Also wenn ich so ein wenig mit "Tante Google" schau, dann sollte es sich wie auf dem Korpus auch schon vermerkt, um 'ne 50er - 60er Jahre Marma handeln. Angeblich DDR Produktion. sind ht .

ich habe vor kurzem die Überreste einer Defil aus Polen erstanden.
Da war das gleiche Tailpiece (eben nur der Vibratoblock) dran.

Dank an devided für das Foto:great:

Es funktioniert kein Link.

Aber in den 60ern gab es schon das Epi-Logo, was dem heutigen ähnlich sind.
Wann und warum wurde dieses andere eingeführt.
Ist die Gitarre also nicht von 1981?

Gruß

hi - ich glaube, ich kann das rätsel um diese mysteriöse sheraton lösen... ich war anfangs auch ziemlich verwirrt wg. dem fehlenden baum: der war jedoch lt. vorbesitzer schlicht und einfach (aus optischen gründen) mit schwarzer folie überklebt:rolleyes: die epi ist übrigens baujahr 1983 (Japan) und soweit ich das beurteilen kann auch absolut in ordnung:great: verarbeitung/sound ist top, würde sie nicht mehr her geben wollen...! never ever!

gut, nachbau bestätigt ja meine vermutung so'n bisschen.
oder gibt es auch teure/gute kopien von b.c.rich modellen?

Ich hab da eine Ibanez RG und finde genau dieses Teil aber nirgends. Ja was hab ich denn da eigentlich? :screwy: Jemand eine Idee?

Ser.Nr.: F506239, made in Japan...

Gruß bodacious!

Edit: Habe damals (vor 6 Jahren) gebraucht 800 Mack bezahlt, laut Aussagen des Händlers ein Limited Modell, das neu um die 2000 kostete. Falls das weiter hilft...

Anhänge

• PA120542.JPG
    PA120542.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 189
  • PA120543.JPG
    PA120543.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 165
Hey Leute ....

Ich hätt da eine Frage ich hab eine LP Kopie der Firma Bird (ohne Seriennummer) und würde gerne wissen ob Gitarren dieser Marke was taugen und wieviel diese Gitarre wert ist ...

Sie hat wie bereits gesagt keine Seriennummer ist produziert in Japan und ihr hals ist eine Bolt On Konstruktion ..Ich würde bei ihrem Produktionsjahr auf ungefähr anfang der 90-er tippen...
An alle Admins ich hab diesen Post leider schonmal in einem eigenen Thread gepostet ..was nicht so klug war :redface: Sry deswegen...

Hoffe auf Hilfe

mfg Nudelaug

Hey Leute ....

Ich hätt da eine Frage ich hab eine LP Kopie der Firma Bird (ohne Seriennummer) und würde gerne wissen ob Gitarren dieser Marke was taugen und wieviel diese Gitarre wert ist ...

Sie hat wie bereits gesagt keine Seriennummer ist produziert in Japan und ihr hals ist eine Bolt On Konstruktion ..Ich würde bei ihrem Produktionsjahr auf ungefähr anfang der 90-er tippen...
An alle Admins ich hab diesen Post leider schonmal in einem eigenen Thread gepostet ..was nicht so klug war :redface: Sry deswegen...

Hoffe auf Hilfe

mfg Nudelaug

Bilder würden helfen ... Wenn der Headstock 1:1 Gibson ist, dann kannst du das Baujahr zurück bis in die frühen 70er schätzen.

Hallo Nudelaug,

Deine Gitarre stammt wahrscheinlich aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre.
Ich habe nur ein Inserat aus einer alten Zeitschrift von 1979 gefunden.
Leider keine Preisangabe dabei.
Der Schraubhals deutet allerdings auf kein hochwertiges Teil hin.
Schraube mal die Abdeckung des E-fachs weg und schreib, was Du da erkennen kannst (Aufbau massiv oder gesperrt)

Anhänge

• BirdStrat+LP1240.JPG
    BirdStrat+LP1240.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 185
is ja ma ne ziemliche verarsche von wegen "angus young modell"
sowas gabs nie von epiphone! das is wie schon gesagt ne gewöhnliche sg-400.

Ich kenn mich wenns ums Elektronik geht leider net wirklch so aus .. :redface: .. und weiß leider nicht was du , History mit Aufbau massiv oder gesperrt meinst... Bitte um Hilfe ....

Wenns um die Elektronik - Verarbeitung innen geht...ja schaut alles mehr schlecht als recht verlötet aus....

mfg Nudel

jz hab ich ein neues thread geöffnet sorry, hab das hier nicht gesehn bin neu hier.. bitte um entschuldigung..

ich frag amal hier
was haltet ihr von der washburn ce29?
eine gute gitarre?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben