Hui, Gänsehaut. Geiles Video! Singen kann der zwar nicht wirklich gut (ist ja eher Sprechgesang), aber der Gitarrenton ist "to die for". Sorry für OT.

Rudy's Music Stop ist übrigens tatsächlich in Manhattan, etwas südlich vom Central Park in der 48. Straße in einem extrem schmalen Haus zwischen einem Billig-Pawnshop und einem Sam Ash und schräg vis-à-vis von Manny's Music. Da das Haus so schmal ist, ist der Rudy's auf mehrere Stockwerke verteilt - eine Handvoll Pensa-Gitarren sind im Erdgeschoß in einer Vitrine, neben den Vintage-Schätzchen.

John Suhr war nach seiner Zeit bei Pensa-Suhr doch auch im Fender Custom Shop, stimmt's? Da gab's nämlich mal eine Fender Carved Top Strat aus seiner Feder. Heutzutage ist er wieder selbstständig und macht bessere Gitarren denn je.

Danke. :) War mir irgendwie klar, dass etwas, was so geil klingt, nicht von der Stange kommen kann. :D

Wenn wir schon beim identifizieren sind, ich habe letztes mal in einem Musikladen eine Gitarre gesehen, hatte aber keine Zeit sie anzuspielen oder mich genauer nach ihr zu erkundigen; daher meine Frage: was war das für ne Gitarre?

Was ich über das Teil weiss:

-Ist ne Gibson (zumindest sagt das die Kopfplatte)
-Ist Silber- oder Metallicgrau (keine Ahnung wie die Farbe genau heisst)
-Hat EMG Tonabnehmer

hat ein wenig ähnlichkeit mit der hier:
Gibson Les Paul Studio CHPT

Hoffe dass das genug Informationen sind um die Gitarre zu finden...

Hallo, ich habe hier eine Gitarre von meiner Freundin.
Es ist eine Semi-Akkustik an der ->vermutlich<- später noch ein Tonabnehmer
gebaut wurde, sie hat keine Potis etc. der Tonabnehmer klingt wie ein Single Coil, die Gitarre funktioniert einwandfrei, es Klebt ein Pink Floyd Aufkleber drauf, der auch schon recht alt aussieht :confused: .
Bekommen hat sie die Gitarre vom Sohn der Nachbarin (diese ist 60-70 Jahre alt, also die Frau)
Und meine Freundin hat die Gitarre nun ~ 10 Jahre

- Es existiert keine Seriennummer (nirgens)
- Einzige was auf dem "Pickguard" steht ist : "Rex"

Ich hoffe jemand hat Vermutungen woher diese Gitarre stammen könnte!
Vielleicht No-Name Produkt aus der DDR ? Oder doch Firma ?

EDIT: !!!!!! -> Habe bei eBay was gefunden was die Theorie unterstützt, dass die warscheinlich modifiziert wurde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200020170254&fromMakeTrack=true

Vielen Dank!
Hier noch ein Paar Bilder:

Anhänge

• semi1.jpg
    semi1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 91
  • semi2.jpg
    semi2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 102
  • semi3.jpg
    semi3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 100
  • semi4.jpg
    semi4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 91
  • semi5.jpg
    semi5.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 110
  • semi6.jpg
    semi6.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 121
  • semi7.jpg
    semi7.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 89
  • semi8.jpg
    semi8.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 103
Hier kann mir bestimt jemand helfen.

hinten auf der Kopfplatte ist ins Holz eingestanzt

93355586

MADE IN
USA

Hab zwar infos auf US-Sseiten gefunden, blick da aber nicht durch

Grüße und Danke

HW1

Seit Jahren suche ich das Modell welches Mark Knopfler bei dem Konzert für Nelson Mandela gespielt hat. Ich habe mal ein Bild dabei, könnt ihr mir helfen was das für eine Stratocaster ist? Oder ist es gar keine Fender?

Danke hat sich erledigt, ich habs gefunden, ist eine Pensa Gitarre

pensa.jpg

Anhänge

• Knopfler.jpg
    Knopfler.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo, ich habe hier eine Gitarre von meiner Freundin.
- Einzige was auf dem "Pickguard" steht ist : "Rex"

Ich hoffe jemand hat Vermutungen woher diese Gitarre stammen könnte!
Vielleicht No-Name Produkt aus der DDR ? Oder doch Firma ?

Hallo Dazed-horizoN,
nicht daß Du denkst, niemand hätte sich um Deine Sache gekümmert...:)

Die Gitarre ist auf jeden Fall umgebaut worden. Das Oberteil des Steges sieht aus wie eine Tun-o-matik, der PU ist auch am "falschen Platz".
Üblicherweise wurden die direkt am Halsende schwebend montiert.
Der beschriebenen Geschichte nach muß es sich schon um ein Instrument aus der DDR handeln. Das Kopf-Design weist auf Ende 50/Anf.60er Jahre.
Außer Musima gabs da noch OTWIN, SEIFERT und OSBAMA. Diesen dreistreifigen Saitenhalter habe ich schon auf dem Bild einer Otwin gesehen. Den Bildern nach scheint es sich um ein relativ hochwertiges Instrument zu handeln. (Binding an Decke, Boden und Griffbrett....das hat man bei Billig-Gitarren nicht so gemacht).
Frag doch mal bei Schnepel (www.musikkeller.com - Musikkeller Dorsten - Mittelstr. 55a - 46284 Dorsten - tel 0.23.62/6.40.98 - fax 0.23.62/6.18.11 - Der Spezialist für Vintage Guitars made in Germany.) nach, vielleicht weiß er mehr. Es hatte auch schon einige Otwins im Angebot.

E2F35430369B11DB8DC5CB945481487F.jpg

ist das ne ibanez? wenn ja, gibts zu der serie genauere infos? find die ziemlich cool.

edit: es ist ne ibanez performer soweit ich das weiß. vielleicht hat aber trotzdem noch jemand nennenswerte informationen.

Mein Freund hat schon lange eine E-Gitarre bei sich rumstehen und ich hab die jetzt mal hier...allerdings hab ich keine Ahnung was das für eine sein könnte.
Das einzige was mir klar ist, ist das es sich um einen SG- Typ handelt...
Nur kann mir vielleicht irgendwer genaueres zu der Gitarre sagen?
Und was sind das für Tonabnehmer?

Hier die Bilder:

U
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam und Beleidigung
Mein Freund hat schon lange eine E-Gitarre bei sich rumstehen und ich hab die jetzt mal hier...allerdings hab ich keine Ahnung was das für eine sein könnte.

Ich glaube, schon mal gelesen zu haben, dass Life ein Label von Ibanez war, möcht mich aber nicht festlegen...
Naja, die PU's werden wohl hauseigene im P90 Style sein, mit Vintage-mäßigem Output - also nicht unbedingt für Hi-Gain geeignet.

Kann mir jemand sagen was Tom Gable von Agianst Me! für eine Gitarre spielt?

Ich weiß das es eine Rickenbacker ist! Dazu noch Semi! Tja da gints ja aber leider mehrere Modelle! :confused:

Hier die Bilder:

http://img232.imageshack.us/my.php?image=dscn1471smallbw7.jpghttp://img232.imageshack.us/img232/1351/dscn1471smallbw7.th.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/7676/dscn1474smalloj9.th.jpg

Kein Plan, aber ich hab das selbe Ding als Bass hier stehen. Ist ein ganz schönes Low Budget Ding, das, aber hat nen geilen knorrigen Sound.

Hi!

Ich oute mich hier mal direkt als vollkommen unwissend und sonstwas ..

Ich weiß nämlich nicht, was meine eigene Gitarre überhaupt für ein Ding ist. Da steht zwar drauf, was für ein Modell das ist ( Yamaha SJ600) aber ich finde das nirgendwo und auch nichts Vergleichbares. Ich habe natürlich schon den Namen bei Google eingegeben, beim Musicstore und auf der Seite von Yamaha geguckt aber da ist nix (außer Motorrädern bei Google). Die Gitarre gibt es eigentlich garnicht! ^^

Ich habe die halt von meinem Vater bekommen, der hat die vor ca. 20 Jahren beim Musicstore in Köln gekauft und meinte nur, auf so einer hätte Carlos Santana mal gespielt, deswegen fand er die so toll.

Die ist auch gut, hat wohl mal so zwischen 1000 und 200 D-Mark damals noch gekostet.

Und dann sind da noch so ein paar Sachen, die ich für recht merkwürdig halte, ich kenne mich aber auch nicht besonders aus.

Hinten kommt ein )V-Block rein und vorne ist ein Hebel, mit dem man den "Aktivverzerrer" anmachen kann. So nennt mein Vater das Ding. Dann sind noch zwei Regler, einer für Volume und einer für wie doll verzerrt sein soll zusätzlich vorne dran.

Außerdem kann man mit einem Schalter jeweils einen Pick-up von den Humbuckern ausschalten, soweit ich das verstanden habe. Also von Humbucker auf Singlecoil umschalten so in etwa.

Naja und der Hals geht ganz bis nach unten durch, der Rest ist dann angesetzt und nicht anders rum.

Das habe ich bisher alles bein noch keiner anderen Gitarre gesehen und frage mich deswegen, wie ich die einzuordnen habe.

Um jetzt mal zum Schluss zu kommen: Wenn mich einer fragt, was für einen Typ von Gitarre ich so habe, was soll ich dann antworten?

Ich bin schonmal gespannt :)

PS: Zu der Feder: Unsere Sängerin: "Pieks mich nicht dauernd mit deinen Gitarrensaiten!"
(der Probenraum ist recht klein)
Ich: "Tut mir Leid, soll ich zur nächsten Probe rosa Plüschpüschel dranmachen?"

Rosa Plüschpüschel habe ich nicht gefunden ..

Anhänge

• SJ600.jpg
    SJ600.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 152
Kein Plan, aber ich hab das selbe Ding als Bass hier stehen. Ist ein ganz schönes Low Budget Ding, das, aber hat nen geilen knorrigen Sound.

Stimmt, der Sound ist bei der hier auch ganz amtlich finde ich!
Allerdings sind beispielsweise die Bundstäbchen viel zu dick. Bei normalen Akkorden fällts nicht so wirklich auf, aber bei Slides....oh hauehaueha, ganz schön heftig! Schade eigentlich wegen dem Sound...

Ich glaube, schon mal gelesen zu haben, dass Life ein Label von Ibanez war, möcht mich aber nicht festlegen...

Das wäre angesichts des scheinbaren Qualitätsproblems was ich hier drüber beschrieben hab aber ein bisschen blamabel... :redface:

Weiß sonst noch jemand genaueres zu Life Gitarren?

hi, kann mir jemand sagen, welche gitarre der typ mit der cap spielt? der im hintergrund wär auch gut, wird wohl nur etwas schwer thx

http://img387.imageshack.us/img387/2205/nagel6at6.jpg

edit: der amp im hintergrund is wohl noch viel schwerer, oder? vllt erkennt jemand den schriftzug

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben