hallo leute,

ich spiele schon recht lang auf dieser gitarre und wollte nun mal gern wissen was das für ein modell ist. also so weit ich weiß, sol ldas ne ibanez sein, hab aber keine ahnung, könnte auch was anderes sein. wurde auf jedenfall schonmal umlackiert und war vorher schwarz.
leider sind die fotos nicht wirklich gut, da ich sie mit dem handy gemacht hab. hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. danke schonma!

grüße,
rupert

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 195
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 187
Demnächst wird unsere Schulgitarre ausgemustert, nun will der Musiklehrer wissen, was man etwa für sie bekommen kann, er findet aber keine Informationen über sie.

Es ist eine weiße Gitarre von Sonor( auf dem Headstock steht eine andere Firma, deren Name ich aber nicht auswendig weiß, klein darunter steht eben Sonor). Sie hat die Form einer Ibanez, also diese scharfen Kanten(hofe, ihr versteht, was ich meine). Sie hat außerdem ein goldfrbenes Floyd Rose Tremolo, es steht darauf: patented by Floyd Rose.
Die Mechaniken sind golden, das Plastik von den Mechaniken rot. Sie hat drei PUs,HSS, die abgedeckt sind, die Magneten kann man also nicht sehen.
Der Hals ist sehr flach, und schonn relativ abgenutzt. Sie hat drei Scalter, die jewils 2 Positionen annehemen können.

Habe leider kein Foto von ihr. Wäre toll, falls einer die Gitarre kennen würde und den Ladenpreis und das, was man evtl. heute noch bekommen könnte hinzuschreiben kann.

Ist eine Claim by Sonor.

Gehen bei Ebay zwischen 150 u. 250€ weg.

Habe leider kein Foto von ihr. Wäre toll, falls einer die Gitarre kennen würde und den Ladenpreis und das, was man evtl. heute noch bekommen könnte hinzuschreiben kann.

die singlecoils sind eigentlich humbucker im singlecoil-format von schaller.
ladenpreis je nach modell (die mit goldhardware waren wohl mehr wert) zwischen 2000 und 4000 DM. wer die bei ebay für 250€ verkauft ist selber schuld. klanglich sind die dinger teilweise echt genial, aber leider weiß das keiner zu schätzen.
Guitarmaniacs.de -> Gitarre -> Misc -> Claim (Sonor) Stratocaster

die singlecoils sind eigentlich humbucker im singlecoil-format von schaller.
ladenpreis je nach modell (die mit goldhardware waren wohl mehr wert) zwischen 2000 und 4000 DM. wer die bei ebay für 250€ verkauft ist selber schuld. klanglich sind die dinger teilweise echt genial, aber leider weiß das keiner zu schätzen.
Guitarmaniacs.de -> Gitarre -> Misc -> Claim (Sonor) Stratocaster

Es gab auch günstigere Modelle, und viel Mist. Hatte selber mal 2 (günstig gebraucht bekommen) und war froh sie wieder los zu werden!

Die hatten imho aber ein anderes Trem ...
danke erstma an euch zwei.
aber diskutiert ruhig zuende, damit wir uns dann wirklich sicher sein können! :)

/edit/

hab gerade ma im internet nach beiden namen geguckt. sieht eher nach blazer aus.

Hallo zusammen

Weiss jemand was das für ein Modell ist?
Sie war angeschrieben mit:
PRS (Paul Reed Smith Guitars)
Custom 22 stopt gbk

Das Problem ist, sie war neu aus einer Serie und hatte einen
Naturholz-Hals. D.h. ohne diesen fetten Lack, an dem man nicht so gut
gleiten kann. Also der Hals sah aus, als wäre er nur eingeölt und aus Naturholz.
Es war ein Traum, mit der Hand darüber zu gleiten.

Nun, nach meiner Anfrage an zwei voneinander unabhängige PRS-Verkäufer, war die Aussage: "PRS hat noch nie einen solchen Hals bei der Custom Serie hergestellt".:(
"Diese Gitarre gibts gar nicht" :screwy:

Und auch bei anderen PRS-Modellen die ich probierte war es nie so glatt wie bei dieser.
Meine Vermutung ist jetzt, dass sie vielleicht falsch angeschrieben und gar keine PRS war. Hat jemand eine Idee oder hab ich wirklich ein Phantom gesehen:confused: ?

Hier das Bild.
prs.jpg

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Greez Stäubel

Stäubel;1877748 schrieb:
Nun, nach meiner Anfrage an zwei voneinander unabhängige PRS-Verkäufer, war die Aussage: "PRS hat noch nie einen solchen Hals bei der Custom Serie hergestellt".:(
"Diese Gitarre gibts gar nicht" :screwy:

Na dann erzähl' mal Deinen Verkäufern, dass es auch PRS Customs mit unlackierten Rosewood Hälsen gibt - die sind zwar selten, aber es gibt sie wirklich ;) Das war eine Limited Edition die man im ersten Halbjahr 2003 vorbestellen konnte. Die Gitarren wurden dann ca. Mitte 2004 ausgeliefert. Check mal die Seriennummer, es müsste eine späte 2003er oder eine 2004er sein.

Na dann erzähl' mal Deinen Verkäufern, dass es auch PRS Customs mit unlackierten Rosewood Hälsen gibt - die sind zwar selten, aber es gibt sie wirklich ;) Das war eine Limited Edition die man im ersten Halbjahr 2003 vorbestellen konnte. Die Gitarren wurden dann ca. Mitte 2004 ausgeliefert. Check mal die Seriennummer, es müsste eine späte 2003er oder eine 2004er sein.

Hey vielen Dank buzzdriver
Eine bessere Antwort hätte ich wohl kaum erhalten können!!
Du hast mir wieder Hoffnung gemacht!!!!
Das Leben macht wieder Sinn:)
Mal schauen obs das Teil auch mit 24 Bünden gab.

Vielen Dank.
Grüsse Stäubel

kann mir jemand die marke und den modell-namen dieser gittarre sagen, und vielleicht bisschen mehr?

121860so0.jpg

thx

sieht aus wie ne gepimpte gibson sg junior.
allerdings mit neuem steg und irgendwas über den potis, dass für mich wie n schalter aussieht...
der pickup müsste ja eigentlich auch n p90 sein, und der da auf dem bild sieht aus wie n hummie.

jo hab über die noch nichts finden können, kein plan davon.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben