eBay: E-Gitarre-linkshänder Set, Verstärker 45W,Verzerrer!! (Artikel 200022750594 endet 22.09.06 09:30:00 MESZ)

Hallo zusammen. Weiß jemand, ob es sich bei dieser Gitarre um eine Stagg handelt oder ist das nur ne Kopie. Ich dachte mir als Anfangsteil zum Gitarrelernen könnte sowas wohl reichen. Ich bin Student und habe nicht viel Geld kann mir daher kaum was teureres leisten, möchte es aber dennoch gern versuchen. Die Stagg wird hier Stagg S-300 BK E-Gitarre als gut für Anfänger bezeichnet, daher meint ich würd das wohl ausreichen.
Falls jemand sonst Tipps für nen gutes preiswertes Linkshänder Komplettset hat wäre das auch nett.

Gruß Marian

Das ist eine Strat-Kopie von Vision, genau wie der Verstärker. Das Zeuch gibts auch bei Quelle und ist ähnlich besch... ähhh, in der selben Klasse wie Stagg Gitarren. Such dir doch lieber ne schöne gebrauchte, oder nimm wenigstens die Harley Benton Sachen von Thomann. Die sind nur geringfügig teurer. An diesem Set jedenfalls wirst du nicht lange deine Freude haben und darum gehts dir doch letztendlich, oder?

Das ist eine Strat-Kopie von Vision, genau wie der Verstärker. Das Zeuch gibts auch bei Quelle und ist ähnlich besch... ähhh, in der selben Klasse wie Stagg Gitarren. Such dir doch lieber ne schöne gebrauchte, oder nimm wenigstens die Harley Benton Sachen von Thomann. Die sind nur geringfügig teurer. An diesem Set jedenfalls wirst du nicht lange deine Freude haben und darum gehts dir doch letztendlich, oder?

jo stimmt schon. problem ist nur, dass ich die gitarre die du ansprichst nicht als lefthand finde und ich wollte auch keine rechtshändergitarre andersrum aufziehen. oder bin ich einfach nur blind? hm... aber sind diese vision so scheisse. wie gesagt ich kann bisher gar keine gitarre spielen. wenn man dann erst mal lernt und dann meint, dass ist wohl nen hobby für mich und ich bin nicht völlig unbegabt kann man sich doch auch wohl später noch was besseres holen.

ah ok es gibt sie doch als lefthand und das ist also qualitativ schon was besser als die ebaydinger dann werd ich mich auch wohl dafür entscheiden. was gibts denn sonst wohl noch maximal bis 200 euro. das ist dann aber wirklich mein limit:(

ah ok es gibt sie doch als lefthand und das ist also qualitativ schon was besser als die ebaydinger dann werd ich mich auch wohl dafür entscheiden. was gibts denn sonst wohl noch maximal bis 200 euro. das ist dann aber wirklich mein limit:(

Ich hab ne Fernandes linkshänder-Strat, die ich zu verkaufen überlege. Wenn du aus der Kölner Gegend bist, kannst du sie dir gern mal angucken!

Ich hab ne Fernandes linkshänder-Strat, die ich zu verkaufen überlege. Wenn du aus der Kölner Gegend bist, kannst du sie dir gern mal angucken!

ich bin münsteraner. voner entfernung geht das wohl noch. wollte demnächst wohl eh nen kumepl in gladbach besuchen, da wären 3/4 des weges eh schon gemacht. hast du vielleicht nen bild von der gitarre oder nen link mit bild und beschreibung?

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Anfrage bezüglich meiner Tele-Kopie. Das Teil habe ich von einem Bekannten, der selber nicht weiß von welchem Hersteller sie ist. Der Fender Aufkleber stammt von ihm, und amerikanische Fender PUs hat er auch noch eingebaut. Ich hab sie jetzt drei Monate, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zum Lernen ist sie wirklich gut geeignet. Gute Bespielbarkeit, perfekt eingestellt von meinem Bekannten, und klingen tut sie auch noch ganz nett.

Ich denke, dass es vielleicht eine Squier sein könnte. Da aber jeglicher Hinweis (z.B. Seriennummer) fehlt, hab ich nicht die leiseste Ahnung, von welchem Hersteller sie ist.

Vielleicht kann ja einer von euch was mit den Bildern anfangen.

http://www.***.net/images/060923/temp/b2kikwUj.jpg
http://www.***.net/images/060923/temp/5Oqn4i3j.jpg
http://www.***.net/images/060923/temp/5W2jmBZP.jpg
http://www.***.net/images/060923/temp/QDuiL6f2.jpg
http://www.***.net/images/060923/temp/i8zwWEi2.jpg

LOL dann zitier ich mal aus ner geile, sig!
Fender Gitarren sind was für opas!:D :D :D :D
Sieht irgendwie nicht nach ner Ibanez aus, eher ne Yamaha oder Fender!

YouTube - to long for

sieht nach einer Strat aus oder Ibanez???

einen guten klang meine ich!

Ich fühl mich schon etwas verkohlt von der Frage...

Mir ist völlig schleierhaft, wie man

# aus einer so schlechten Aufnahmequalität (hört sich an wie übersteuertes Billigcam-Mikro) :eek:

# mit zudem noch dilettantischen Gitarrenspiel

auch nur ansatzweise einen "guten Klang" der verwendeten Gitarre heraushören kann ;)

Du hast die Zerre vergessen ;)

Ne Fender Strat ist das wohl kaum, bei den spitzen und langen Cut-Away-Hörnchen. Vom Headstock mal ganz abgesehn.....der sieht mehr nach Yamaha aus. Das Bodyshaping lässt aber zumindest nicht auf ne PAC schliessen, es sei denn, der Aufnahme-Winkel täuscht.

Trem sieht Wilkinson ähnlich.

Bin jetzt zu faul für ein Screenshotbild, das man dann aufhellen könnte. Dann sieht man die Konturen und die PUs besser. Aber weder die Gitarre, noch der Klang, ist die Mühe wert :D

Naja, ansonsten: siehe Post #2.

Da is wohl einer neidisch, mh, Hans?

Darauf neidisch zu sein, wäre die Höchststrafe :D

Oder warum gibst du hier solche "dilettantischen" Sprüche ab?

Ich kann ja nix dafür, dass der verlinkte Youtuber noch im Aufbaustadium ist. Jeder hat mal angefangen. Wenn der Typ mein neuer Schüler wäre, würde ich ihn sicher fördern...

...allerdings geht es ja hier im Thread um etwas ganz Anderes: Wenn der Threadsteller aus der Mixtur "Schlechte Aufnahme + unreifes Spiel" Rückschlüsse auf die Qualität der Gitarre ziehen möchte, hilft es ihm am allerwenigsten, wenn man beschönigt, was nicht zu beschönigen ist.

Könnte durchaus ne Squier Pro Tone sein.

Hmm, ich hab mal ein wenig gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Pro Tone Versionen die ich gefunden habe, eine Halsstabeinstellschraube haben. Da meine diese gar nicht hat (sehr merkwürdig, wie stellt man denn dann die Halskrümmung nach?), glaub ich nicht das es eine Pro Tone ist.

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.

Hmm, ich hab mal ein wenig gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Pro Tone Versionen die ich gefunden habe, eine Halsstabeinstellschraube haben. Da meine diese gar nicht hat (sehr merkwürdig, wie stellt man denn dann die Halskrümmung nach?), glaub ich nicht das es eine Pro Tone ist.

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.

Die Schraube findest du, wenn du den Hals abschraubst unten ^^
Ist sehr fenderisch, die Idee :D

Die Schraube findest du, wenn du den Hals abschraubst unten ^^
Ist sehr fenderisch, die Idee :D

Na, da hab ich wieder was dazugelernt. Wußte ich echt nicht. Nur, was macht das für einen Sinn, dort die Einstellschraube zu platzieren? Ist doch total umständlich zu justieren (um so mehr kann man die Einstellarbeiten des Vorbesitzers loben).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben