Das ist ne Ibanez SZ 720

Gruß

Is das ein älteres Model? Auf der Ibanez Page findet man es nicht mehr. Mir scheint auch, dass die beiden auf den Fotos modifiziert wurden. Oder gab es das Model mit verschiedenen PUs?

Sehen aber richtig edel aus.

gibs noch in us! und ja die picks sind nachträglich reingebaut. so weit ich weiß haben die normalerweise duncan/ibanez picks.

Is das ein älteres Model? Auf der Ibanez Page findet man es nicht mehr. Mir scheint auch, dass die beiden auf den Fotos modifiziert wurden. Oder gab es das Model mit verschiedenen PUs?

Sehen aber richtig edel aus.

war mal ein sondermodell, wurde dann aber als normales serienmodell rausgebracht (aber nicht lange)

Die beiden auf dem Bild sind modifiziert. Diese Gitarre gab es weder mit Chrom-Hauben auf den PUs noch mit EMGs. Das SD/IBZ stimmt auch net. Dieses Modell wurde ausschließlich mit den normalen Ibanez-HB ausgeliefert.

Btw: die Potiknöpfe wurden auch getauscht. die Klampfe hat normalerweise chromfarbene dome-speed potihauben.

alles in allem ne geile gitarre. leider war meine sehr sehr rückkopplungsanfällig, was auch nach 3 maligen reparieren (einmal davon direkt bei Ibanez) nicht nachlies. von daher habe ich sie zurückgegeben

[edit]
bei der rechten wurden auch die tuner getauscht.

Und: wenn ihr irgendwo mal wieder eine SZ720 seht, sagt mir bitte bescheid. ich trauere meiner irgendwie hinterher. nur leider war sie unspielbar, so wie die gekoppelt hat...

war mal ein sondermodell, wurde dann aber als normales serienmodell rausgebracht (aber nicht lange)

Die beiden auf dem Bild sind modifiziert. Diese Gitarre gab es weder mit Chrom-Hauben auf den PUs noch mit EMGs. Das SD/IBZ stimmt auch net. Dieses Modell wurde ausschließlich mit den normalen Ibanez-HB ausgeliefert.

Btw: die Potiknöpfe wurden auch getauscht. die Klampfe hat normalerweise chromfarbene dome-speed potihauben.

alles in allem ne geile gitarre. leider war meine sehr sehr rückkopplungsanfällig, was auch nach 3 maligen reparieren (einmal davon direkt bei Ibanez) nicht nachlies. von daher habe ich sie zurückgegeben

[edit]
bei der rechten wurden auch die tuner getauscht.

Und: wenn ihr irgendwo mal wieder eine SZ720 seht, sagt mir bitte bescheid. ich trauere meiner irgendwie hinterher. nur leider war sie unspielbar, so wie die gekoppelt hat...

da hast du eine
eBay: Ibanez SZ720 FM Electric Guitar w/ FREE HARD CASE!! (Artikel 250032285843 endet 29.09.06 20:07:14 MESZ)
oda?;)

wow. die wiederauflage gabs auch in ner anderen farbe??

und ich muss mich korrigieren: die SD/IBZ scheinen doch in der neuauflage verbaut worden zu sein

YouTube - Me playing 2

kann mir jemand sagen op das die s470 oder ide s470dxqm (rot)ist...kann irgentiwe nicht glaubne das das trem so stabil ist

YouTube - Me playing 2

kann mir jemand sagen op das die s470 oder ide s470dxqm (rot)ist...kann irgentiwe nicht glaubne das das trem so stabil ist

Das ist die s470dxqm (die hat ne Wölkchenahorndecke). Bin ebenfalls in Besitz dieses Schätzchens.
Über das Tremolo mach dir mal keine Sorgen. Das ist so stabil. Da kann man glaube ich noch ganz andere Sachen mit machen. :twisted:
Ist allerdings etwas schwerer als ein normales Floyd Rose. Ist aber sehr stimmstabil und hat den unschlagbaren Vorteil, dass ein Stopperstab die Brücke (bei richtiger Einstellung) in der Nullposition hält wenn der Arm nicht betätigt wird. So sind auch sauber klingende Unisono-Bends kein Problem. Hab neulich mal auf ner Jackson (Dinky glaube ich) gespielt und das war echt mies im Vergleich dazu.
Wenn einem das Spielgefühl mit Stab nicht zusagt kann man den auch entfernen und hat ein normal schwebendes Tremolo.
Soweit ich weiß gibt es z.Z. kaum ein besseres auf dem Markt als das Ibanez ZR.

Gruß,

Karsten

Hallo,

kennt jemand von euch vielleicht diese Gitarre oder den Hersteller?
Auf der Gitarre steht lediglich "Blade 1 - Created by V.M.I./Sebring".
Interessant wäre, was sind das für PUs, Holz, usw.

Thx
2p2d

Hi,

es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du noch ein Foto von der Gitarre hättest, außerdem gibts speziell für dieses Thema nen (Sammel)Thread poste doch deine Frage mal da rein.

Mfg Markus

Fixed by JSX

hi,

n kumpel von mir hat nen fender strat hals aufm schrott :eek: gefunden...
soweit ichs beurteilen kann, ist er einteilig aus ahorn mit palisander griffbrett.
die kopfplattenform ist 70s mäßig und hinten auf dem halsfuß steht 0901-4543.
der hals hat drei löcher für befestigungsschrauben...

kann mir anhand dieser daten jemand sagen, von wann der hals ist?

merci!

scoop!

Hi erst ma...
Ich bin letztens auf diesen Beitrag gestoßen und fand ihn echt gut, jetzt die frage:
Ein Kumpel von mir spielt eine echt coole Gibson Gitarre, von der ich auch noch nie eine zweite gesehen habe. Sie sieht aus wie ne Les Paul hat aber andere Tonabnehmer, andere Schalter und andere Inlays in den Frets außerdem steht auf dem Hals nur Gibson und nicht der Typ (Standard, Studio,...). Ich hab auch schon im Internet geschaut wegen der Seriennummer hab aber nur rausgefunden dass die um 1995 in Kalmazoo gebaut worden ist.
Wär ganz nett wenn mir jemand bei der GENAUEN Bezeichnung der Gitarre weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im Voraus
(Zum vergrössern auf die Bilder klicken)

sieht nach gibson nighthawk aus.

hallo,

ich habe eine Bc rich in Ironbird Form - hinten steht LA California U.S.A.

ich kann leider keine Seriennummer finden...nach meinem gefühl her handelt es sich nicht um ein sehr hochwertiges Instrument...

Kann mir jemand sagen aus was für einer Serie die Gitarre ist?

Danke schonmal

meine kürzlich gebraucht erworbene ist schwarz, hat ein paar kleine Dings im Lack.
24 Bünde, Perlmutt-Dots im Griffbrett.

Made in (ichglaube) USA
(wo steht geschrieben in welchem Land das Teil hergestellt ist?)

was könnte die wert sein?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben