Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man so was kaufen??
Hallo Fritte, die Gitarre ist doppelt so alt wie du denkst und stammt ca. von 1987. Die Typenbezeichnung lautet Roadstar Standard RG120WH, siehe Katalogscan.die gitarre ist von Ibanez. auch steht da "roadstar series" drauf
im internet finde ich dieses modell aber nicht. weiß jemand etwas genaueres zu der gitarre? bzw. wie viel die so ca. wert wäre?
ist ca. 10 jahre alt, aber kaum gespielt
Jetzt frag ich wieder was :
Ihr kennt doch alle Mike Smith (Ex-Limp Bizkit jetzt Sänger und Rhythmusgitarrist von Evolver *klick mich*)
Jetzt hab ich grad dieses Bild gefunden und wundere mich gerade, was das für eine PRS sein soll:
http://myspace-773.vo.llnwd.net/00781/37/71/781611773_l.jpg
Die Vögel fliegen in die falsche Richtung und am 12ten Bund gibts da 2
Das sind keine Vögel, das is das symbol, dass auf "three dollar bill Y'all" auf'm cover is.
ich hoffe, ,der beitrag wurdee noch nich beantwortet (is ja schon etwas älter)
Das ist eine Proline PR1550PW (PW = Polar White), die in dieser Form im 1985er-Katalog auftaucht, siehe Scan.Hi, wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt, ich habe diese Ibanez neu in meiner Samlung, habe sie gegen eine Strat getausch mit der ich nicht mehr gespielt habe.
Leider weis ich nichts über die Klampfe nur das auf dem Headstock Pro line Series steht und hinten Made in Japan und eine Serien Nr die mit CB anfängt.
Vielleicht kann sie einer von euch identifizieren, würde mir helfen!
Gibt es irgendwo auf der Gitarre (Headstock, Tuner, Pickups) einen Hinweis, ob sie aus Japan oder aus Korea stammt? Mit den 20 Jahren bin ich nicht so sicher. Klar scheint nur zu sein, daß sie nach 77 gebaut wurde, aber die Bilder geben ja nicht wirklich viel her. Ich glaube einmal gehört zu haben daß Tokai unter dem Vertriebsnamen Salvarez Gitarren hergestellt hat, finde aber momentan die Quelle nicht.wollte mal fragen ob jemand diese Gitarre kennt und weiß ob diese noch was wert ist...
Sieht recht original aus, bis auf die Kopfplattenform, wirkte irgendwie kleiner und eher wie bei ner Melody Maker
http://www.gibson.com/Files/downloads/bluebook/GibsonSERIALNUMBERS.pdf
danach könnte deine Gibson ne '75er sein! Gugg mal ob der Body One Piece Mahogany is. Mitte der 70er hatten die wohl den Body aus 3 Teilen zusammengesetzt (also 2 Teile Mahagony + ein Stück Ahorn dazwischen -> "Pancake" + die obligatorische Ahorndecke), d.h. es sollte ein kleiner strich ca. auf Hälfte des Bodys um den gesamten Body gehn ( is zumindest bei meiner '77er so!).
Es handelt sich um ne LP Deluxe, welche Minihumbucker haben sollte, hat sie aber nicht, d.h. entweder man hat gefräst und normale eingebaut oder da stimmt was nicht
Ich würd keine 1.600 dafür zahlen, drück den Preis wegen Unsicherheit und nicht-Originalität! Wertsteigerung kannst er bei ner LP Deluxe '75 eh knicken, zumal sie halt nicht original zu sein scheint!
Für 1.200 würd ich sie aber nehmen
Gibt es irgendwo auf der Gitarre (Headstock, Tuner, Pickups) einen Hinweis, ob sie aus Japan oder aus Korea stammt? Mit den 20 Jahren bin ich nicht so sicher. Klar scheint nur zu sein, daß sie nach 77 gebaut wurde, aber die Bilder geben ja nicht wirklich viel her. Ich glaube einmal gehört zu haben daß Tokai unter dem Vertriebsnamen Salvarez Gitarren hergestellt hat, finde aber momentan die Quelle nicht.
Ein Gitarrenladen ist vllt auch nicht der optimale Ort, um den Wert schätzen zu lassen, wenn zu erwarten ist, daß du sie dort evtl in Zahlung geben willst . Außerdem, was heißt 'nix wert'? Verglichen mit einer Gibson, oder worauf bezieht sich das? Es ist sicher keine Orville, aber wenn sie Ende der 70er in Japan gebaut wurde, stehen schonmal die Chancen nicht schlecht, daß sie zumindest gutes Holz hat. Pickups kann man zwar ändern, nicht immer verbessert man aber damit den Klang, wenn das Holz nichts ist. Besser als eine China-Harley Benton ist sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, also würde ich erstmal die notwendigsten Sachen machen lassen und sie dann mit ein paar vernünftigen Saiten antesten. Laß sie dir nicht schlecht reden, kann sein, daß du eine positive Überraschung erlebst.ok war heute mal in nem gitarren laden damit.
der Angestellte dort schätzt sie auf ende 70ger Jahre. Und soll nix Wert sein. Achja gebaut wurde sie in Japan.