hm komisch, die spielen jetzt sg`s waren früher aber härter, obwohl die gelbe ja ne singelcoil ist, is aber sicher, ne? bei der braunen ist es mit sicherheit die billigere von beiden:D

bimbimfranzi.xx schrieb:
jetzt hab ich auch mal eine Frage:
wie heißt diese Gitarre und gibts die auch als 6-Saiter?
Das ist eine Framus Diablo Custom und in dieser Ausführung sieht sie sehr nach Custom Shop aus - bestimmt kannst du sie in genau dieser Feature-Kombination (Einlagen, Finish) auch als 6-Saiter ordern.

Habe gerade einen Auftritt auf 3sat gesehen. Da wurde Smoke on the Water performt (2000) zusammen mit einem 15-Jährigen Brasilianischen Gitarristen.
meine Frage nun, kann wer seine Gitarre indetifizieren?

Als Hilfe hab ich ein Teil des Auftritts aufgenommen.

Hier das Video (~2,2MB)
Quali musste ich etwas runterschrauben damit viele die Möglichkeit haben es zu sehen.

Wäre super wenn einer wüsste was das für eine Tele (!!) ist.

Gruß Michi

@Hotroddeville
Den Auftritt hab ich auch gesehen und die Telecaster war echt sau schick! :)

@Topic
Ich hab neulich eine Westone als Leihgitarre bekommen, mich würde interessieren ob es eine der älteren Modelle ist oder eine der neueren, hier ein paar Daten (mit Bildern kann ich leider nicht dienen):

Name: Westtone XL-5 (hab mal nach Bilder gesucht und die XL-5 war es dann)
Farbe: Schwarz
Form: Les Paul
Bestückung: 2 x Humbucker
Serial: MW040770828

Würde mich über Antworten freuen! :)

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Gitarre Scott Ian hier spielt?

scott_ian_.jpg

Ich weiß nur, dass er mal Jackson gespielt hat und nun Washburn, aber diese Gitarre kann ich nicht zuordnen und ich find die irgendwie sehr schick. :great:
Gruß Nico

Das ist auch ne Washburn. Es ist ja im prinzip nur sein Modell mit Maple Top und 2. Humbucker. Man erkennt's übrigens auch am Headstock ;)

NicoTiN schrieb:
Ich weiß nur, dass er mal Jackson gespielt hat und nun Washburn, aber diese Gitarre kann ich nicht zuordnen

Das ist eine Washburn Gitarre. Würde sagen eine aufgemotzte Version von der Scott Ian Signature :)

Edit: Da war SELE wohl schneller ;)

Dankeschön :)
wisst ihr zufällig noch, wie teuer die ist und wo ich die her bekomme?

NicoTiN schrieb:
Dankeschön :)
wisst ihr zufällig noch, wie teuer die ist und wo ich die her bekomme?

Wie gesagt ist vermutlich eine Custom, die ist nicht so zu bekommen. Das normale Modell von ihm hat einen listenpreis von ca. 2500$

SELE schrieb:
Wie gesagt ist vermutlich eine Custom, die ist nicht so zu bekommen. Das normale Modell von ihm hat einen listenpreis von ca. 2500$

Hui, das ist dan doch wohl ein wenig teuer. Schade, dass es davon nicht ne "billig" serie gibt.

Keiner noch ne Idee zu der Tele?
Hab extra ein Video hochgeladen... :(

Hotroddeville schrieb:
Keiner noch ne Idee zu der Tele?
Hab extra ein Video hochgeladen... :(

Ist schwierig, 'ne Tele alleine an der Farbe auszumachen. Die sah golden aus, was aber auch am Video liegen kann. Dann hab ich noch 3 Striche (oder was geschriebenes) auf dem Pickguard gesehen.

Könnte aber auch echt alles sein. Custom job, überlackiert, etc.

Naja also ich sehe das so.
Sie ist In natur, realtiv dunkles Holz (Schon teilweise etwas ramponiert...) Evtl. gebeizt...
Pickguard hat fast den selben Farbton wie der Body, und weißt oben drei Striche auf.
Kopfplatte ist ähnlich mit der einer Strat. Firmenlogo scheint ein etwas längeres Wort zusein, und mit einem "L" zu beginnen... (ähnlich wie Lakewood z.B.)
Ja, das hab ich bis jetzt herausgefunden..

Hi Leute was ist das für eine Gitarre ?
Habe sie gefunden... wüsste gerne ob die wertvoll ist

19-07-06_0053.jpg

19-07-06_0054.jpg

19-07-06_0055.jpg

Hotroddeville schrieb:
Naja also ich sehe das so.
Sie ist In natur, realtiv dunkles Holz (Schon teilweise etwas ramponiert...) Evtl. gebeizt...
Pickguard hat fast den selben Farbton wie der Body, und weißt oben drei Striche auf.
Kopfplatte ist ähnlich mit der einer Strat. Firmenlogo scheint ein etwas längeres Wort zusein, und mit einem "L" zu beginnen... (ähnlich wie Lakewood z.B.)
Ja, das hab ich bis jetzt herausgefunden..

Leider hört das Video da auf, wo der Headstock in's Bild wackelt. Ein paar Screencaps in guter Auflösung wären hilfreich.

Also ich hab hier neulich irgendwas gelesen von einer neuen squier serie oder so die super sound haben sollen und die es auch mit FR gibt.Ich hab schon auf der squier website geschaut nur da steht nix davon.Die teile hamm so einen exotischen namen:confused:

weiss jemand was ich meine?
mfg
Darkdaemon

Weiss jemand jetzt was ich für eine gitarre habe ?

Darkdaemon schrieb:
Also ich hab hier neulich irgendwas gelesen von einer neuen squier serie oder so die super sound haben sollen und die es auch mit FR gibt.Ich hab schon auf der squier website geschaut nur da steht nix davon.Die teile hamm so einen exotischen namen:confused:

weiss jemand was ich meine?
mfg
Darkdaemon

mir fallen bei FR und squier erstmal nur die showmaster-teile ein

davidwefers schrieb:
Hi Leute was ist das für eine Gitarre ?
Habe sie gefunden... wüsste gerne ob die wertvoll ist

irgendeine japanische Les Paul-Kopie (das Logo ist ziemlich stümperhaft gefaked)
wertvoll?.. naja, für ein Fahrrad aus dem Baumarkt könnte der Erlös reichen;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben