ah, danke schonmal!

ich hoffe ihr könnt mir evtl. noch mehr darüber verraten.

was auf den Bildern nicht so gut sichtbar ist und was ich auch vergessen habe zu sagen ist das der hals SEHR (!) dünn ist, dünner als je was ich in meinem leben gesehen/gespielt habe, ich weis jetzt nicht die mahse aber ich würde so sagen 1,5 cm dick, ich mess das mal bei zeiten, wenn ich wieder bei meiner freundin bin *g*

Hoffe ihr könnt mir helfen, weis jemand was diese ungefähr wert ist?

greetz,
lukas

Ich weiß nicht, ob gitarrero! in diesem Thread mitließt. Ansonsten schreib ihn einfach mal an. Ich denke mal, er wird dir da weiterhelfen können.

Also ich hab jetzt mal nachmessen und der hals ist knapp 1,4 cm dick, (ha, was für ein augenmaß :p ), das Baujahr 1989 könnte hinkommen, laut mutter (meiner freundin).

Ich weiß nicht, ob gitarrero! in diesem Thread mitließt. Ansonsten schreib ihn einfach mal an. Ich denke mal, er wird dir da weiterhelfen können.

ah, danke ich werd ihn mal anschreiben.

greetz

Tja, F|5h80n3s Saber-Modell hat schon des öfteren für Verwirrung gesorgt, weil's in keinem Katalog auftaucht. Es handelt sich aber um eine Roadstar Pro 540S-HS in einer Farbe namens "Heather Pearl", die laut Hals-Seriennummer im Jahr 1989 bzw. laut Platten-Seriennummer im Jahr 1988 gebaut wurde. Plausibler ist 1988, und zwar sehr früh, weil im Übergang von 1987 auf 1988 eigentlich die Minischalter Geschichte waren und durch Klingenschalter ersetzt wurden.

Wert heutzutage so um die EUR 300 bis allerhöchstens 350 je nach Zustand.

Hallo!

Ich hab letztens diese Gitarre vor dem Müll gerettet...leider sieht sie schon bisschen mitgenommen aus, aber ich will die wieder "restaurieren".
Und da leider nirgends ein Name drauf steht, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst was das für eine Gitarre ist. :)

Bild ist im Anhang.

Danke schonmal! MfG Pred

Anhänge

• DSCN3231.JPG
    DSCN3231.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 185
hallo!

ich hab da auch mal ne gitarre von der ich gerne mehr wissen moechte. vllt koennt ihr mir da helfen.
es handelt sich um eine Squier SHOWMASTER by Fender. sieht wie eine superstrat aus. 24 buende. floyd rose "Licensed under Floyd-Rose patents". ein humbucker am steg, und jeweils ein single-coil in mittelstellung und am hals. ein volumen-regler und ein tone-poti. ein 5-weg schalter. mechaniken, hardware, potis, pick ups - alles in schwarz, ausser fret-board, der dunkel braun ist. dot inlays im hals. die hals-hinterseite ist hell, und nicht allzu lackiert..;) korpus ist auch schwarz, glaenzend, und mit feinem glitzer-zeugs.
auf der hinterseite des halses, beim uebergang zum korpus is ein sticker angebracht "MODEL SQ-SHOWMASTER-HSS,BKM" und auf der hinterseite der kopfplatte wurde "Crafted in Indonesia SI02070538" mit schwarz graviert.

was ich gerne wissen moechte is eigentlich holz-art(en). und vll wann sie hergestellt wurde. und alles sonst so was ihr erfahren koennt!

vielen dank erstma!

alex

Tja, F|5h80n3s Saber-Modell hat schon des öfteren für Verwirrung gesorgt, weil's in keinem Katalog auftaucht. Es handelt sich aber um eine Roadstar Pro 540S-HS in einer Farbe namens "Heather Pearl", die laut Hals-Seriennummer im Jahr 1989 bzw. laut Platten-Seriennummer im Jahr 1988 gebaut wurde. Plausibler ist 1988, und zwar sehr früh, weil im Übergang von 1987 auf 1988 eigentlich die Minischalter Geschichte waren und durch Klingenschalter ersetzt wurden.

Wert heutzutage so um die EUR 300 bis allerhöchstens 350 je nach Zustand.

ah, danke!

werd das mal weiterberichten :p

Hallo Pred

Das ist ein Frühwerk von Ibanez, 1965

Anhänge

• alte Ibanez2567.JPG
    alte Ibanez2567.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 163
Hi hab ne Gitarre bekommen von der ich noch nie was gehört habe vll könnt ihr mir ja helfen also es steht Eagle dran und sie hat ein Floyd Rose Tremolo hier ein paar Bilder vll kennt ihr das Model ja:

hallo!
kann mir mal jmd. sagen, was das für ne' Bauform ist?
Würde mich mal interessieren.

Danke=)

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 138
Weiß zufällig jemand, wie ich am besten die Typennummer einer Ibanez aus der RG-Serie finde? Das Teil dürfte so 6-7 Jahre alt sein, aber welcher Typ es genau ist, kann ich nicht bestimmen.
Poste mal die Seriennummer und ein paar Bilder, dann lässt sich Typ und Baujahr ermitteln.

Hey kennt jmd so ne Gitarre?

"Weißt Ähnlichkeit mit einer Jackson auf. Tonabnehmer sind standard Tonabnehmer. Sie besitzt ein stimmstabiles sehr gutes Marken-Tremolosystem von Wilkinson. Hersteller ist eine tschechische Firma. In der CZ marktführend. Sie hat zweit kleine Lackablatzer siehe Foto. 22 Bünde "

b45d_1.JPG

be42_1.JPG

ich weiß sind nicht viele informationen aber vllt könnte mir jmd sagen wieviele die noch wert ist etc. .
thx im vorraus

Die Grundform ist der Fender Jaguar entlehnt, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

ja das dachte ich auch...
wär aber nicht auch eine Jazzmaster möglich?!
irgendwie sehn die von Fender (fast) gleich aus.

ja das dachte ich auch...
wär aber nicht auch eine Jazzmaster möglich?!
irgendwie sehn die von Fender (fast) gleich aus.

natürlich wäre eine jazzmaster auch möglich, genauso wie eine jagmaster. Die haben alle drei die gleiche Form.

natürlich wäre eine jazzmaster auch möglich, genauso wie eine jagmaster. Die haben alle drei die gleiche Form.

okay danke für die hilfe.
was ist denn der Unterschied, außer: Jaguar + Jazzmaster = Jagmaster?
hmmm.. muss doch was geben?

Also es gibt da schon ein paar Unterschiede in puncto Optik und Innereien, etc: Erstmal sind die Jagmaster-Gitarren von Squier. Allerdings gabs Mitte/Ende der 90er die VISTA-Serie aus Japan, die bestand hauptsächlich aus Fender-Teilen, (z,B. auf den Reitern der Bridge eingeprägt). Diese Gitarren sind auch wirklich sehr sehr ordentlich. Es gab die in den Farben sunburst, white, black, sonicblue und candy-apple-red, alle mit Tortoise-Pickguard. Mittlerweile gibts ne billige chinesische Neuauflage (gibts auch in andere, z.t. "Glitzer"-Farben), die sind aber qualitativ Welten von den japanischen entfernt.
Die Jagmaster haben eine ziemlich Strat-mäßige Bridge. Die Jazzmaster (gibts/gabs sowohl als US, als auch Japan-Version) haben ne spezielle. Ich glaube die haben auch nur diese drei Vintage-Doppel-Reiter, die es auch so ähnlich für Teles gibt. Hab ich auch sachon mit ash-tray Abdeckumg gesehen, weiß aber nicht, ob es das im Original gab. Die Jagmaster haben 2 Humbucker, die Jazzmaster 2 spezielle Single-Coils.
Außerdem hat sie neben dem Toggle-Switch noch diverse Schiebe-Tasten für Pick-Up Einstellungen und verchromte Abdeckungen für die Toggle- und Potie-Elektronik.
Ich glaube, die Jazzmaster gab es ab den 60ern. Es war damals das Fender Top-Modell, hat sich aber letztenendes gegen die Strats nicht durchgesetzt (war wohl auch deutlich teurer).
Vom Korpus sind tatsächlich alle recht ähnlich, wenn auch nicht vollkommen gleich. Jaguar und Jagmaster sind ein wenig runder/fließender, als die Jazzmaster (die auf dem Foto von Dir ist aber deutlich "Zackiger", als die Fender).

Die Jaguar ist von der Ausstattung glaub ich am ehesten mit der Jagmaster vergleichbar. Da weiß ich aber auch nichts genaues. Die gibts aber, soweit ich weiß noch weniger, als die Jazzmaster. Bei den Fender-Modellen eher exotisch, wie auch Mustang, oder Duo-Sonic.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben