Aloha zusammen.

Kann mir jemand sagen, um welchen TA es sich hierbei handelt?

Gruß
Chris

Anhänge

• esp1.JPG
    esp1.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 160
  • esp2.JPG
    esp2.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 141
  • esp3.JPG
    esp3.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 144
Hallo ich hab da noch ein besonderes Stück das fehlt noch in deiner Samlung.
Ich besitze eine Schwedische Hagström von 1959 wenn ich es schaffe lade ich ein Bild von der Gitarre hoch.

songliner

1
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: IPod-Werbung :( + Doppelpost :screwy:
1
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: IPod-Werbung :( + Doppelpost :screwy:
Aloha,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen bei dem unten gezeigten Modell von Jackson...?

Erinnert zwar ein bissel an eine Jackson JJ, aber ich kann sie nirgends finden.

Seriennummer: 60 66 89

Besten Dank im Vorraus.

Gruß
Chris

Anhänge

• jackson1.JPG
    jackson1.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 141
  • jackson2.JPG
    jackson2.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 140
  • jackson3.JPG
    jackson3.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 142
  • jackson4.JPG
    jackson4.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 141
Das Ding nennt sich SS-1

Ist nicht dein Ernst, oder? Erkennt man doch schon an der Kopfplatte... Das ist seine Satin Purpe Gibson LP Custom.

Ist nicht dein Ernst, oder? Erkennt man doch schon an der Kopfplatte... Das ist seine Satin Purpe Gibson LP Custom.

oh....

Hab beim ersten blick wegen der schlechten videoqualität die kopfplatte nicht erkannt...

Hast recht, ist ne gibson.

hi leute, hab ne gibson les paul classic in heritage cherry sunburst mit der seriennummer 045068, weiß einer zufällig in welchem jahr die gebaut worden ist?wär wirklich nett wenn mir einer helfe könnt

hi leute, hab ne gibson les paul classic in heritage cherry sunburst mit der seriennummer 045068, weiß einer zufällig in welchem jahr die gebaut worden ist?wär wirklich nett wenn mir einer helfe könnt

Hi! Laut Seriennummer stammt Deine Classic aus 2004

J
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Falsches Unterforum
Hallo liebe Gitarristengemeinde!

Ich benötige da mal Eure Kompetenz! (Das seid Ihr doch von uns Bassisten eh gewohnt.;) )

Ich würde gerne mal wissen, auf was für einem Instrument meine "Musikerkarriere" begonnen hat.
Ich habe diese Gitarre 1985 gebraucht in einem kleinen Laden hier in München für damals ca. 500 DM gekauft.
Die Gitte war nie gelabelt, und ich konnte bis heute nicht rausfinden, woher sie eigentlich stammt. Der Stegpickup wurde vor ca. 10Jahren mal von mir getauscht, der Hals PU ist original. Volumpoti habe ich durch einen Microschalter ersetzt.
Das gute Stück klingt wirklich sehr sehr fett und hat Sustain ohne Ende!
Könntet Ihr mir vielleicht sagen woher das Teil kommt, oder was so was Wert ist???

Anhänge

• gitte 001.jpg
    gitte 001.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 191
  • gitte 002.jpg
    gitte 002.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 167
  • gitte 003.jpg
    gitte 003.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 154
  • gitte 004.jpg
    gitte 004.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 161
Wenn man sich die Aufkleber wegdenkt, sieht sie recht hochwertig und sauber verarbeitet aus. Das sieht mir entweder nach der Arbeit eines Gitarrenbauers aus oder nach 80er Jahre Hoyer. Die haben sehr viel mit Neckthrough-Bauweise gemacht. Aber da kenne ich mich zuwenig aus - frag mal den User namens "History", vielleicht weiß der was.

Gibt es eine Herstellerangabe an den Mechaniken (oder Herstellungsland) bzw dem Original-Pickup?

hallo zusammen,

ich bin besitzer einer vantage vp-710 und dachte bisher immer das dies nichts besonderes ist.

kennt jemand dieses modell ? kennt einer den background und wert ?

besten dank und rockige grüsse
mct1976:great:

M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Beiträge gehören nicht zum Thema,wer hier weiterspammt der bekommt ne Verwarnung
Ich habe diese Gitarre 1985 gebraucht in einem kleinen Laden hier in München für damals ca. 500 DM gekauft..... Könntet Ihr mir vielleicht sagen woher das Teil kommt, oder was so was Wert ist???
Hallo Tweippert,
irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor, aber ich habe nichts passendes im Netz gefunden. Kann sein, daß ich es in einem Buch gesehen habe, kann aber genauso gut sein, daß ich es verwechsle, denn Ende der 70er haben viele bekannte Hersteller Neck Thoughs hergestellt. Vornehmlich die großen Gretsch etc), weil die Herstellung halt etwas teurer ist, dann aber auch viele Japaner. Mindestens eine Ibanez ist mir bekannt und einige Arias und dann halt alles, was sonst noch von Matsumoku und dem 'Ibanez-Werk' kam. Einige waren sogar nur Fakes mit Schraubhals (wie diese Electra X150), aber keine sieht deiner genau ähnlich.
(Ich glaube übrigens eher, daß es ein Japan-Teil ist, einige Teile wie z.B. das Tailpiece sehen mir nicht sehr deutsch aus). Vllt findet History ja noch was raus, hätte mich auch interessiert.

daveGer
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Beiträge gehören nicht zum Thema,wer hier weiterspammt der bekommt ne Verwarnung
(Ich glaube übrigens eher, daß es ein Japan-Teil ist, einige Teile wie z.B. das Tailpiece sehen mir nicht sehr deutsch aus).

Die TOM sieht wirklich sehr verdächtig nach Japan Produktion aus (1/4" Lagerbolzen). Ansonsten kenne ich jemanden der eine sehr ähnliche (gleiche Kopfplatte, gleicher mehrstreifiger durchgehender Hals, Naturoptik) und ähnlich alte Gitarre hat: Auf der Kopfplatte steht aber ESP.

M
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: gehört nicht zum Thema und wer hier weiterspammt der bekommt ne Verwarnung
daveGer
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: gehört nicht zum Thema und wer hier weiterspammt der bekommt ne Verwarnung
M
  • Gelöscht von Rockopa
GuitarDom
  • Gelöscht von Rockopa
und wieso ist das hier auf einmal der Gitarrenkauf-Beratungsthread? ;)

daveGer
  • Gelöscht von Rockopa
kittenskinner
  • Gelöscht von Rockopa
GuitarDom
  • Gelöscht von Rockopa
daveGer
  • Gelöscht von Rockopa
weiß wer welche TELE das ist???

Anhänge

• image11.jpg
    image11.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 141

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben