Danke Dir, mit den Pickups hat mich auch schon gewunder, denke auch das jemand das nachträglich gefräst hat, oder doch so bestellt? :D
Da sind einige Sachen nicht original wie es aussieht, ausser dem HOLZ ..naja und laut Deinem Link zu Gibson(serials) scheint es doch eine `75 zu sein.

Ich werde dem Morgen die Hälfte bieten (800Euro) mal sehen was Der sagt.
Was wäre denn so eine Gitarre (75 bj.) in unverbasteltem Zustand wert?

Im unverbastelten Zustand ist so ne Deluxe schon 1200 - 1600 Euro wert, da relativ selten. Die in deinen Bildern hat jedoch ausgetauschte Mechaniken, Pickups und Steg, so auf den ersten Blick.

Hallo zusammen,
ich habe ein interressantes Angebot einer VOX Apollo Gitarre aus den 60ern aber in Top Zustand. Soll 850€ kosten. Leider finde ich online kaum Infomaterial zu dieser Gitarre, auch nicht den ursprünglichen Neupreis (habe den Thread von DerOnkel zu Neuwertbestimmung von Vintage Gitarren gelesen)... Hat hier vielleicht jemand den "[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Official Vintage Guitar Price Guide 2007[/FONT][/FONT]" zur Hand und kann mir den heutigen Marktwert nennen?
Danke & Grüße, Smi

Uiui, habe mich verklickt, sorry! Ich wollte eigentlich in den Thread "Sammelthread bzgl Wertschaetzung von Gitarren", was ich nun nachhole, ....

es ist zwar ein Bass, aber ich würde gern ein paar Infos über die Marke Silver Star bekommen.Ich find überhaupt nichts im Web.Würde mich auf eine gute Info freuen:)

Gruß Dave

Ein Gitarrenladen ist vllt auch nicht der optimale Ort, um den Wert schätzen zu lassen, wenn zu erwarten ist, daß du sie dort evtl in Zahlung geben willst ;) . Außerdem, was heißt 'nix wert'? Verglichen mit einer Gibson, oder worauf bezieht sich das? Es ist sicher keine Orville, aber wenn sie Ende der 70er in Japan gebaut wurde, stehen schonmal die Chancen nicht schlecht, daß sie zumindest gutes Holz hat. Pickups kann man zwar ändern, nicht immer verbessert man aber damit den Klang, wenn das Holz nichts ist. Besser als eine China-Harley Benton ist sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, also würde ich erstmal die notwendigsten Sachen machen lassen und sie dann mit ein paar vernünftigen Saiten antesten. Laß sie dir nicht schlecht reden, kann sein, daß du eine positive Überraschung erlebst.

die gitarre wollte ich ja behalten. las grad auch ne neue mechanik dranmachen und die verkabelung auswechseln. sonst blaibt auch alles orginal. wollte nur halt hier den wert geschätzt haben. da mir schon klar war das ich im laden nicht nachzufragen brauch ;)

Aber Danke für die Infos!

M
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: ref-links
hi

war letztens in so nem ramsch laden und hab ne e-gitarre gesehen von hofer ( oder so etwas). ich persönlich kenne diese marke nicht und wollte wissen was das so für eine marke ist????

vielleicht kann mir jemand auch noch etwas über diese marke sagen..

lg

Vielleicht war's eine Höfner (oder Hofner - für manche Zielmärkte wurden die Umlautpünktchen weggelassen).

weiß sonst noch jemand was zu der jackson?
bin echt ratlos!

Anhänge

• 3c15_1.jpg
    3c15_1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 147
Ich hab Dir doch schon alles erzählt.

ja aber hofer machen ja nur semie akustik gitarren aber diese war ne e - gitarre....

Hey leute! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich habe mir vor etwa 3 jahren eine gebrauchte gitarre gekauft (waren so ca 150-200€ weiß nichtmehr genau)!
kennt jemand das modell/marke! also auf der kopfplatte steht Fender - stratocaster snr: P015666. der vorbesitzer hat meines erachtens irgendeine beschriftung entfernt (man sieht dass auf der kopfplatte herumgekratzt wurde)
weiss jemand was da mal stand? ist das eine fälschung oder original? wieviel ist sie noch wert? kann man aus der seriennummer etwas ableiten (herstellungsort/alter)?
brauche alle infos die ich kriegen kann!

danke schonmal im voraus! MFG

Anhänge

• CIMG0025.JPG
    CIMG0025.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG0026.JPG
    CIMG0026.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 147
  • CIMG0027.JPG
    CIMG0027.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG0029.JPG
    CIMG0029.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    69 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0031.JPG
    CIMG0031.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 132
Hey leute! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich habe mir vor etwa 3 jahren eine gebrauchte gitarre gekauft (waren so ca 150-200€ weiß nichtmehr genau)!
kennt jemand das modell/marke! also auf der kopfplatte steht Fender - stratocaster snr: P015666. der vorbesitzer hat meines erachtens irgendeine beschriftung entfernt (man sieht dass auf der kopfplatte herumgekratzt wurde)
weiss jemand was da mal stand? ist das eine fälschung oder original? wieviel ist sie noch wert? kann man aus der seriennummer etwas ableiten (herstellungsort/alter)?
brauche alle infos die ich kriegen kann!

danke schonmal im voraus! MFG

Kann dir nur sagen, dass es eine Squier by Fender ist:

http://www.ceejbot.com/Music/StratRebuild/040730.headstock_start.t.jpg

Hier gut zu sehen was bei dir weggekratzt wurde.
Viel wert ist sie bestimmt nicht, da die Squier eher im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt sind.

MfG

-----------------------------------------------------------------------------
kennt Jemand diese Gitarre Marke "Skylark"

Hier Klicken

----------------------------------------------------------------------------

kennt Jemand diese Gitarre Marke "Skylark"
Dieses Modell zwar nicht, aber Skylark ist ein Vertriebslabel von Matsumoku, dem Hersteller der Aria-Gitarren, speziell für den Vertriebskonzern Music Emporium. Da kurz nach der ersten Lieferung der Deal platzte, gab es das Label nur relativ kurze Zeit. Die Gitarren sind qualitativ in etwa mit denen der Aria Pro II-Serie aus der gleichen Zeit vergleichbar. Der Wert ist bei <=400€ angegeben

Dieses Modell zwar nicht, aber Skylark ist ein Vertriebslabel von Matsumoku, dem Hersteller der Aria-Gitarren, speziell für den Vertriebskonzern Music Emporium. Da kurz nach der ersten Lieferung der Deal platzte, gab es das Label nur relativ kurze Zeit. Die Gitarren sind qualitativ in etwa mit denen der Aria Pro II-Serie aus der gleichen Zeit vergleichbar. Der Wert ist bei <=400€ angegeben
Bist du dir da sicher? Wenn ich die Informationen auf der von dir verlinkten Seite richtig interpretiere, umfasst der bei Matsumoku gebaute Teil der "Skylark"-Palette nur die drei dort abgebildeten Double-Cutaway-Modelle - was ja bedeuten würde, dass die anders aussehenden (wie 500/1s Paula-Kopie) aus einer anderen Fabrik stammen würden.

Bist du dir da sicher? Wenn ich die Informationen auf der von dir verlinkten Seite richtig interpretiere, umfasst der bei Matsumoku gebaute Teil der "Skylark"-Palette nur die drei dort abgebildeten Double-Cutaway-Modelle - was ja bedeuten würde, dass die anders aussehenden aus einer anderen Fabrik stammen würden.
Auszuschließen ist das natürlich nicht, ich habe es allerdings eher dahingehend gedeutet, daß sie nur Unterlagen über diese drei Typen haben, nämlich diesen 81er Katalog, dessen edler Leihgeber extra namentlich erwähnt wird. Das Headstock-Logo sieht allerdings schon etwas anders aus. Fest steht, daß sogar Konzertgitarren mit diesem Label im Netz kursieren.

tach,

ich brauche hilfe...zum teil seelischer, aber auch eher gitarristischer natur.
und zwar hab ich keine schimmer, was das für eine explorer ist, mit der mick mars in diesem video gelegentlich zu sehen ist.

YouTube - Mötley Crüe Interview 2

was mich etwas irritiert, ist der 3x3 headstock.

Mensch was treibst Du nur für Videos auf :D
Die Gitarre müsste eine Hamer sein. Ich kann mich erinnern, dass Mick mal so'n Ding gespielt hat.

das wär dann ne hamer blitz oder?

verdammt, auf hamer bin ich gar nich gekommen.

und ja...ich mag diese videos eben :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben