Valvetronix schrieb:
Hi,
mein kumpel hat ne Fender American Stratocaster mit der Seriennummer Z0030171 und möchte gerne wissen welches Baujahr sie ist und was ihr Wert (bzw. Kaufpreis) früher war. Dankeschön für die Antwort/en.....

Baujahr 2000 Wert um die 600-700€, sofern keine Lackplatzer usw. also "gepflegter Zustand" :)...

Gruß

Dankeschööön :great:

Tobi

Hallihallo :great:

Kann mir jemand sagen was für ne SG das is?
Sieht nach Gibson/Epiphone aus, aber auf den jeweiligen HP's konnt ich keine SG's mit diesem Finish finden. Custom Shop? :confused:

Anhänge

• normal_sun4.jpg
    normal_sun4.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 148
Das ist ne Epiphone G-400 Deluxe. Durch das Licht kommt es einem so vor als wäre es ein Cherry Sunburst es ist aber ein Vintage Sunburst.

Gruß

SELE schrieb:
Das ist ne Epiphone G-400 Deluxe. Durch das Licht kommt es einem so vor als wäre es ein Cherry Sunburst es ist aber ein Vintage Sunburst.

Gruß

Merci :great:

Was ist das für eine Fender?

Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenede bei einer Umzugsaktion eine Gitarre auf dem Dachboden gefunden.
Es ist eine Halbakustik-Gitarre mit einem Tonabnehmer (sieht allerdings danach aus, als ob das Tonabnehmer-System nachträglich eingebaut worden wäre.
Die Gitarre hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat auch einen ordentlichen Riss in der Decke (siehe Fotos). Aber ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck. Vor allem, was die Verarbeitung und Bauweise angeht (Gewölbte Decke und Boden, Einfassungen an Korpus und Hals...). Ich habe mal neue Saiten draufgezogen, das Ding ein bischen geputzt und bei der Probe ausprobiert. Klingen tut sie astrein...

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und hochgeladen. Wäre schön, wenn mit jemand was zu der Gitarre bzw. dem Hersteller sagen könnte. Ich habe vor, sie mal zu einem Gitarrenbauer in der Gegend zu bringen und mich mal zu erkundigen, ob es sich lohnt, das Ding wieder ordentlich in Schuss zu bringen...

Hier ist der Link zu den Bildern: Gitarre

Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenede bei einer Umzugsaktion eine Gitarre auf dem Dachboden gefunden.
Es ist eine Halbakustik-Gitarre mit einem Tonabnehmer (sieht allerdings danach aus, als ob das Tonabnehmer-System nachträglich eingebaut worden wäre.
Die Gitarre hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hat auch einen ordentlichen Riss in der Decke (siehe Fotos). Aber ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck. Vor allem, was die Verarbeitung und Bauweise angeht (Gewölbte Decke und Boden, Einfassungen an Korpus und Hals...). Ich habe mal neue Saiten draufgezogen, das Ding ein bischen geputzt und bei der Probe ausprobiert. Klingen tut sie astrein...

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und hochgeladen. Wäre schön, wenn mit jemand was zu der Gitarre bzw. dem Hersteller sagen könnte. Ich habe vor, sie mal zu einem Gitarrenbauer in der Gegend zu bringen und mich mal zu erkundigen, ob es sich lohnt, das Ding wieder ordentlich in Schuss zu bringen...

Hier ist der Link zu den Bildern: Congratulation

Bei deinen Bildern steht doch schon "Hopf"! Du kennst also den Hersteller!

Wenn du sie nicht behalten willst, mach mir nen guten Preis!

Ich brauch unbedingt Hilfe,
ich habe diese sehr alte Gitarre schon ein ganzes Weilchen daheim rumliegen und da ich jetzt in Geldnot bin denk ich an einen Verkauf, aber was hab ich denn hier eigentlich???

Aria Diamond steht drauf, was hab ich dann an Wert bei mir zuhause?
is schon mindestens 25 jahre alt, auf jeden fall!

mich würd auf jeden fall interessieren was ich dafür verlangen kann!

15887115_l.jpg

15887147_l.jpg

15887177_l.jpg

Bei deinen Bildern steht doch schon "Hopf"! Du kennst also den Hersteller!
zur Ergänzung:
Im "Schnepel" ist nur ein Hopf-Modell ohne Cut aufgeführt, "Elite" 316N.
Die PU-Platte ist von Schaller. Die haben oft die Namen ihrer Kunden eingraviert. In Deinem Fall dürfte das Instrument bzw. der TA beim ehemaligen Musikhaus Barth in Stuttgart gekauft worden sein.
Ich denke, die Gitarre dürfte ziemlich hochwertig sein, so 500 aufwärts dürften da schon drin sein (allerdings nicht bei EBay). Lohnt sich schon, die herzurichten.

Kittenskinner, alter Bandit- hättest sie wohl gerne:D

zur Ergänzung:
Im "Schnepel" ist nur ein Hopf-Modell ohne Cut aufgeführt, "Elite" 316N.
Die PU-Platte ist von Schaller. Die haben oft die Namen ihrer Kunden eingraviert. In Deinem Fall dürfte das Instrument bzw. der TA beim ehemaligen Musikhaus Barth in Stuttgart gekauft worden sein.
Ich denke, die Gitarre dürfte ziemlich hochwertig sein, so 500 aufwärts dürften da schon drin sein (allerdings nicht bei EBay). Lohnt sich schon, die herzurichten.

Kittenskinner, alter Bandit- hättest sie wohl gerne:D

Na das ist doch schonmal eine Antwort, die mir was bringt. Vielen Dank! :great:
Verkaufen will ich die Gitarre eigentlich nicht. Dazu hat sie einen viel zu guten Sound ;)
Bin mal gespannt, was der Gitarrenbauer spricht...

Edit: Was ist der "Schnepel"?

Was ist das für eine? sieht wirr aus.

Anhänge

• epiphone.jpg
    epiphone.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 247
@Hatebreeder82:

ich vermute es ist diese:
B.C. Rich Guitars
(auf der seite ist sie bloß rot)

Ist es nicht so, dass Bronze Edition normalerweise keinen Tremolo haben?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben