Hmm... keine Ahnung, wie sich das Modell nennt.

Edit: Hab' mal bissel gegooglet: Hamer Blitz scheint korrekt zu sein, wobei es wohl nur wenige mit der 3x3 Kopfplatte gibt.

Bin auch auf ein besseres Bild von dem Ding gestoßen :)

Anhänge

• mickmars.jpg
    mickmars.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 193
Das müsste ne Hagström H2N sein:

pat31.jpg

Jo das wird die sein.
Thx Jagstang^^

eins vorweg - ich bin kein musiker und kenn mich dementsprechend recht wenig aus

auch ist das board extrem langsam so daß ich diesen umfangreichen thread nicht mal eben absuchen konnte - sorry for that

nun aber zum thema - ich hab heute eine gitarre geschickt bekommen - ist der gewinn von einem ac/dc gewinnspiel vom saturn markt

zugeschickt wurde mir das stück dann von sony/bmg

es soll eine epiphone sg 400 cherry sein - nur weicht sie optisch etwas von dieser variante ab - so ist das schlagbrett nicht nur unterhalb derpick-ups - sondern auch oberhalb (so wie bei der sg version der mama gibson)

hinten auf dem kopf ist ein emblem gedruckt - limited edition epiphone custom shop - und ein aufkleber - 100% inspected and set up in the usa by ...

dieses model hab ich so leider nirgends im www finden können - auch diverse händler konnten mir da nicht viel zu sagen - einer hat mich dann hierhin verwiesen

vielleicht kann mir hier ja einer von den cracks weiterhelfen - ich bin zwar musikbegeistert und dj - aber ansonsten spiele ich nur luftgitarre ;-)

würde das gute stück deshalb verkaufen und interessiere mich nun natürlich für den ungefähren wert

ich versuche auch noch fotos einzufügen - hoffe das klappt bei dem lahmen board heute

vielen dank

lg, thorsten

x1pOhuvP2UuN-TjMiT7bYuZ3r1qJHuwUd6NbEviJnotKSy-PaDCXCQH4TonRzfc_XZVnfDlvRlB4yqmSlWU8seehWKAx-aWFGxouMAZNX90ZMPDgF-l7WUAoA

x1pOhuvP2UuN-TjMiT7bYuZ3o4IfwnZKiHB68u2YjA1H1kwnQqSMUEljki3NxV6cDoMKGK6uzQZigblBw55bY9aoLsiRooEakc_WpntLBSHU9YEaIrx6Q19SA

Also hierzulande habe ich diese Gitarre noch nirgends gesehen, aber in USA gibt's die schon eine Weile für ca. $300 - $350.

also ich bin beim canadischen und amerikanischen ebay fündig geworden - allerdings nur gebraucht - gingen dort für ~350 us$ weg

neu kann ich die aber weiterhin nirgends finden - auch diesen epiphone custom shop kann ich nicht ausmachen - auf deren seite wird man bei shop nur zu anderen dealern weitergeleitet

neu kann ich die aber weiterhin nirgends finden - auch diesen epiphone custom shop kann ich nicht ausmachen - auf deren seite wird man bei shop nur zu anderen dealern weitergeleitet

Customshop is bei denen gleich mal was ... die ES-137 kommt angeblich auch dort her. Das sind einfach besser verarbeitete Stücke, die aber unter Umständen auch aus China kommen können. Inspiziert werden ANGEBLICH alle Epis in Amerika :rolleyes:

Hallo,

ich habe mir eine Gitarre bei ebay ersteigert, eine Westerngitarre, C. G. Winner W-710.
Jetzt habe ich keine Ahnung, was das für eine Firma ist. Ich konnte fast nichts im Internet
finden, dachte schon, vielleicht sei es ein Einzelstück von einem Meister... Doch ich
habe Bilder gesehn von anderen Winnern, Elektrogitarren ... also kein Einzelstück, schade..

OK, jetzt zur Sache:

Kann mir bitte jemand Information zur C. G. Winner geben? Also zum Beispiel, was das
für eine Firma war, wann die gebaut hat, wo die gebaut hat, wo sie ihren Hauptsitzt hatte
und vielleicht noch, wie gut ist ihr Ruf ...

wäre allen sehr dankbar, dagger_pca

man, ist das teil langsam....

Hallo.
Habe hier eine Epiphone les paul vor mir.
Habe die git nur ausgeliehen. weiß also nicht wann und wo sie gekauft wurde, bzw. was an ihr verändert wurde.
seriennummer: B 21018461
sie hat weder ein hals binding noch ein korpus binding.
trapezförmige inlays sind drin. der korpus ist nach vorne nicht gewölbt.
das finish ist aussen am rand orange braun und geht nach innen ins gelborange über. (sunburst?)
es sind keine chromblenden auf den PUs. die umrahmungen der Pus sind weiß gelblich. vllt vergilbt! :)
die kleine platt am headstock is leider so verkratzt, dass man das, was da mal draufstand nich mehr lesen kann.
die potiknöpfe sind golden mit weißen zahlen aber ohne rotanteile!
der hals scheint geleimt zu sein. zumindest sind keine schrauben zu sehen.

die stimmmechaniken sind verkapselt und haben so grünlich weiße drehknöpfe.
das schlagbrett wurde abgeschraubt.

welches les paul modell ist das?
studio? wenn ja, warum sind die inlays dann trapezförmig? alle studios die ich im handel gesehen hatte hatten punktförmige
hoffe es kann mir jemand helfen.

gruß

Kann mir bitte jemand Information zur C. G. Winner geben? Also zum Beispiel, was das
für eine Firma war, wann die gebaut hat, wo die gebaut hat, wo sie ihren Hauptsitzt hatte
und vielleicht noch, wie gut ist ihr Ruf ...

wäre allen sehr dankbar, dagger_pca

man, ist das teil langsam....

Sollten Japanmades sein ... Ich kenn davon sehr viele Neck Thru Gitarren, die aussehen, als kämen sie aus dem Ibanezwerk

Sollten Japanmades sein ... Ich kenn davon sehr viele Neck Thru Gitarren, die aussehen, als kämen sie aus dem Ibanezwerk

hallo, danke, ja, habe auch bässe in diesem style von cg winner gesehen, so meistens braun...

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder ein klein wenig überfordert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :great:

Bei ebay gibts eine Fender Strat USA mit HSS Bestückung. Anhand des Kopfes würde ich auch sagen, daß es sich um eine USA Strat handelt. Jetzt hatte der Verkäufer hinzugefügt, daß er nicht genau wüsste, ob es eine original US Strat ist.
Da ich auf dem Gebiet leider nicht allzu viel Ahnung habe :)confused: ), wäre es super, wenn mir jemand bei der Identifikation hilft! ;)
Ach ja, vielleicht hilft dabei schon die Serien Nr.. Diese ist TZ 1860973 ...soweit ich das erkennen kann.
Und falls das nicht reicht, hier noch 2 Pics von der Klampfe!

Gruss

Michael

Anhänge

• c48c_1.jpg
    c48c_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 178
  • b34d_1.jpg
    b34d_1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 172
Ich bin zwar kein Fender Experte, aber für mich sieht diese Gitarre nicht nach Fender aus. Auch wenn's draufsteht (Abstand der Dots im 12. Bund ist komisch und der Halsstabzugang auch). Aber besser mal auf jemanden warten, der sich damit auskennt :)

Ein Bild von der kompletten Gitarre, sowie eine Nahaufnahme des Tremolos würden mir helfen, dir eventuell zu helfen.

Mit einem Nahaufnahmebild vom Tremolo kann ich leider nicht dienen. Nur noch dieses Bild hier. Ist zwar von der ganzen Gitarre, aber ich glaub so richtig kann man die auch nicht erkennen. Wenn jemand helfen könnte, wäre es super! :great:

...dann sollte man das Bild auch schon einfügen. :screwy:

Hier isses! :D

Bild!

Anhänge

• ad97_1.jpg
    ad97_1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 171

Also, da geb ich Buzzdriver schon recht, für ne USA Strat sind mir die Punkte am 12ten Bund zu weit auseinander. Bei einigen Koreanischen Modellen hab ich sie schon mal so gesehen. Hast du mal den Hals abgeschraubt und geguckt was so in der Halstasche steht?

Ähm.. das ist eine Auktion bei ebay. Daher nur diese Bilder. Wollte eigentlich mitbieten, aber irgendso eine Fälschung möchte ich auch nicht haben. Sollte schon eine original USA Fender Strat mit HSS Bestückung sein.
Hab mich auch schon gefragt, warum die Gebote denn nicht hochgehen! Ist jetzt bei etwas über 100 Euro. Meine Ibanez JPM dagegen ist jetzt schon nach einem Tag bei knapp 500 Euro. ;)
Außerdem.. ich hab geschaut, und eine Fender Seriennummer, die mit TZ anfängt hab ich auch nicht gefunden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben