Hallo,

ich bin neu hier und hab gerade gesehen, dass es solche ID Threads hier gibt und das passt gerade ganz gut, da ich auf der Suche nach dem Namen meiner Ibanez bin.

Ist sicherlich eine Ibanez aus der S Serie und die Seriennummer ist:
f214907

Anbei 2 Bilder, ich bitte die Aufkleber zu übersehen, ich war jung und ungestüm :(

Ich danke schonmal! :great:

grex

Anhänge

• IMG_2297.jpg
    IMG_2297.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2298.jpg
    IMG_2298.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 183
Hallo,

ich bin neu hier und hab gerade gesehen, dass es solche ID Threads hier gibt und das passt gerade ganz gut, da ich auf der Suche nach dem Namen meiner Ibanez bin.

Ist sicherlich eine Ibanez aus der S Serie und die Seriennummer ist:
f214907

Anbei 2 Bilder, ich bitte die Aufkleber zu übersehen, ich war jung und ungestüm :(

Ich danke schonmal! :great:

grex

Das ist eine auf jeden Fall eine Ibanez Saber (S-Serie), um genau zu sein eine 540S oder S540. Unschlüssig bin ich beim Baujahr, denn die Seriennummer deutet auf 1992 hin, allerdings wurde da schon das Lo-Pro EDGE verbaut, aber deine hat das ursprüngliche EDGE.

Ergänzung: Es könnte sich auch um eine S470OL mit ausgetauschtem Vibrato handeln! Dafür sprächen die Pickupbestückung (V1, S1, V2) und das Naturfinish (OL = Oil Finish).

Das ist eine auf jeden Fall eine Ibanez Saber (S-Serie), um genau zu sein eine 540S oder S540. Unschlüssig bin ich beim Baujahr, denn die Seriennummer deutet auf 1992 hin, allerdings wurde da schon das Lo-Pro EDGE verbaut, aber deine hat das ursprüngliche EDGE.

Ergänzung: Es könnte sich auch um eine S470OL mit ausgetauschtem Vibrato handeln! Dafür sprächen die Pickupbestückung (V1, S1, V2) und das Naturfinish (OL = Oil Finish).

Cool danke.
Was meint ausgetauschtem Vibrato? Und was ist ein Edge? Das wo die Seiten zwischen Steg und Hals aufliegen?

Cool danke.
Was meint ausgetauschtem Vibrato? Und was ist ein Edge? Das wo die Seiten zwischen Steg und Hals aufliegen?
Ibanez EDGE ist der Name des Vibratosystems (hergestellt unter Floyd Rose Lizenz). Auf der S470 kam aber normalerweise kein EDGE, sondern ein TRS oder TRS-II oder Lo-TRS zum Einsatz. Daher kommt meine Vermutung, dass da eventuell etwas getauscht wurde.

Ibanez EDGE ist der Name des Vibratosystems (hergestellt unter Floyd Rose Lizenz). Auf der S470 kam aber normalerweise kein EDGE, sondern ein TRS oder TRS-II oder Lo-TRS zum Einsatz. Daher kommt meine Vermutung, dass da eventuell etwas getauscht wurde.
Wobei es nicht so ausschaut, wenn ich mir das Holz da so anschaue. Aber das wird man wohl nie mehr so genau rauskriegen *g* Mögen tu ich die Gitte so oder so :)

Tachen,
also ich habe vor einiger Zeit ne Fernandes "the revival" erstanden.
Laut i-net recherche is sie aus der Lawsuit reihe und die Sr.Nr. lautet 05935
Lackierung ist rot, kein see trough, diese version hatte 3 SC ist, aber gut verbastelt,
sprich hinten am steg kam ein HB rein und ich hab anstatt des weißen PG ein schwarzes draufgesetzt und andere Potiknöpfe draufgemacht....mich interessiert eigentlich das baujahr, ich würde ja 80er-90er schätzen, bin mir aber nicht sicher....danke schonmal falls einer helfen kann.

Anhänge

• Strat 1.jpg
    Strat 1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 183
  • stratkopfpladde.jpg
    stratkopfpladde.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 178
putzen wär auch nich schlecht :p

Tachen,
also ich habe vor einiger Zeit ne Fernandes "the revival" erstanden.
Laut i-net recherche is sie aus der Lawsuit reihe und die Sr.Nr. lautet 05935
Lackierung ist rot, kein see trough, diese version hatte 3 SC ist, aber gut verbastelt,
sprich hinten am steg kam ein HB rein und ich hab anstatt des weißen PG ein schwarzes draufgesetzt und andere Potiknöpfe draufgemacht....mich interessiert eigentlich das baujahr, ich würde ja 80er-90er schätzen, bin mir aber nicht sicher....danke schonmal falls einer helfen kann.

Laut reviews bei Harmony Central wurden die wohl ab Anfang der 80er gebaut. Sie ist also wahrscheinlich von '85.

Fernandes Revival Series: Harmony Central User Reviews

Danke stimmt bei Harmony centrael hab ich noch gar nicht geschaut, und was wäre die dann wert? is ja nu gut verbastelt, da wird sie nicht mehr allzu viel geld abwerfen oder?

2qcqluu.jpg

ist das ne jimi hendrix strat oder sowas? mir gefällt das motiv.

So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, meine gute alte Klampfe hier einzustellen ^^

Also: Eine Ibanez aus der RG-Serie, um 2000 rum gekauft, die Seriennummer gibt 98 als Baudatum an.

Hier 2 Fotos, hoffe mal, die reichen zur Identifikation:

Bild 1

Bild 2
http://www.about-face.de/stuff/02.jpg

So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu, meine gute alte Klampfe hier einzustellen ^^

Also: Eine Ibanez aus der RG-Serie, um 2000 rum gekauft, die Seriennummer gibt 98 als Baudatum an.

Hier 2 Fotos, hoffe mal, die reichen zur Identifikation:

Bild 1

Bild 2

Das ist eine RG505BK, siehe Katalogscan im Anhang.

Anhänge

• rg505-198int.jpg
    rg505-198int.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 159
Wow, das ging ja mal recht flott.
Vielen Dank!
Wenn du mir jetzt noch uuungefähr sagen kannst, was das Teil damals (2000) noch in Mark gekostet hat, bist du mein heutiger Held ^^
Die heutigen Preise ranken sich anscheinend um die 500-600€, aber ich meine dass ich weit weniger als 1000 Mark dafür gelöhnt habe...

Der offizielle Listenpreis der RG505 lag im Jahr 1998 bei DM 1.430,00 ohne Koffer laut offizieller Verkaufspreisliste. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Gitarre zum Teil für einen Tausender (DM!) "Straßenpreis" angeboten wurde.

hi ALL,

mir ist eine alte SG (naja fast SG) in die hände gekommen, leider haben die vorbesitzer die so ziemlich verunstaltet, paar mal überlackiert, hals angeschraubt ... barbaren halt
da ich im moment zeit hab, holte ich die aus dem keller und wollte mal wissen, ob es sich lohnt die wieder ganz zu machen.
ist massivholz,
hals - laminat,
potis - made in italy
griffbrett war mal lackiert
sollte so aus 80' sein.
hat jemand ne idee?

Anhänge

• IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo Seeker,

da scheinen mehrere Hersteller daran beteiligt zu sein:
Hals und Hals-PU stammen jedenfalls von Framus, das Pickguard ist wahrscheinlich einer Hopf Twisty entnommen worden. (würden auch die italienischen Potis passen)
Der Rest ist mir ein Rätsel:)

da scheinen mehrere Hersteller daran beteiligt zu sein:
Hals und Hals-PU stammen jedenfalls von Framus, das Pickguard ist wahrscheinlich einer Hopf Twisty entnommen worden. (würden auch die italienischen Potis passen)
Der Rest ist mir ein Rätsel:)

danke History, jetzt weiss ich schon etwas. body ist super leicht, leider stellte ich fest, dass die stelle, wo der hals befestigt wird, schon mal gebrochen/verleimmt wurde.
ob man das teil noch retten kann :confused:

Eine kurze Frage. Welche Gitarre ist das, die André Olbrich hier spielt?
YouTube - Blind Guardian - Mirror Mirror

Sieht aus wie ne ESP M-II, allerdings kenn ich diese Gitarren nicht mit einem solchen Headstock bzw. Inlays, geschweige denn in Rot.

Danke

Ich denke das ist irgendeine Custom Shop M-II. Aber besser mal auf Harlequin warten, ich glaube der kennt sich mit dem Blind Guardian Equipment besser aus ;)

Jedenfalls schaut das Headstock Logo verdächtig nach ESP aus^^.
Aufgrund der pervers vielen Schnitte leider schlecht zu erkennen^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben