Kann man so was kaufen??

die gitarre ist von Ibanez. auch steht da "roadstar series" drauf

im internet finde ich dieses modell aber nicht. weiß jemand etwas genaueres zu der gitarre? bzw. wie viel die so ca. wert wäre?
ist ca. 10 jahre alt, aber kaum gespielt

Anhänge

• DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 168
die gitarre ist von Ibanez. auch steht da "roadstar series" drauf

im internet finde ich dieses modell aber nicht. weiß jemand etwas genaueres zu der gitarre? bzw. wie viel die so ca. wert wäre?
ist ca. 10 jahre alt, aber kaum gespielt
Hallo Fritte, die Gitarre ist doppelt so alt wie du denkst und stammt ca. von 1987. Die Typenbezeichnung lautet Roadstar Standard RG120WH, siehe Katalogscan.

Lindenkorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett, "Powerocker"-Vibrato.

Die Blümchen wurden nachträglich aufgemalt.

Der Wert ist schwierig zu taxieren, aber eines steht fest, der Neupreis war umgerechnet etwa EUR 300.

rg120-1987.jpg

hallo!!!

kann mir bitte bitte mal jemand sagen, was das hier für ne gitarre is?

in der beschreibung steht, dass es ne dxmg is / sieht für mich eher nach ner Dkmg aus.

außerdem is die seriennummer 290-0100 angegeben

und darunter finde ich auch nur dkmg's

was isses nun?

Anhänge

• 3c15_1.JPG
    3c15_1.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 168
Gibt's kein besseres Bild? Sieht irgendwie zusammengebastelt aus. Könnte der Korpus einer DXMG und der Hals einer WRMG sein.

nein leider nur das...

mit dem hals könnte ich leben :D

Hi, wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt, ich habe diese Ibanez neu in meiner Samlung, habe sie gegen eine Strat getausch mit der ich nicht mehr gespielt habe.

Leider weis ich nichts über die Klampfe nur das auf dem Headstock Pro line Series steht und hinten Made in Japan und eine Serien Nr die mit CB anfängt.

Vielleicht kann sie einer von euch identifizieren, würde mir helfen!

Das sind keine Vögel, das is das symbol, dass auf "three dollar bill Y'all" auf'm cover is.

ich hoffe, ,der beitrag wurdee noch nich beantwortet (is ja schon etwas älter) :D

Jetzt frag ich wieder was :
Ihr kennt doch alle Mike Smith (Ex-Limp Bizkit jetzt Sänger und Rhythmusgitarrist von Evolver *klick mich*)
Jetzt hab ich grad dieses Bild gefunden und wundere mich gerade, was das für eine PRS sein soll:
http://myspace-773.vo.llnwd.net/00781/37/71/781611773_l.jpg

Die Vögel fliegen in die falsche Richtung und am 12ten Bund gibts da 2 :D

hier is noch n anderes foto (man erkennt es aber immernoch nich so genau)

ich hab das symbol aber 100%ig schonmal auf einer von seinen PRS' gesehen.

EDIT:

JETZT HAB ICH'S !!!

ich habs im video con "Crack Addict" (Live bei wrestlemania oder so) gefunden!

Anhänge

• smith.JPG
    smith.JPG
    24 KB · Aufrufe: 174
  • smith 2.JPG
    smith 2.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 165
Hi, wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt, ich habe diese Ibanez neu in meiner Samlung, habe sie gegen eine Strat getausch mit der ich nicht mehr gespielt habe.

Leider weis ich nichts über die Klampfe nur das auf dem Headstock Pro line Series steht und hinten Made in Japan und eine Serien Nr die mit CB anfängt.

Vielleicht kann sie einer von euch identifizieren, würde mir helfen!
Das ist eine Proline PR1550PW (PW = Polar White), die in dieser Form im 1985er-Katalog auftaucht, siehe Scan.

Lindenkorpus, Ahornhals, Ahorngriffbrett, "Pro Rock'r" Vibrato mit "Toplok" Klemmung hinter dem Sattel, zwei "Super 7FT" Single-Coils und ein "Ibz" Humbucker.

Das "B" in der Seriennummer ist in Wahrheit eine "8".

pr1550-1985.jpg

L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
L
  • Gelöscht von LennyNero
L
  • Gelöscht von LennyNero
L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Antwort auf Spam
EvolutionVII
  • Gelöscht von LennyNero
Hi,

wollte mal fragen ob jemand diese Gitarre kennt und weiß ob diese noch was wert ist... hab sie leider so erhalten und wie man sieht ist der Vorbesitzer nicht grade nett damit umgegangen... werd sie wieder aufpäpeln lassen!

ok war heute mal in nem gitarren laden damit.

der Angestellte dort schätzt sie auf ende 70ger Jahre. Und soll nix Wert sein. Achja gebaut wurde sie in Japan.

Würde mich freuen wenn das jemand irgentwie bestätigen könnte.

Zum Sound kann ich erst nächste woche was sagen (Kabel werden erneuert usw... )

greetz

Saigent

M
  • Gelöscht von LennyNero
Multifrucht
  • Gelöscht von LennyNero
s!c
  • Gelöscht von LennyNero
Multifrucht
  • Gelöscht von LennyNero
gitarrero!
  • Gelöscht von LennyNero
Hallo Folks,
bin neu hier und durch Zufall, bzw. durch Google auf das Forum gestoßen.

Nun mein Anliegen vielleicht könnt Ihr mir helfen, es handelt sich angeblich um eine Les Paul aus dem jahre 1972.

Ein Freund von unserem 2. Gitarristen verkauft seine Gibson Les Paul Deluxe, der hat sich die angeblich vor 5-6 Jahren ca. gekauft, spielt eigentlich Klarinette und hat sich die gekauft weil die günstig war, seiddem liegt diese bei Ihm unter dem Bett.

Die Seriennummer ist : 99 223172
Gebrauchsspuren sind wie man sieht logischerweise vorhanden, die Mechaniken sind von Spercel, also nicht original. Außerdem scheint die Bridge und das Ding davor(Einstellung der Bundreinheit/Seitenhöhe) auch nicht orginal, sieht so eckig aus.

Der will dafür 1.600 Euro haben, also ist das zu viel??? ist das wirklich eine echte Gibson les Paul Deluxe aus dem Jahr `72 und was ist daran original und was nicht?

Vielen Dank!

/edit: könnte auch eine 34 sein anstatt einer 31, sieht man nicht richtig, weiß nicht inwiefern das relevant ist.

Anhänge

• IMAG0047.JPG
    IMAG0047.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMAG0048.JPG
    IMAG0048.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMAG0050.JPG
    IMAG0050.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMAG0053.JPG
    IMAG0053.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG0054.JPG
    IMAG0054.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 145
Sieht recht original aus, bis auf die Kopfplattenform, wirkte irgendwie kleiner und eher wie bei ner Melody Maker :p
http://www.gibson.com/Files/downloads/bluebook/GibsonSERIALNUMBERS.pdf
danach könnte deine Gibson ne '75er sein! Gugg mal ob der Body One Piece Mahogany is. Mitte der 70er hatten die wohl den Body aus 3 Teilen zusammengesetzt (also 2 Teile Mahagony + ein Stück Ahorn dazwischen -> "Pancake" + die obligatorische Ahorndecke), d.h. es sollte ein kleiner strich ca. auf Hälfte des Bodys um den gesamten Body gehn ( is zumindest bei meiner '77er so!).
Es handelt sich um ne LP Deluxe, welche Minihumbucker haben sollte, hat sie aber nicht, d.h. entweder man hat gefräst und normale eingebaut oder da stimmt was nicht :p
Ich würd keine 1.600 dafür zahlen, drück den Preis wegen Unsicherheit und nicht-Originalität! Wertsteigerung kannst er bei ner LP Deluxe '75 eh knicken, zumal sie halt nicht original zu sein scheint!
Für 1.200 würd ich sie aber nehmen :)

wollte mal fragen ob jemand diese Gitarre kennt und weiß ob diese noch was wert ist...
Gibt es irgendwo auf der Gitarre (Headstock, Tuner, Pickups) einen Hinweis, ob sie aus Japan oder aus Korea stammt? Mit den 20 Jahren bin ich nicht so sicher. Klar scheint nur zu sein, daß sie nach 77 gebaut wurde, aber die Bilder geben ja nicht wirklich viel her. Ich glaube einmal gehört zu haben daß Tokai unter dem Vertriebsnamen Salvarez Gitarren hergestellt hat, finde aber momentan die Quelle nicht.

Sieht recht original aus, bis auf die Kopfplattenform, wirkte irgendwie kleiner und eher wie bei ner Melody Maker :p
http://www.gibson.com/Files/downloads/bluebook/GibsonSERIALNUMBERS.pdf
danach könnte deine Gibson ne '75er sein! Gugg mal ob der Body One Piece Mahogany is. Mitte der 70er hatten die wohl den Body aus 3 Teilen zusammengesetzt (also 2 Teile Mahagony + ein Stück Ahorn dazwischen -> "Pancake" + die obligatorische Ahorndecke), d.h. es sollte ein kleiner strich ca. auf Hälfte des Bodys um den gesamten Body gehn ( is zumindest bei meiner '77er so!).
Es handelt sich um ne LP Deluxe, welche Minihumbucker haben sollte, hat sie aber nicht, d.h. entweder man hat gefräst und normale eingebaut oder da stimmt was nicht :p
Ich würd keine 1.600 dafür zahlen, drück den Preis wegen Unsicherheit und nicht-Originalität! Wertsteigerung kannst er bei ner LP Deluxe '75 eh knicken, zumal sie halt nicht original zu sein scheint!
Für 1.200 würd ich sie aber nehmen :)

Danke Dir, mit den Pickups hat mich auch schon gewunder, denke auch das jemand das nachträglich gefräst hat, oder doch so bestellt? :D
Da sind einige Sachen nicht original wie es aussieht, ausser dem HOLZ ..naja und laut Deinem Link zu Gibson(serials) scheint es doch eine `75 zu sein.

Ich werde dem Morgen die Hälfte bieten (800Euro) mal sehen was Der sagt.
Was wäre denn so eine Gitarre (75 bj.) in unverbasteltem Zustand wert?

Gibt es irgendwo auf der Gitarre (Headstock, Tuner, Pickups) einen Hinweis, ob sie aus Japan oder aus Korea stammt? Mit den 20 Jahren bin ich nicht so sicher. Klar scheint nur zu sein, daß sie nach 77 gebaut wurde, aber die Bilder geben ja nicht wirklich viel her. Ich glaube einmal gehört zu haben daß Tokai unter dem Vertriebsnamen Salvarez Gitarren hergestellt hat, finde aber momentan die Quelle nicht.

Danke erstmal! Hab meinen letzten Post nochmal Editiert und nen paar infos hinzugefügt. Unteranderem die Tatsache das sie aus Japan kommen soll und das sie Ende der 70ger gebaut wurde.

Ich selbst bin Gitarren Newbie spiel seit nem Jahr auf ner Harley Benton (strat. copy) hab also nicht wirklich Ahnung ... :(

Bessere Fotos kann ich leider nicht liefern. Hab leider nur ne 2 mpixel Handy Cam...

ok war heute mal in nem gitarren laden damit.
der Angestellte dort schätzt sie auf ende 70ger Jahre. Und soll nix Wert sein. Achja gebaut wurde sie in Japan.
Ein Gitarrenladen ist vllt auch nicht der optimale Ort, um den Wert schätzen zu lassen, wenn zu erwarten ist, daß du sie dort evtl in Zahlung geben willst ;) . Außerdem, was heißt 'nix wert'? Verglichen mit einer Gibson, oder worauf bezieht sich das? Es ist sicher keine Orville, aber wenn sie Ende der 70er in Japan gebaut wurde, stehen schonmal die Chancen nicht schlecht, daß sie zumindest gutes Holz hat. Pickups kann man zwar ändern, nicht immer verbessert man aber damit den Klang, wenn das Holz nichts ist. Besser als eine China-Harley Benton ist sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, also würde ich erstmal die notwendigsten Sachen machen lassen und sie dann mit ein paar vernünftigen Saiten antesten. Laß sie dir nicht schlecht reden, kann sein, daß du eine positive Überraschung erlebst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben