hi,
erstmal hoffe ich, dass ich hier das richtige board erwischt habe:rolleyes:, bin ja noch nicht lange dabei.
ich würde mich gerne über meine zweitgitarre informieren:
ich habe eine applause gtx ar23 snake skin (Applause GTX Catalog
habe sie für 100€ in sehr gebrauchtem zustand bei einem lokalen musikhändler erstanden, der KEINERLEI ahnung hatte, was er da überhaupt angekauft hat.
nun zu meiner frage;
kann mir jemand bestätigen, ob applause mit ovation und kaman in verbindung steht? sind es wirklich tochterunternehmen, o.ä.?
weiß jemand ob die gitarre wertvoll ist, oder besser gesagt war? habe vor einigen monaten daran eine seriennummer entdeckt... nun weiß ich nicht mehr ob es die richtige entscheidung war den orginal hals auszuwechseln (gegen den einer strat-kopie). habe es gemacht, weil die bundstäbchen komplett unten waren (hälse zu renovieren ist sau-teuer). klanglich hat sich dadurch zwar nichts verschlechtert, auch das fehlende locking-system des neuen strathalses hat keine probleme gemacht, allerdings habe ich nun angst durch den umbau eine schandtat vollbracht zu haben...

jeder der irgendwelche informationen zur gitarre an sich oder dem hersteller, oder dem erscheinungsjahr, oder dem produktionsland hat, soll sie mir doch bitte mitteilen...

vielen dank im vorraus

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich wieder eine Charvel geschossen. Allerdings frage ich mich, ob ich nun das Model 2 oder das Model 3 habe (????) Von der Hardware her (Jackson Humbucker, 2 Single Coils, Floyd Rose Tremolo) und der Stratform würde ich auf das Modell 2 tippen aber letztendlich gibt die Seriennummer wohl den Ausschlag. Vielleicht weiß jemand von euch genaueres?

Die Seriennummer lautet 249487 (Made in Japan).

hi,
erstmal hoffe ich, dass ich hier das richtige board erwischt habe
kann mir jemand bestätigen, ob applause mit ovation und kaman in verbindung steht? sind es wirklich tochterunternehmen, o.ä.?

gehört eigentlich zu den Akustiks ;)

Ja, Applause ist eine Marke aus dem Hause Kaman, eben das preisgünstige Modell aus Fernost für den schmalen Geldbeutel

"gehört eigentlich zu den Akustiks "

entschuldigung, aber ne e- und ne a-gitarre kann ich schon unterscheiden... hab doch sogar ´nen link in den post reingesetzt: "applause GTX catalog"- sieht nicht wirklich nach a-gitarre aus ;-).

trotzdem danke

is ja kein thema..., der link ist auch nicht sonderlich auffällig.
und für gewöhnlich, wenn#s um applause geht, haste ja recht ;-)

Hallihallo,
hätte gerne gewusst, was das hier für eine Höfner ist, habe keine Bilder oder dergleichen im Netz davon gefunden und habe von alten Semis auhc keine Ahnung. evtl. bitte auch mit dem ungefähren wert, den solche instrumente z.Z. noch haben. :)

hier der link zu meinem kleinen fast-review:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...oefner-semiacoustic-schnaeppchen-geputzt.html

und im anhang noch ein bild, was die gitarre vollu dn ganz zeigt (komisch belichtet und auch komisch breit, weil schräg angelehnt. andere fotos s. review)

THX manu

Ich wollt mal wissen was der herr cobain für eine bestimmte gitarre gespielt hat. Ich glaub ich hab schon mal irgendwo gehört, dass es ne mex oder so ist. Und ob des die evtl. noch zu kaufen gibt? wenn ja wo;) auf kurtsequipment.com steht auch nichts weiter dazu bloss das es ne fender strat mit zwei sc und einem Humbucker ist.

Anhang anzeigen 36503
Anhang anzeigen 36504
Anhang anzeigen 36505

wenn es eine fender strat ist kann es keine mex sein oder?

wieso nicht? es gibt doch fender mex strats auch

wenn es eine fender strat ist kann es keine mex sein oder?

FENDER 60th Anniversary Mexico Standard Precision Bass Blizzard Pearl BÄSSE 4 Saiter OG1314 Musik-Schmidt Frankfurt

Dann muss ich die mir wohl einbilden ;)
"Mex" steht nur für Made in Mexico...

@ kurti: Also ich sehe jetzt nichts wirklich besonderes an der Gitarre?
Ist halt ne Strat mir Humbucker..und unterschiedlichen Pickupfarben, der gute kurt hat seine Gitarren ja des öfteren mal verändert.

FENDER 60th Anniversary Mexico Standard Precision Bass Blizzard Pearl BÄSSE 4 Saiter OG1314 Musik-Schmidt Frankfurt

Dann muss ich die mir wohl einbilden ;)
"Mex" steht nur für Made in Mexico...

@ kurti: Also ich sehe jetzt nichts wirklich besonderes an der Gitarre?
Ist halt ne Strat mir Humbucker..und unterschiedlichen Pickupfarben, der gute kurt hat seine Gitarren ja des öfteren mal verändert.

meinst du also das es die gitarre nicht so zu kaufen gibt, sondern er hat sie sich so bauen lassen`?

Die gibt es, es ist sein eigenes Modell von Fender namens Jag-Stang. Mischung aus Jaguar und Mustang, daher der Name. Kannst bei jedem Fender Händler kaufen.

Hier gibts die Info: Fender Jagstang - Wikipedia

da gibts ja sowieso ne riesige auswahl an den strats. mich hätte bloss mal interresiert wieviel die kostet und ob man die so irgendwo kaufen kann, aber anscheinend nicht. wenn sies gegeben hätte dann wäre ich sie vielleicht mal anspielen gegangen, weils langsam zeit für ne neue wird. aber es gibt ja genug an strats mit ähnlichen sounds schätze ich mal.

ähh nein, das is garantiert keine jag-stang;)

Oops, hab die Fotos gar nicht angeschaut. Das auf dem Foto ist keine Fender, sieht eher aus wie eine Fernandez. Das mittlere Foto ist eine Fender, aber die anderen zwei nicht.

Hey, du hast recht!
Auf dem Headstock steht irgendwas, aber es sieht nicht nach dem "Fender" Decal aus.

Die gibt es, es ist sein eigenes Modell von Fender namens Jag-Stang. Mischung aus Jaguar und Mustang, daher der Name. Kannst bei jedem Fender Händler kaufen.

Hier gibts die Info: Fender Jagstang - Wikipedia

Hey, du hast recht!
Auf dem Headstock steht irgendwas, aber es sieht nicht nach dem "Fender" Decal aus.

nee oder? der hat sich doch nicht seine gitarren aus verschiedenen einzelteilen zamgebaut oda:D

So ähnlich oder? Die Kopfplatte meine ich.

rre3sb.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben