wambo schrieb:
mir fallen bei FR und squier erstmal nur die showmaster-teile ein

Naja ich bin mir nichtmal sicher ob es squier ist nur ich glaubte da irgendwas gelesen zu haben.Jedenfalls hatte ich von dem namen noch nie was gehört also sind auch sachen wie tenson,vision,herley benton,etc. ausgeschlossen.Ich glaube da stand auch das die so gut wie die teile von fender sind nur günstiger.Aber die showmaster-serie wars erstmal ned.

mfg
Darkdaemon

Edit:Auserdem würde eine showmaster von der form her garnicht passen da das ja superstrats sind.Die wo ich suche sind STRATOCASTERS mit FR

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr seid mir jetzt nicht böse, wenn ich nicht die kompletten 95 Seiten bislang durchgeschaut habe, aber da werd´ ich ja wahnsinnig ;)

Folgendes: Ich bin Drummer und hatte das unverschämte Glück, bei einem Preisrätsel eine Gitarre zu gewinnen :D Da ich nicht wirklich Talent für Saiten besitze, werde ich das gute Stück wohl verkaufen müssen.

Leider hab ich aber keine rechte Ahnung, was genau es für eine Gitarre ist. Eine Paula, soweit schaff ich´s auch noch alleine, aber wenn ich sie verkaufen möchte, sollte ich das vielleicht etwas genauer spezifizieren können...

Die Modell-Nummer (soweit man das handschriftliche Geschmiere lesen kann): LPJSUWCCHI, Serial No. 033250306

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - will sie schließlich fair an den Mann bringen... Danke

Anhänge

• paula.JPG
    paula.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 132
eisb schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr seid mir jetzt nicht böse, wenn ich nicht die kompletten 95 Seiten bislang durchgeschaut habe, aber da werd´ ich ja wahnsinnig ;)

Folgendes: Ich bin Drummer und hatte das unverschämte Glück, bei einem Preisrätsel eine Gitarre zu gewinnen :D Da ich nicht wirklich Talent für Saiten besitze, werde ich das gute Stück wohl verkaufen müssen.

Leider hab ich aber keine rechte Ahnung, was genau es für eine Gitarre ist. Eine Paula, soweit schaff ich´s auch noch alleine, aber wenn ich sie verkaufen möchte, sollte ich das vielleicht etwas genauer spezifizieren können...

Die Modell-Nummer (soweit man das handschriftliche Geschmiere lesen kann): LPJSUWCCHI, Serial No. 033250306

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet - will sie schließlich fair an den Mann bringen... Danke

Zum Alter etc. kann ich dir nix sagen, sieht für mich allerdings nach einer Les Paul Special aus.

Hier mal ein Link:

SUBWAY GUITARS: Gibson-style Guitars

Einfach ein bisschen runterscrollen.

Zur Seriennummer:

The Guitar Dater Project - Gibson Serial Number Decoder
GIBSON

Super - Vielen Dank. :great:

eisb schrieb:
Hallo zusammen,

Ist das nicht eine aus dieser "Guitar of the month" Aktion. Die haben auch alle Mattfinsih. Also von gibson die Aktion... Das sind immer orginale USA Gibson zu nem super Preis...

sry löscht mal bitte den post
xD

Mr.Distortion schrieb:
so ich bin neu hier und poste erstmal meine gitarre^^

ne yamaha RGX 421 pro limited edition

die ist soweit ich weis von ´99 und hat damals um die 1000dm gekostet, sie ist ein ausstellungsstück und ist deswegen zu gut wie neu^^ hab ich beim umbau von musik-produktiv ergattert :D
hat mich 450€ gekostet.

klingt besser als ibanez in dieser preisklasse und ich bin rundum zufrieden damit, das floyd rose ist kein muss aber ist nach meinem gitarrenlehrer fast so gut wie das original!

die zwei humbucker blasen ganz gut und zu greifen ist sie super, die saiten liegen extrem flach auf dem hals.......jo ok das wars auch schon^^

auf den letzten 5 bünden hat man das holz ausgekerbt um solos besser zu spielen eher ne kleine spielerei aber ganz lustig ;)

http://www.musiker-paradies.de/gitarren/eg128_yamaha_rgx412pro.jpg

Alles schön und gut, nur geht es hier darum unbekannte Modelle zu identifizieren. Benutz doch den hier:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/52482-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.html

Hi Leute

Es handelt sich um einen Tele-Nachbau der Firma Cheri. Ich habe bereits über diese Gitarre in Erfahrung gebracht, dass die Firma "Cheri" früher für das Holz von Fendergitarren zuständig war, sich dann aber selbstständig gemacht hat, und Gitarren von Fender nachbaute. Leider gibt es diese Firma seit ein paar Jahren nicht mehr, und im Internet findet man auch kaum etwas darüber.

Mich würde nun interessieren welche Fendergitarre hier nachgebaut wurde.
Sehr interessant finde ich die Gold lackierten Metallteile - hab ich bisher bei keiner Fender gesehen.

Ich hab ein paar Fotos gemacht, wenn ihr von irgendwas genauere Aufnahmen braucht- bitte mir sagen.

Lg. Philipp

Anhänge

• PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 110
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 99
  • PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 90
Telecaster (custom modell) stand hier wohl pate...

SELE schrieb:
Telecaster (custom modell) stand hier wohl pate...

Könntest du mir einen link dazu schicken? Hab nämlich noch keine Fender mit goldfarbenen Mechaniken (+anderen Metallteilen) gesehen. Dachte, das ist vlt. irgendein spezial Modell - Nachbau.

Danke.

Flupi123 schrieb:
Könntest du mir einen link dazu schicken? Hab nämlich noch keine Fender mit goldfarbenen Mechaniken (+anderen Metallteilen) gesehen. Dachte, das ist vlt. irgendein spezial Modell - Nachbau.

Danke.

Gibt es auch selten, ein genaues vorbild wird sie auch nicht haben (was hardware farbe angeht, schlagbrett) angeht. Aber die wurzeln der klampfe dürften wie gesagt die frühen fender custom modelle sein wegen des double bindings:

Telecaster_Custom_1959.jpg

Also ein 1:1 nachbau ist es nicht seh es eher als eine anlehnung an die Telecaster Custom an + aufgewerte Optik und so etwas bietet ja auch fender als ersatz an (Goldhardware etc.)

Gruß

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für eine Gitarre ist, die Herr Hofmann hier auf dem Schoß hat? Danke schonmal.

000000999i01.jpg

Eine Roland G-707

h44.jpg

Welche Gitarre spielt der Herr?

PDXInstore2.jpg

Eine Airline (billige Kaufhaus gitarre aus den 60'). Gibt's inzwischen auch als nachbei bei eastwood guitars. airline2005models

Gruß

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen:

Habe eine ESP 901 HEAVYPLEXY (wie der Name schon sagt: mit Plexiglas-Korpus) Zumindest habe ich mal gelesen, daß sie so heißen soll.
Die Seriennummer lautet 101603 (made in Japan)

Soweit ich weiß, soll es davon nur 38 Stück weltweit geben.

Stimmt das? Kann mir einer sagen, was das Schätzchen wohl wert sein kann? Und welches Baujahr hat sie eigentlich? (Muß bestimmt schon 15 Jahre her sein, daß mein Vater die gekauft hat. Ich kann mich kaum erinnern)

Ich wüsste einfach gerne soviel wie möglich über die Gitarre, da ich nirgendwo im Internet was dazu finde. Für hilfreiche Links bin ich natürlich auch dankbar.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

P.S.: Sorry, daß ich Euch kein Bild zeige, aber ich weiß nicht, wie ich das Bild von meiner Festplatte in den Beitrag hochladen kann.

nabend,

da musst du, wenn du den beitrag erstellst einfach nach unten scrollen und auf den button "Anhänge verwalten" klicken, und da kannst du das dann hochladen.

Moinsen!
Unter
ESP > Artists > Support
kannst Du direkt nachfragen, was es mit Deiner Plastikgitarre auf sich hat! :)

Gruß aus Rheinhessen,

BCI_MAN

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben