Also es gibt da schon ein paar Unterschiede in puncto Optik und Innereien, etc: Erstmal sind die Jagmaster-Gitarren von Squier. Allerdings gabs Mitte/Ende der 90er die VISTA-Serie aus Japan, die bestand hauptsächlich aus Fender-Teilen, (z,B. auf den Reitern der Bridge eingeprägt). Diese Gitarren sind auch wirklich sehr sehr ordentlich. Es gab die in den Farben sunburst, white, black, sonicblue und candy-apple-red, alle mit Tortoise-Pickguard. Mittlerweile gibts ne billige chinesische Neuauflage (gibts auch in andere, z.t. "Glitzer"-Farben), die sind aber qualitativ Welten von den japanischen entfernt.
Die Jagmaster haben eine ziemlich Strat-mäßige Bridge. Die Jazzmaster (gibts/gabs sowohl als US, als auch Japan-Version) haben ne spezielle. Ich glaube die haben auch nur diese drei Vintage-Doppel-Reiter, die es auch so ähnlich für Teles gibt. Hab ich auch sachon mit ash-tray Abdeckumg gesehen, weiß aber nicht, ob es das im Original gab. Die Jagmaster haben 2 Humbucker, die Jazzmaster 2 spezielle Single-Coils.
Außerdem hat sie neben dem Toggle-Switch noch diverse Schiebe-Tasten für Pick-Up Einstellungen und verchromte Abdeckungen für die Toggle- und Potie-Elektronik.
Ich glaube, die Jazzmaster gab es ab den 60ern. Es war damals das Fender Top-Modell, hat sich aber letztenendes gegen die Strats nicht durchgesetzt (war wohl auch deutlich teurer).
Vom Korpus sind tatsächlich alle recht ähnlich, wenn auch nicht vollkommen gleich. Jaguar und Jagmaster sind ein wenig runder/fließender, als die Jazzmaster (die auf dem Foto von Dir ist aber deutlich "Zackiger", als die Fender).
Die Jaguar ist von der Ausstattung glaub ich am ehesten mit der Jagmaster vergleichbar. Da weiß ich aber auch nichts genaues. Die gibts aber, soweit ich weiß noch weniger, als die Jazzmaster. Bei den Fender-Modellen eher exotisch, wie auch Mustang, oder Duo-Sonic.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.