Glückwunsch zu diesem schönen Modell !
Es handelt sich um eine Pre Lawsuit (Baujahr schätzomativ 1970-74) Les Paul Custom Kopie von Pearl. Gebaut wurden diese Gitarren in Japan und waren gut verarbeitet und qualitativ nahe am Original dran.
Heutiger Wert je Zustand 250-350€ !
Wenn du die Suchmaschine vom Musikerboard benutzt, wirst du einiges mehr über sie erfahren z.B.: gabs eine AfterLawsuit Paula mit abgeändertem Headstock.

Hallo,

mal ne Frage:

ich hab eben Folgende Gitarre (ein bisschen aus spekulation zugegebener maßen) bei ebay ersteigert:

eBay: Jackson Professional E-Gitarre (Artikel 140026878637 endet 17.09.06 16:22:05 MESZ)

ich bin mir nicht ganz sicher was für eine das Genau ist, aufm Headstock steht "Jackson Professional", was mich aber bisschen verwundert weil se ja nen Reversed Heastock hat...
und der neupreis angeblich bei 750€ liegt, hab aber bei Musik-Service nichts vergleichbares gefunden...

Wenn mir jemand was sagen könnte, wär ich sehr dankbar :)

Hi,
was ist das für eine Gitare?
Es soll ne Charvel sein(aber welches Modell?)!

Anhänge

• DSCN0518.jpg
    DSCN0518.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN0519.jpg
    DSCN0519.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 101
Hi,

Charvel Model 6. Allerdings hat jemand rumgefräst, da gehört normalerweise nur ein Loch für das Poti und eins für den Pickup-Schalter hin,und davon ist keins so groß wie das, das auf dem Bild zu sehen ist.

Könnte entweder eine Suhr oder eine Samick sein...

Gruß

P.S.: Ich lag aber total daneben es ist eine Washburn

Ich poste das einfach nochmal - kann hier wirklich keiner was dazu sagen? Ein Bild davon habe ich zurzeit nicht - aber wichtig ist doch nur die Seriennummer, oder?

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich wieder eine Charvel geschossen. Allerdings frage ich mich, ob ich nun das Model 2 oder das Model 3 habe (????) Von der Hardware her (Jackson Humbucker, 2 Single Coils, Floyd Rose Tremolo) und der Stratform würde ich auf das Modell 2 tippen aber letztendlich gibt die Seriennummer wohl den Ausschlag. Vielleicht weiß jemand von euch genaueres?

Die Seriennummer lautet 249487 (Made in Japan).

Ist ein Model 3. Model 2 hätte nur einen Humbucker. Die Seriennummer ist hier leider nutzlos. Aber um 100% sicher zu gehen, müsstest Du noch sagen, ob die Gitarre das kleine (in Form einer Gitarre) oder das große Charvel Logo hat.

Ich poste das einfach nochmal - kann hier wirklich keiner was dazu sagen? Ein Bild davon habe ich zurzeit nicht - aber wichtig ist doch nur die Seriennummer, oder?

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich wieder eine Charvel geschossen. Allerdings frage ich mich, ob ich nun das Model 2 oder das Model 3 habe (????) Von der Hardware her (Jackson Humbucker, 2 Single Coils, Floyd Rose Tremolo) und der Stratform würde ich auf das Modell 2 tippen aber letztendlich gibt die Seriennummer wohl den Ausschlag. Vielleicht weiß jemand von euch genaueres?

Die Seriennummer lautet 249487 (Made in Japan).

Hier ist auch ein Bild davon (habs gefunden :great: )

http://www.music-and-more24.de/images/Charvel_white_web.jpg

Model 3, wie vermutet ;)

Hast Du das anhand des Bildes oder anhand der Seriennummer herausgefunden? Ich war immer der festen Überzegung, daß Model 2 und Model 3 die gleiche Hardware haben. :confused:

Ich habe doch geschrieben, dass die Seriennummer nutzlos ist ;)
Model 2 und 3 haben ja auch die selbe Hardware, Model 2 hat nur einen HB und Model 3 hat zwei zusätzliche Singlecoils. Du darfst nur nicht unterschiedliche Jahrgänge vergleichen, da zwischen den Jahrgängen leichte Unterschiede in der Hardware bestehen.

welche ibaez ist das?
ibanez_small.jpg

Hi,

Ach, Du hast die ersteigert. Ist das nicht eine USA (wegen der NR im Griffbrett)? Ich wollte auch erst mitbieten, aber das große Loch in der Decke hat mich dann doch davon abgehalten (zumindest bei dem Preis). Was hast Du denn damit vor? Nur neuer Lack und neue Pickups oder etwas radikaleres?

Edit: Google sagt: Ist doch Japan. Irgendwann werde ich mir das Blue Book auch nochmal holen.

ich spiele eine ibanez pf 200.

habe sie von meinem onkel bekommen.
sie ist zwischen 20 und 25 jahren alt.

es handelt sich hierbei um eine les paul nachbaute.
außerdem hat sie noch einen original gibson kopf, was man ja heutzutage so garnichtmehr herstellen darf.

kennt sich jemand mit dieser gitarre ein wenig mehr aus???

2004-10-16%2014-40-19.jpg

ich spiele eine ibanez pf 200.

es handelt sich hierbei um eine les paul nachbaute.
außerdem hat sie noch einen original gibson kopf, was man ja heutzutage so garnichtmehr herstellen darf.

kennt sich jemand mit dieser gitarre ein wenig mehr aus???

http://www.odyssey-online.de/pics/stempel/Odyssey-Bandprobe-16.10.04/2004-10-16 14-40-19.jpg

Nein, sie hat keine originale Kopfplatte und auch das Shaping wurde leicht abgeändert. Das ist eine After Lawsuit Gitarre (nach 74 wenn ich mich nicht täusche). Wenn du mehr infos suchst, verwende die Boardsuche "Ibanez Performer" oder schau dir diese Seite an: New Page 0

Realistischer Wert je Zustand 350-550€

eBay: E-Gitarre-linkshänder Set, Verstärker 45W,Verzerrer!! (Artikel 200022750594 endet 22.09.06 09:30:00 MESZ)

Hallo zusammen. Weiß jemand, ob es sich bei dieser Gitarre um eine Stagg handelt oder ist das nur ne Kopie. Ich dachte mir als Anfangsteil zum Gitarrelernen könnte sowas wohl reichen. Ich bin Student und habe nicht viel Geld kann mir daher kaum was teureres leisten, möchte es aber dennoch gern versuchen. Die Stagg wird hier Stagg S-300 BK E-Gitarre als gut für Anfänger bezeichnet, daher meint ich würd das wohl ausreichen.
Falls jemand sonst Tipps für nen gutes preiswertes Linkshänder Komplettset hat wäre das auch nett.

Gruß Marian

Nein, nur das "R" alleine deutet nicht auf den Custom shop hin...das "R" haben auch die "normalen" Usa Gitarren( die 3 Mechaniken links sowie rechts haben) ; (es gibt/gab natürlich auch Gitarren mit Script Logo ( Bc Rich Schriftzug) bei den Gitarren die 6in einer Reihe Mechaniken haben)

Die Customs von Bc Rich haben entweder keine Seriennummer als Merkmal oder die Seriennummer ist im letzten Bund vom Griffbrett ins Holz eingraviert. Und zu Lebzeiten von Bernie Rico Sr. wurden sie von ihm auf der Rückseite der Kopfplatte unterzeichnet...(keine Ahnung ob das heute, bei Bernie Rico Jr. auch noch der Fall ist....aber ich gehe mal davon aus...)

Exact, Bernie Rico Jr. signiert die Rückseite der Kopfplatte und die Seriennummer ist nach dem Letzten bund auf dem Griffbrett eingeschlagen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben