Ähm.. das ist eine Auktion bei ebay. Daher nur diese Bilder. Wollte eigentlich mitbieten, aber irgendso eine Fälschung möchte ich auch nicht haben. Sollte schon eine original USA Fender Strat mit HSS Bestückung sein.
Hab mich auch schon gefragt, warum die Gebote denn nicht hochgehen! Ist jetzt bei etwas über 100 Euro. Meine Ibanez JPM dagegen ist jetzt schon nach einem Tag bei knapp 500 Euro. ;)
Außerdem.. ich hab geschaut, und eine Fender Seriennummer, die mit TZ anfängt hab ich auch nicht gefunden.

Dann Finger weg. Ist bestimmt nicht die letzte Strat auf evilBay!

hi... ich hätte auch noch was...

Gitarre 1: Bild 1 (steht Bigsby drauf)
Gitarre 2: Bild 2+3
Gitarre 3: Bild 4+5

Anhänge

• vlcsnap-291809.jpg
    vlcsnap-291809.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 180
  • vlcsnap-299407.jpg
    vlcsnap-299407.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 277
  • vlcsnap-300083.jpg
    vlcsnap-300083.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 264
  • vlcsnap-300683.jpg
    vlcsnap-300683.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 185
  • vlcsnap-305190.jpg
    vlcsnap-305190.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 167
auf dem Bild oben sehen die beiden ersten viel dunkler aus als auf produktfotos im internet... ist das eine andere farbe oder wirkt das bloß so?

könnte die 2. eine Gibson ES-135 sein?

Die TVL ist in echt recht dunkel. Dunkler als auf den Fotos...

Servus!
Ich suche nach einer ESP LTD Gitarre, mit "normalem" weißen Bodybinding, nicht (!) Abalone-Binding. Aus der aktuellen Produktreihe stammt die nicht, da gibt´s nur welche mit entweder Abalone-Binding oder anderem Headstock. Weiß jemand ob´s die in der gesuchten Form gibt / gab und wenn wo?

http://i16.photobucket.com/albums/b7/stevechimo/hypefest04-06051sml.jpg

Seb

fåñåtiç;2158692 schrieb:
auf dem Bild oben sehen die beiden ersten viel dunkler aus als auf produktfotos im internet... ist das eine andere farbe oder wirkt das bloß so?

könnte die 2. eine Gibson ES-135 sein?

Nein die Zweite ist irgend eine Yamaha aus der AES Serie....

Kann mir bitte jemand Information zur C. G. Winner geben? Also zum Beispiel, was das
für eine Firma war, wann die gebaut hat, wo die gebaut hat, wo sie ihren Hauptsitzt hatte
und vielleicht noch, wie gut ist ihr Ruf ...

Ich habe lediglich Infos aus einer Zeitschrift von 1986, da wurden drei einfache E-Gitarren zwischen 320 und 480 DM in einer Marktübersicht vorgestellt.
Vertrieben wurde die Marke damals von Musik-Meyer in Marburg, die gibts ja heute noch. Vielleicht wissen die Genaueres.

Hallöchen... bin neu hier und hab folgende Frage.

Habe bei einem Kumpel diese Doubleneck gefunden

img7109gs0.jpg

img7108si0.jpg

Es steht die Firma Frontier drauf über die ich aber im Internet nichts finden kann. Sonst ist nichts zu finden. Kein Modell, keine Seriennummer.

Kann mir da jemand helfen? Sie soll 500 Euro kosten und ich kann ihren Wert nicht einschätzen. Die Hälse sind geleimt und nicht geschraubt. Der rechte Hals ist wohl mal angebrochen und wurde schlecht repariert, Bilder folgen. Der Klang ist recht ordentlich ...

Danke für eure Hilfe!!

Sonst noch jemand Tipps?

könnte mir vorstellen, dass frontier ursprünglich aus japan stammten und jetzt mit dem "guten" namen versucht wird chinesische billiginstrumente attraktiv zu machen (vgl. stagg, hoyer, usw.)

Die Telecaster auf dem anhängenden Bild wurde für mich im Zuge einer Wohnungsauflösung entdeckt. Der Zustand wird von meinem "Agenten" als neuwertig beschrieben (dieses Urteil stammt jedoch aus dem Blickwinkel eines Nichtmusikers; so wie ich ihn einschätze, sind keine Kratzer und Macken vorhanden). Der jetzige Besitzer hat zwar keine Verwendung für die Gitarre, möchte das gute Stück jedoch nur dem Wert entsprechend abgeben. Die Fragen sind nun:

:: Von welchem Hersteller ist die Gitarre?
:: Was ist das für ein Modell?
:: Wie könnte man (mit oder ohne Hersteller-/Modellangaben) den Wert der Gitarre bestimmen?

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, steht "Fender" auf dem Headstock (mir wurde leider nur dieses Bild übermittelt; die Gitarre befindet sich derzeit in einem versiegelten Container, somit habe ich keinen Zugriff auf weitere Fotos) - aber das muss ja noch nichts heißen. Die Saiten sind hier offenbar direkt durch die Bridge aufgezogen, String-through ist jedoch auch möglich.

Wer Infos hat (oder zu haben glaubt), bitte her damit. Mein Interesse ist natürlich, das Teil so günstig wie möglich zu bekommen, ein "ehrliches" Urteil wäre mir für eventuellen späteren Eigenbesitz jedoch lieber (auch wenn das meine Verhandlungsposition - zumindest moralisch - erschwert).

Hallo zusammen,
ich möchte gerne nochmal meine erste E-Gitarre identifizieren, leider habe ich sie vor 15 oder mehr Jahren verkauft. Es handelte sich um eine ziemlich leichte Halbakustik in Sunburst mit zwei verchromten Tonabnehmern und zwei (?) Reglern. Die Besonderheit war,daß die PU`s mit zwei Schiebeschaltern ein und ausgeschaltet wurden. Das Tremolo war auch eher einfacher Art, mit offener, verchromter Feder und Hebel. Viel mehr weiß ich leider nicht, bin aber sicher, daß es sich eher um eine fernöstliche Billiggitarre, eventuell auch aus dem Versandhandel, dreht. War ziemlich schlecht zu bespielen. Kann sich jemand ihrer erinnern und ein Foto posten? Leider habe ich keins von ihr und kann mich auch nicht an die Marke erinnern.
Danke im Voraus und viele Grüße
Ulli

Ich habe lediglich Infos aus einer Zeitschrift von 1986, da wurden drei einfache E-Gitarren zwischen 320 und 480 DM in einer Marktübersicht vorgestellt.
Vertrieben wurde die Marke damals von Musik-Meyer in Marburg, die gibts ja heute noch. Vielleicht wissen die Genaueres.

Hallo, danke :)

ich konnte noch heraus finden, dass C G Winner japanisch ist.
in den 70gern wurden gitarren in japan hergestellt , in den 80gern dann
in korea (meine western ist korea made 1982).

also, für die, die auch auf der suche sind...

Die Telecaster auf dem anhängenden Bild wurde für mich im Zuge einer Wohnungsauflösung entdeckt. Der Zustand wird von meinem "Agenten" als neuwertig beschrieben (dieses Urteil stammt jedoch aus dem Blickwinkel eines Nichtmusikers; so wie ich ihn einschätze, sind keine Kratzer und Macken vorhanden). Der jetzige Besitzer hat zwar keine Verwendung für die Gitarre, möchte das gute Stück jedoch nur dem Wert entsprechend abgeben. Die Fragen sind nun:

:: Von welchem Hersteller ist die Gitarre?
:: Was ist das für ein Modell?
:: Wie könnte man (mit oder ohne Hersteller-/Modellangaben) den Wert der Gitarre bestimmen?

Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, steht "Fender" auf dem Headstock (mir wurde leider nur dieses Bild übermittelt; die Gitarre befindet sich derzeit in einem versiegelten Container, somit habe ich keinen Zugriff auf weitere Fotos) - aber das muss ja noch nichts heißen. Die Saiten sind hier offenbar direkt durch die Bridge aufgezogen, String-through ist jedoch auch möglich.

Wer Infos hat (oder zu haben glaubt), bitte her damit. Mein Interesse ist natürlich, das Teil so günstig wie möglich zu bekommen, ein "ehrliches" Urteil wäre mir für eventuellen späteren Eigenbesitz jedoch lieber (auch wenn das meine Verhandlungsposition - zumindest moralisch - erschwert).

modell? meinst du vielleicht, dass es eine Telekaster is?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben