitarre gefunden!!! Die hatte meine Mutter ma in ihrer Kindheit geschenk bekommen auf irgend nem Konzert???:confused:

Aber naja is ja egal auf jeden stand sie jetz ca. 15 Jahre im feuchten Keller:eek:*heul*. Ja und das hat halt seine spuren hinterlassen die elektronik is im Arsch aber die Mechaniken noch einigermaßen in Ordnung!!! Aber naja, ich würd gern wissen was für eine is??:confused: Die hat 4 Tonabnehmer!!!:screwy: Hab sowas noch nich gesehen. Ich hab mir gedacht die jetz wieder flott zu machen und hier fangen meine Fragen an:

1. Was is das für ne Gitarre??
und
2. Was wär die billigste möglichkeit die spielbar zu machen?( Also mit spielbar meine ich wirklich nur spielbar, da ich nich so viel geld habe hab ich an gebrauchte Pickups gedachtt und nen neues Schlagbrett is ja auch net sooo teuer.)

Hier en par Pic's:
23-01-07_1935.jpg

23-01-07_1936.jpg

23-01-07_1937.jpg

Hm evtl. ne DiPinto?
Die 4 Tonabnehmer erinnern mich irgendwie an DiPinto!:D

Vielleicht ne alte Framus?
Das (überlackierte?) Sunburst, das Schlagbrett, die Schalter..

Also erstmal bitte nen vernünftigen Threadtitel und nicht einfach was ist das:screwy:

Da weiß doch niemand was gemeint ist..

So um diese Klampfe wieder bespielbar zu machen musst du schon etwas handwerkliches Geschick an den Tag legen...also so wie die aussieht. musst du erstmal Bünde polieren..dann schauen ob der Hals gerad ist ..fässt der Halsspannstab noch....??

weiter gehts sind die Mechaniken noch stabil oder bleiben die nichtmehr in tun......weiter gehts mit der Elektrik. und so weiter und so weiter...ein vorerst Loch ohne Boden...:great:

MFG

WÜrds mir stark überlegen die wieder fit zu machen oder lieber ne günstige gebracute zu kaufen....als kleine Anregung sie mal meine SIGI........mit dem Gitarrenselbstbau...

Achja was das fürne Klampfe ist kann ich dir eider nicht sagen:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben