hallo,

ich habe eine Bc rich in Ironbird Form - hinten steht LA California U.S.A.

Das heißt aber nicht das gleiche wie "made in USA". Viele Hersteller machen das mit Fernost modellen, kein "made in". Heißt jetzt nicht dass es in diesem Fall nicht so ist (weiß ich nicht), aber einfach gut möglich.

Das heißt aber nicht das gleiche wie "made in USA". Viele Hersteller machen das mit Fernost modellen, kein "made in". Heißt jetzt nicht dass es in diesem Fall nicht so ist (weiß ich nicht), aber einfach gut möglich.

Genau, das heisst nicht mehr, als dass die Firma ihren Sitz in L.A, California hat! So wie auf Japan Charvels lange "Fort Worth, Texas" draufstand, und auf Fernost Kramers "Neptune N.J. (New Jersey)" stand.

Hallo
ich habe ein kleines problem. ich habe eine gitarre bekommen, und da ich keine ahnung von soetwas habe, wollte ich mich mal an euch wenden. auf der gitarre steht charvette by charvel. auf der rückseite ist ein silbernes etikett: "charvette by charvel 001416 P.O.Box 2344 Fort Worth TX.76113 U.S.A." auf einem aufkleber steht noch: Model-300WH. was ist das für eine gitarre und ist sie etwas wert? wenn ja, wieviel würde sie kosten?
ganz, ganz lieben dank für hilfe
steffi

Moin,

die Charvettes waren die Einsteigergitarren von Charvel, also keine echten amerikanischen. Gehen bei eBay oft für unter 200$ weg, sind also preislich nicht ganz so hoch einzustufen. Bin aber kein Charvel-Fachmann, lasse mich da gern beim preis korrigieren.

So, jetzt zeig ich euch mal meine alte Gitarre: Eine Winner, Typ unbekannt:

Da ich das Ding geschenkt gekriegt hab, weiß ich rein gar nichts, außer dem, was auf dem Headstock steht: "Winner" und darunter kleiner "by C.G. Winner"
Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Auf der Platte, mit der der Hals verschraubt ist, steht auf einem schlichten Mini-Aufkleber in schlichter Schrift "SR728 EC", hilft mir das was? Ob der Kleber überhaupt dazugehört, weiß ich nicht.

"charvette by charvel 001416 P.O.Box 2344 Fort Worth TX.76113 U.S.A." auf einem aufkleber steht noch: Model-300WH. was ist das für eine gitarre und ist sie etwas wert? wenn ja, wieviel würde sie kosten?

Wie Newsted bereits gesagt hat...
Die 300er ist leider nichts besonderes. Korpus aus Sperrholz, billiges Vintage Tremolo und billige Pickups. Hals & Griffbrett sind allerdings sehr ordentlich. Baujahr 1989 bis 1991. Bei Ebay gehen die immer so knapp unter 100 Euro weg.

ah, das hilft mir schonmal ein wenig weiter. vielen dank :)

hallo gemeinde.

habe eben -dank tante google- hierher gefunden...

bin seit einer weile im netz auf der suche nach irgendwelchen informationen
zu einer gitarre aus meiner jugendzeit, die mir vor kurzem auf dem dachboden wieder
über den weg gelaufen ist. ausgepackt und gestaunt - wusste garnicht mehr, dass sie so
nett aussieht. dank "mittlerweile" internet (gab's damals alles noch nicht), wollte ich mich mal
informieren, um was für ein exemplar es sich bei dieser halbakustik handelt. bekannt ist
mir eigentlich nichts, ausser ihrem wundervoll voluminösen klang... :)

eventuell kann mir ja der ein oder andere der hier anwesenden experten
irgendeinen hinweis oder was zur herkunft der gitarre sagen. das wäre
natürlich ganz sensationell, da ich sonst nichts dazu gefunden habe...

hier mal zwei bilder (nicht ganz klein...)

guitar1.jpg

guitar2.jpg

vielen dank schon mal im voraus für jede (mit)hilfe von euch!

Hallo!
Tja ich hab ne Jackson JSX 94, laut Aufkleber und damaligen Gitarrenshop aus Japan, Floyd Rose Tremolo udn 22 Bünde. Ich hab die damals für rund 1200 Mark gekauft und mich würd interessiern ob der Preis damals ok war bzw was die jetzt wert wäre. Denn ich finde kaum bis gar keine Infos über das Dingen. Seriennr.:9405883

hallo gemeinde.

habe eben -dank tante google- hierher gefunden...

bin seit einer weile im netz auf der suche nach irgendwelchen informationen
zu einer gitarre aus meiner jugendzeit, die mir vor kurzem auf dem dachboden wieder
über den weg gelaufen ist. ausgepackt und gestaunt - wusste garnicht mehr, dass sie so
nett aussieht. dank "mittlerweile" internet (gab's damals alles noch nicht), wollte ich mich mal
informieren, um was für ein exemplar es sich bei dieser halbakustik handelt. bekannt ist
mir eigentlich nichts, ausser ihrem wundervoll voluminösen klang... :)

vielen dank schon mal im voraus für jede (mit)hilfe von euch!

Also wenn ich so ein wenig mit "Tante Google" schau, dann sollte es sich wie auf dem Korpus auch schon vermerkt, um 'ne 50er - 60er Jahre Marma handeln. Angeblich DDR Produktion. Schau mal durch die F-Löcher im Korpus, od du dort im Korpusboden eine Prägung findest, die über das Baujahr Aufschluss geben könnte.

edit by me myself and i :D schau mal bei 3-2-1 meins unter folgender Auktionsnummer 250034065330. Ist nicht die gleiche, aber die Info's dazu sind recht interessant.

hallo

gestrern bei der stock car challenge hat phil campbell von motorhead bei ihrem main auftriit eine sehr ungeföhnliche gitarre gespielt leider hab ich keine bilder aber vllt hat die einer hier im board, sie war schwarz der korpus war in flammen form disiged als nicht nur so lackiert sonder ganze korpus sah so aus weß nun jemand was das für eine klampfe is obs die zu kaufen gibt oder von welchem hersteller sie ist?

Ich hab das Teil gestern auch gesehen und fand die einfach nur hässlich. Gar nicht mal wegen der Form, sondern weil der Korpus so riesig war. Das paßte nach meinem Geschmack optisch überhaupt nicht zusammen.

Mal schauen ob ich irgendwo 'n Bild finde

Waren vorletztes Jahr (oder das Jahr davor?) auch auf der Frankfurter Messe vertreten. Einer von denen hat mir mehr oder weniger ungefragt so 'ne Flammen-Paula umgehängt. Krasses Teil, recht schwer aber schön ausbalanciert. Die fertigen auch in Korea, soviel ich weiß. Insgesamt doch recht obskur, die Dinger.

Hast du das Werbefoto mit Dick Dale auf der Website gesehen? Seit wann heißt der Zitierte denn Salvador Dahli? :screwy::rolleyes:

Also wenn ich so ein wenig mit "Tante Google" schau, dann sollte es sich wie auf dem Korpus auch schon vermerkt, um 'ne 50er - 60er Jahre Marma handeln. Angeblich DDR Produktion. Schau mal durch die F-Löcher im Korpus, od du dort im Korpusboden eine Prägung findest, die über das Baujahr Aufschluss geben könnte.

edit by me myself and i :D schau mal bei 3-2-1 meins unter folgender Auktionsnummer 250034065330. Ist nicht die gleiche, aber die Info's dazu sind recht interessant.

vielen dank schonmal. :great:

da der name MARMA lediglich auf dem schlagbrett auftaucht und sonst nirgends auf der gitarre selber, war ich mir nicht ganz sicher...
ansonsten ist zum hersteller MARMA wirklich nahezu nichts im netz zu finden. zu konkret meinem modell erst recht nicht - habe noch nicht ein bild einer gleichen gefunden/gesehen.
die MARMA in der von dir geposteten auktion sieht ja doch deutlich anders aus und hat auch nur einen tonabnehmer. auch sind dort die f-löcher "normaler" und nicht so lustige "tränen" wie bei meiner.

btw: im inneren des korpus kann ich leider absolut nichts entdecken. ausser den kabeln...

freue mich auf weitere sachdienliche hinweise! :)

GENAU danke ich find die eigentlich garnicht so hässlich macht sich aber bestimmt gut an der wand und fürs Posen^^ wenn man sie bezahlen kann :D

die sieht auch irgentwie geil aus^^ Minarik Guitars

Also ich finde das Teil echt göttlich! An Phils Stelle würde ich sie allerdings nicht in schwarz spielen, sondern in diesem prächtigen Sunburst... passt besser.

Also ich finde das Teil echt göttlich! An Phils Stelle würde ich sie allerdings nicht in schwarz spielen, sondern in diesem prächtigen Sunburst... passt besser.

ja in sunburst sieht sie wirklich viel besser aus aber wenigest hat er das geld sich ein zu kaufen die diablo kosten über 5000euro und die inferno über 1000 also die sind schon sehr exqlusive will garnicht wissen wie viel sie als costum kosten^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben