Endlich mal einer der nicht nur Gibson Custom schreit.
Wollte ich auch grad schreiben, dass es eine Surpreme ist.

also die schwatte is auch ne supreme? naja wenigstens war ich deutlich näher dran als die esp kollegen :D

also die schwatte is auch ne supreme? naja wenigstens war ich deutlich näher dran als die esp kollegen :D

Nein die schwarze sieht wirklich wie eine normale Custom aus..
Die Supreme hat diesen Headstock:
Les-Paul-Supreme-LE-head-sm.jpg

In sonem Marshallheft ausser Guitare waren die drin da hatte er die LP Supreme in weiß...

YouTube - Trivium Guitar World April

Hab hier noch son ``Betcha can´t play This´´-Video mit Trivium gfundn. Die Typen habn echt was drauf.
Ach ja, und Matt hat hier auch seine schwarze Les Paul.

hallo, ich habe mir vor ca 10 jahren mal diese gitarre gebraucht gekauft und würde gerne mal wissen um was für eine gitarre bzw modell es sich genau handelt. ich habe so eine klampfe bis jetzt nur einmal gesehen (meine :)) und habe auch im netz keinerlei informationen darüber gefunden! sieht aus wie ein explorer model von washburn?
die gitarre ist garantiert schon mindestens 20 jahre alt und, sehr schwer und laut und hat einen durchgehenden hals wie man auf den fotos sieht. was ist denn solch eine gitarre eigentlich noch wert?
frohe weihnachten!

auch fröhliche Weihnachten, turbo-d

Washburn A-20V ca. 1981
über den Wert habe ich leider nichts gefunden, dürfte sich aber so zwischen 400-800€ bewegen.

sehe gerade, die mir vorliegende Abbildung hat ein Vibrato, denke das V steht dafür.
Also (Vermutung) A-20;)

An hand diesem Angebotes haben sie wahrscheinlich ein wert von ca 300 euro

das is ne gibson custom mit emgs 81 am steg und 85 am hals
er hat auch noch ne weiße gibson custom mit gold hardware...

ist eher ein 89ger am Hals da das rote logo zu sehen ist

also jedenfalls bei der auf dem foto ... aber is ja auch egal

Okay, ich hab heute auch eine Gitarre entdeckt über die ich rein garnichts in erfahrung bringen konnte. Ich hab ein paar Bilder gemacht und hoffe jemand kann mir was zu dem Teil sagen!

m.f.G.

Hallo Doktor Madness

das könnte eine Otwin, DDR, sein.

Danke für die Hinweise. DDR kann gut sein. Ist sie denn irgendwas wert? Zu bespielen ist sie im Moment kaum. Die Saitenlage ist unglaublich..

Hallo, kann mir mal jemand die genaue Bezeichnung dieser Gitarre sagen?
IMG_0038.jpg
IMG_0039.jpg

Also auf der Rückseite der Kopfplatte steht keine Bezeichnung, sondern nur die Seriennummer: NP04227

Sieht nach einer RGX121 aus. Ob D, S oder Z kann vllt jemand klären, der weiß, wofür die Endbuchstaben in der Typenbezeichnung bei Yamaha stehen.

Edit:
Die Seriennummer NP04227 sagt nur aus, daß es die 227. Gitarre war, die am 04.09.1997 gefertigt wurde.
.

BC Rich....Identifikation ????
Hallo....

Habe folgende BC Rich Mockingbird Gitarre erstanden. Hätte gerne gewußt wie alt sie in etwa ist und was sie ungefähr wert ist. Tremolohebel ist natürlich dabei.

vielen Dank schon mal im vorraus..... Ronny

bc1.jpg

bc2.jpg

bc3.jpg

bc4.jpg

bc5.jpg

bc6.jpg

Sieht nach einer RGX121 aus. Ob D, S oder Z kann vllt jemand klären, der weiß, wofür die Endbuchstaben in der Typenbezeichnung bei Yamaha stehen.

Edit:
Die Seriennummer NP04227 sagt nur aus, daß es die 227. Gitarre war, die am 04.09.1997 gefertigt wurde.
.

Woher weißt du dass die Gitarre am 04.09.97 gefertigt wurde??? :eek:

Woher weißt du dass die Gitarre am 04.09.97 gefertigt wurde??? :eek:
1. Buchstabe Jahresendzahl (mögliche Werte H-Q=1-0)
2. Buchstabe Monat (möglich H-P=Jan-Sep und X-Z=Okt-Dez)
Stelle 3+4=Tag
Stelle 5-7=unit#

Bedingt durch die einstellige Jahresangabe wiederholen sich die Seriennummern alle 10 Jahre, sind aber durch das Modell eindeutig zuzuordnen, weil kein Modell länger als 10 Jahre gabaut wird.

Brücke und Tailpiece wurden bei HeMoSch verwendet, Bundmarkierungen und Schlagbrett weisen in Richtung Herrnsdorf.

wow:great: , hast Du noch mehr Informationen zu DDR-Gitarren?
(Der Saitenhalter wurde auch von Otwin verbaut, deswegen der "Schuß ins Blaue":) .)

Nun, ich denke wir können Dr Madness raten ,die Gitarre zu reparieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben