crazyhabib
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.06
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Farbkuh schrieb:Liebe Gemeinde,
ich bin von einem User eines anderen Forums hierher geschickt worden, weil er glaubt hier könne mir geholfen werde. Hier bin ich nun.
Hier meine Frage(n):
Ich habe vor Jahren auf dem Flohmarkt mal eine Gitarre gekauft und frag mich seit dem, was es denn für ein Fabrikat sein könnte.
Ich weiss nicht, ob ich die nochmal richtig fit machen soll, oder ob ich sie verkaufen soll.
Hier ein paar Bilder, vielleicht weiss einer von euch, was das für eine ist.
Das gute Stück ist übrigens unglaublich leicht.
Washburn,JimiHendrix schrieb:Hallo,
kann mir einer sagen wa herr Fogerty hier für eine Gitarre spielt?
YouTube - John Fogerty (CCR) - Up Around The Bend
danke
thxkittenskinner schrieb:Washburn,
Falcon hies das Modell glaub ich!
Es ist eine RG620BM-SOL mit geölter "Burled Mahogany" Decke, die Mitte und Ende der 90er Jahre erhältlich war. Bist du dir bei der Seriennummer wirklich ganz sicher?!? Ich bitte um Überprüfung, ob es nicht F603810 lautet...Blacksoul schrieb:Hallo,
kann mir jemand Baujahr und genaue Modellbezeichnung dieser Ibanez RG sagen ?
Ich habe mir sämtliche Ibanez-Kataloge runter geladen, konnte das Modell aber in keinem wiederfinden.
Die Seriennummer ist F063810
Ja, Entschuldigung war ein Zahlendreher, es lautet F603810gitarrero! schrieb:Bist du dir bei der Seriennummer wirklich ganz sicher?!? Ich bitte um Überprüfung, ob es nicht F603810 lautet...
Hihi, wusste ich's doch. Also dann wurde die Gitarre im Jahre 1996 in der Fujigen Gakki Fabrik in Japan gebaut. Das Modell habe ich schon öfters gesehen, aber nicht im 1996er Katalog, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Modell aus der so genannten "Autumn Collection" handelt. Damit sind Modellvarianten gemeint, die Mitte des Jahrgangs bzw. lange nach Drucklegung des Katalogs auf den Markt kommen und deswegen nicht dort erscheinen. Das macht Ibanez recht häufig. Angeblich wurde die RG620BM-SOL nur in Europa vermarktet.Blacksoul schrieb:Ja, Entschuldigung war ein Zahlendreher, es lautet F603810
Super ! Ich habe sie unter der Bezeichnung bei google wiedergefunden.gitarrero! schrieb:Es ist eine RG620BM-SOL mit geölter "Burled Mahogany" Decke, die Mitte und Ende der 90er Jahre erhältlich war.
Hm, darauf deutet eigentlich nur die Anordnung der Elektronikelemente und die Doppel-Humbucker-Bestückung hin.Blacksoul schrieb:Sie sieht mir von der Bauart her ein wenig nach der Ibanez JPM aus.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Standard-RG-Maß namens "Wizard", d.h. 17mm Dicke am Sattel, 19mm Dicke am 12. Bund, 43mm Breite am Sattel.Blacksoul schrieb:Hast Du villeicht eine Ahnung welches Halsformat bei der RG620BM verwendet wurde ?
Orville = gehobene aber bezahlbare Qualität, hauptsächlich für den Japanischen Markt.der unwissende schrieb:Moin!
Kann mir mal einer den Unterschied(Preis-Qualität) sagen,zwischen einer ORVILLE Les Paul Standard Gold Top , Bj:1997 und ner Epiphone Les Paul Standart Gold Top,oder handelt es sich hier um baugleiche Teile?
Danke
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!!
LTD Devil GirlSleeping Star schrieb:Hi
Ich habe so eine Guitar World DVD aus den USA glaub ich,mit Andy Aledort,und im Hintergrund steht eine Gitarre in Form eines Dämons,d.h. der Body ist der Körper mit Flügeln und verschränkten Armen und der Kopf eben ein Dämonenkopf,ich hab leider keine Bilder gefunden,weiss jemand was über diese Gitarre?