hmm...joa. okay. dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...vielleicht hat jemand an der gitarre rum gebastelt^^nee, tut mir leid ich weiß es nicht

Hallo,

habe eine interessante Gitarre bei Ebay entdeckt und möchte nun wissen, um wechels Modell es sich handelt, da der Besitzer keine näheren Angaben dazu machen kann! Außerdem möchte ich gerne wissen, um weches Tremolo es sich da handelt...

eBay: B.C. Rich Warlock + Verstärker + Stimmgerät +Lernbücher (Artikel 190017060265 endet 12.08.06 15:56:01 MESZ)

Vielen Dank und Gruß

Hatebreeder
Das Tremolo sieht aus der Entfernung wie ein Vintage-Style aus, quasi die Dinger, die man üblicherweise an Strats findet. Dass sowas an Warlocks verbaut wurde, sehe ich auch zum ersten Mal, vor allem in Kombination mit dem reverse Headstock. Möglicherweise ein älteres Modell!?

Das Tremolo sieht aus der Entfernung wie ein Vintage-Style aus, quasi die Dinger, die man üblicherweise an Strats findet. Dass sowas an Warlocks verbaut wurde, sehe ich auch zum ersten Mal, vor allem in Kombination mit dem reverse Headstock. Möglicherweise ein älteres Modell!?

Ich kenn mich nicht so gut mit Gitarren aus, deswegen frage ich ja hier. Wäre ein älteres Modell eher gut oder schlecht?

Ich kenn mich nicht so gut mit Gitarren aus, deswegen frage ich ja hier. Wäre ein älteres Modell eher gut oder schlecht?
Wäre schön, wenn man das so einfach beantworten könnte. ;) Was vor vielen Jahren schon Schrott war, wird im Laufe der Jahre bestimmt nicht besser. War's gute Qualität, kann die über die Jahre bei entsprechender Pflege natürlich erhalten bleiben. Aber B.C. Rich baut ja mit der Bronze-Serie auch Einsteigergitarren von nicht so toller Qualität. Wenn sich nicht rausfinden lässt, was die Gitarre für eine Serie ist, ist die Auktion wohl eher ein Schuss ins Blaue. Für mich wäre das nichts, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.:)

Ich brauch unbedingt Hilfe,
ich habe diese sehr alte Gitarre schon ein ganzes Weilchen daheim rumliegen und da ich jetzt in Geldnot bin denk ich an einen Verkauf, aber was hab ich denn hier eigentlich???

Aria Diamond steht drauf, was hab ich dann an Wert bei mir zuhause?
is schon mindestens 25 jahre alt, auf jeden fall!

mich würd auf jeden fall interessieren was ich dafür verlangen kann!

http://c.myspace.com/Groups/00015/51/17/15887115_l.jpg

http://c.myspace.com/Groups/00015/74/17/15887147_l.jpg

http://c.myspace.com/Groups/00015/77/17/15887177_l.jpg

Hallo

Hab da beim rumstöbern für dich was gefunden:

Gitarreninfo schrieb:
ARIA Diamond 1202T Bj. 1967

Ich hasse Möbelhäuser!!! Davon war ich bisher jedenfalls felsenfest überzeugt. Aber als ich Anfang November 2005 widerwillig meiner Frau in ein solches folgte, musste ich im Nachhinein meine Meinung ändern. Unglaublich, was so alles passieren kann. Steht in der Ausstellung der Jugendzimmer als Deko-Stück eine Gitarre. Hin und angeschaut, dann hin und weg. Aria Diamond steht drauf, paar Teile fehlen, weil die Kids wohl damit rumgespielt haben. Keine Bridge, kein Tremolo-Arm und statt Saiten ist der Saitenhalter mit Angelschnüren festgebunden. Ansonsten durchweg sehr gut erhalten.

Also ab nach Hause, Internet rauf und runter gesucht und einiges Interessantes gefunden. Möbelhaus angerufen, rumgejammert, wie man so ein schönes altes Stück als Deko-Objekt verkommen lassen kann, Herz des Abteilungsleiters erweicht und für kleines Geld rausgeleiert.

Nähere Betrachtung unter Beiziehung eines Fachmannes ergab: ARIA Diamond 1202T, Baujahr 1967! Kurz einige features: ES-335-Kopie mit aufgeschraubten Ahorn-Hals und Palisander-Griffbrett, 21 Bünde. 2 Single-coils mit 3-Weg-Schalter. Jeder pickup mit separatem Volume und Tone-Poti. Pickguard, switch-cover und Kopfplatte sind mit rötlich-marmoriertem falschen Schildpatt belegt. Verchromtes tailpiece mit Bigsby-Feder.Die Gitarre wurde laut Vintage Guitars at VintAxe.com von Aria auch für eine Reihe von amerikanischen Herstellern gebaut z.B. Conrad oder Bruno Conquerer. Überraschung: so gut wie nie drauf gespielt worden. Muss eigentlich die gesamte Zeit des irdischen Daseins im Koffer verbracht haben. Keine Schrammen, keine Kratzer, Lack und Bindings 1A, ein makelloser Hals, der auch noch hervorragend bespielbar ist. Pickups ebenso wie die gesamte Elektrik absolut in Ordnung. Die üblichen single-coil-Störgeräusche, die wohl aufgrund der lockeren pick-up-Wicklung und der hollowbody-Konstruktion stärker als erwartet sind. Mit Abschirmungen hat man es damals bei diesem Hersteller wohl noch nicht so genau genommen.

Statt der Original-Bridge, die natürlich nicht mehr aufzutreiben ist oder einer ähnlichen, unten Palisander, oben Tune-o-matic in Chrom, habe ich mich erst einmal für eine Ganzholzversion entschieden, des Sounds wegen. Ist unten rum satter und weicher, da diese hollowbody ansonsten doch sehr höhenlastig rüberkommt.

Der Tremolo-Arm wurde erstmal weggelassen. Ein originaler ist nicht zu finden. Vergleichbare gibts wohl auch nicht. Ist übrigens einer der längsten, der je auf eine Gitarre geschraubt wurde. Benutzung wäre aber auch kaum zu empfehlen, da Stimmstabilität nicht zu den Stärken der Gitarre zählt. Wenn hier jemand Hilfe anbieten kann, würde ich mich mehr als freuen, denn komplett sollte sie schon sein.

Klar, das ist nun kein Beispiel für die unbestrittene Gitarrenbaukunst amerikanischer Prägung aus jener Zeit, aber immerhin ein hervorragend erhaltenes Beispiel aus der Ecke der preiswerteren "Made-in-Japan"-Modelle Mitte bis Ende der 60er Jahre. Und wie ich finde, ein echter Hingucker.

Hier noch das zugehörige Bild:

ARIA Diamond 1202T Bj. 1967
AeMM0-aria009.JPG

Hier noch was:

Conrad/Aria Diamond 1202T hollowbody guitar (ca.1967)
The body is a Gibson ES-335 inspired double cutaway thinline with rounded upper and lower horns. The top has an attractive sunburst finish and is pierced with 3-part f-holes with the rounded ends separated from the center part of the "f". The pickguard, switch cover and pickup surrounds are 4ply faux tortoise. The two pickups are single coils selected with a three-way lever switch. Each pickup has individual tone and volume controls. The bolt-on maple neck has a bound, 21 fret, rosewood fretboard and plastic block inlays. Notice that the ends of the fretboard are rounded at the corners, a sign of quality in these early Japanese hollowbodies. The movable bridge is adjustable and the tailpiece is a traditional trapeze coupled to a spring Bigsby base. The tremolo bar is one of the longest you will ever see. The three-and-three headstock is somewhat Gibson-style with a deep notch in the center. The headstock is faced with the same tortoise used on the pickguard. This guitar has a script Conrad badge indicating it was imported by David Wexler and Company of Chicago, Illinois. (Technical information obtained from Michael Wright, Aria Guitars: From Classicals to Classics, Part I, Vintage Guitar Magazine, November 1996, Vol.11, No.2)

Achja, preislich kann ich dir ehrlich gar nichts sagen. Es wird nirgends wo etwas verkauft, und die meisten Leute, so kann man im Internet lesen, haben die Gitarre für ziemlich wenig Geld erstanden, irgendwo abgekauft oder auf dem Speicher ihres Onkels aufgegabelt. Weiß nicht. Ein paar hunderter ist sie sicher wert. Wen ich nur Geld hätte...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

@kubusimschulbus

Im Price Guide sind diese Gitarren, allerdings nur sehr allgemein, (Various Models in the 60s) mit $300-$400 aufgeführt.
Ob Du das bei Ebay erzielst, ist leider fraglich. (aber auch nicht auszuschließen).
Ich würds erst mal bei einem Musikerflohmarkt (evtl.auch hier im Board) versuchen.

Schaut mal das Video bei 3:35 an bitte:

YouTube - Cradle Of Filth -Thirteen Autumns And A Widow -Live

was für eine Ibanez ist das? Warscheinlich ne Custom, oder? Denn der Kopf sieht so aus wie der bei der Mick Thompson Signature, aber den wirds wohl an andren Ibanez Gitten auch geben.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet:great:

Hallo

Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen ;)

Hoff hier ist ein Jackson-Experte unterwegs

Wollte wissen, was diese Jackson Wert wäre in etwa, um welches Modell es sich handelt, und wenns geht noch, wo sie gefertigt wurde.

Wäre eeeeecht super!

Ser.Nr: 600471
Jackson Floyd Rose Licensed Trem
Seymour Duncan Pickups

Lg

Anhänge

• DSC_1449.JPG
    DSC_1449.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_1459.JPG
    DSC_1459.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1465.JPG
    DSC_1465.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_1468.JPG
    DSC_1468.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_1469.JPG
    DSC_1469.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 123
Schaut mal das Video bei 3:35 an bitte:

YouTube - Cradle Of Filth -Thirteen Autumns And A Widow -Live

was für eine Ibanez ist das? Warscheinlich ne Custom, oder?
Die YouTube-Qualität ist leider nicht so berauschend und die Schnitte des Videos so hektisch, so dass ich das Modell nicht erkennen kann. Auf den ersten Blick sieht der Hals etwas länger aus als gewöhnlich, es könnte sich also um eine Gitarre mit Baritonmensur (27") handeln, aber vielleicht ist das aber nur eine optische Täuschung aufgrund des verzerrten Videoformats. Letztendlich kann man aber nicht von einem Reverse Headstock gleich auf eine Custom schließen, also schau doch mal, ob du noch mehr Bilder oder VidCaps von diesem Auftritt findest, die mehr von dem fraglichen Instrument zeigen, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Laut Ibanez Website spielt James McIlroy nämlich die Serienmodelle RGT2020 und RG1570, wobei diese Liste sicherlich nicht komplett ist. (Ibanez Artists)

Die YouTube-Qualität ist leider nicht so berauschend und die Schnitte des Videos so hektisch, so dass ich das Modell nicht erkennen kann. Auf den ersten Blick sieht der Hals etwas länger aus als gewöhnlich, es könnte sich also um eine Gitarre mit Baritonmensur (27") handeln, aber vielleicht ist das aber nur eine optische Täuschung aufgrund des verzerrten Videoformats. Letztendlich kann man aber nicht von einem Reverse Headstock gleich auf eine Custom schließen, also schau doch mal, ob du noch mehr Bilder oder VidCaps von diesem Auftritt findest, die mehr von dem fraglichen Instrument zeigen, dann kann ich vielleicht mehr sagen. Laut Ibanez Website spielt James McIlroy nämlich die Serienmodelle RGT2020 und RG1570, wobei diese Liste sicherlich nicht komplett ist. (Ibanez Artists)

Hab leider keine weiteren Bilder o.ä. gefunden, allerdings bin ich auf der Suche nach Ibanez Gitarren mit Reverse Headstock auf folgendes Modell gestoßen:

2012.jpg

Ibanez RG2012

ist es vlt möglich das es die ist?

hallo,
ich such die e gitarre von brandon lee aus den film the crow, kann mir da vieleicht jemand auskunft geben um welches model es sich handelt?
habe leider keine fotos oder ähnliches.
vielen dank
mfg Ukko

abahbnews.com schrieb:
Eric actually is seen playing two different guitars in the movie. Before his death, Eric owned a black Ibanez EX model. This guitar can be seen in the flashback sequence that is shown while Eric is burning the photos of he and Shelly. The guitar that we see Eric take from Gideon's and later plays on the rooftop is a solid black, six string, standard Fender Stratocaster. Most fans associate the Strat with Eric since he plays it on the rooftop and the Ibenez is only shown once in a flashback. Thanks to Kel for the information on the Ibanez.

Google rulez ^^

Ich habe eine Les Paul-Kopie von Chevy in schwarz. Kennt die einer? Würde gerne wissen, was für Tonabnehmer da drin sind. Das Teil ist von Anfang der 90iger.

Danke...

Hallo
ich habe hier eine schwarze les paul copy mit goldener hardware. hals und kopf haben permuttverziehrungen und auf dem kopf steht der name "Chevy" andere beschriftungen sind nicht vorhanden. ich fine im internet leider nichts über diese gitarre. vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir etwas ihren ruf erzählen und vor allem, was sie so in etwa wert ist. danke.
lg raoul

Hallo
ich habe hier eine schwarze les paul copy mit goldener hardware. hals und kopf haben permuttverziehrungen und auf dem kopf steht der name "Chevy" andere beschriftungen sind nicht vorhanden. ich fine im internet leider nichts über diese gitarre. vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir etwas ihren ruf erzählen und vor allem, was sie so in etwa wert ist. danke.
lg raoul

Ich habe eine Les Paul-Kopie von Chevy in schwarz. Kennt die einer? Würde gerne wissen, was für Tonabnehmer da drin sind. Das Teil ist von Anfang der 90iger.

Danke...

omfg ... sowas is selten ^^
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...les-paul-custom.html?highlight=Chevy+Les+Paul

Hallo!

hab von meinem alten Gitarrenlehrer ne Gitarre für 5 Euro abgekauft :D (schon etwas her). Hab mir gedacht ich restauriere das Teil und würde mal gerne wissen wie das Teil überhaupt heisst^^ (Marke reicht mir)

War jetzt leider zu faul ein Foto zu machen, aber hier ein ähnliches Modell.

Ähm ja der einzige Unterschied sind die PUs und dass meine Gitarre keinen siamesischen Zwilligsbruder hat:D.

Danke schonmal!

Gruß
Adam

Ich habe zwar keine Ahnung, was das für eine Gitarre ist, aber der Begriff "Kopflastigkeit" muss meiner Meinung neu definiert werden :D :D :)

Ich habe zwar keine Ahnung, was das für eine Gitarre ist, aber der Begriff "Kopflastigkeit" muss meiner Meinung neu definiert werden :D :D :)

Wollte ich auch gerade Schreiben...:D:D

Nur ne interessensfrage: wie dick ist der Hals? der muss ja eine enorme Stabilität aufweisen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben