hallo ...ich bin hier recht neu ...und mich würde mal interresieren was meine alte Framus wert ist und wo ich da mal nachfragen kann....Model 5/60-4PT seriennummer :45098
ach ja und meine erste E gitarre ist eine Daion Power Mark 1 ...ich habe mitlerweile 5 gitarren zuhause und jetzt wird mir es zu eng in der bude...

Hallo Ich wollte gerne wissen ob jemand erkennt mit welcher gitarre Bilie Joe von Green Day auf der Bullet in a Bible DVD Boulevard of broken Dreams spielt!!!

KingKeule schrieb:
moin. hab hier ne weiße rg 550 rumliegen mit der seriennummer: F111866. bin leider aus dem thread zur identifikation per seriennummer nich schlau geworden. mein englisch is nich so der hammer. alles was mich interessiert ist das baujahr. danke!
Hallo KingKeule, deine weiße RG550 ist von 1991 und stammt aus der japanischen Fujigen Gakki Fabrik. Hoffe, das hilft dir weiter!

Hey...

ich hab vor ein paar tagen die alte Fender Stratocaster von meinem cousin bekommen, für knappe 100€ plus altem hughes and kettner attax 50 verstärker.

mich würd halt jetzt interessieren, was die fender noch wert ist, und was das für eine strat variante ist, weil die hat nur 21 bünde.... ist das dann nich eine stratocaster junior variante oder so? ..... ich kenn mich da nicht aus...
die seriennummer ist MN6 130 130 .....

Deine Strat ist eine Fender Standard Stratocaster (hergestellt in Mexico). Neupreis liegt heute bei 400€. So deine ist aus'm Jahr 1996 und hat nen gebrauchtpreis von etwa 200-230 Euro. Die 21 Bünde sind normal bei den Standard Strats das hat nix zu sagen.

Man muss aber dazu sagen das diese Strat die günstigste Stratocaster ist die Fender unter dem Label "Fender" herstellt dementsprechend ist sie z.B. nicht mit den US Strats zu vergleichen - aber wenn sie einigermaßen klingt, why not?!

Viel spaß mit dem Teil

Gruß

kater70er schrieb:
...und mich würde mal interresieren was meine alte Framus wert ist und wo ich da mal nachfragen kann....Model 5/60-4PT seriennummer :45098

ist eine Missouri, dürfte je nach Zustand zwischen 300-500€ stehen.
Genauere Angaben gibts bei www.musikkeller.com oder bei Framus (Volkmar Rudolph)

Hallo allerseits!

Ich hatte auf empfehlung hin auch eine gebrauchte PRS Santana SE Jg.2001 gekauft. Erlich gesagt, ich war damit nicht lange glücklich, des Klanges wegen. Dieser fand ich hart und v.a. karakterlos. Die war ja neu auch um die 800€, aber da muss ich sagen, für viel weniger Geld giebt es Gitarren, die wesentlich schöner klingen als eine Korea PRS. Da habe ich mir bei einem Bekannten die Cort M 600 angehört, und wenn mir nicht gerade ein gutes Angebot einer PRS Custom 24 Jg. 91 dazwischen gekommen wäre, hätte ich eine Cort M 600 gekauft. Die klingt einfach hammermässig für's Geld.:great: Aber nie mehr eine Korea PRS. Die Klampfen sind zwar schön aber machen nicht wirklich Musik die Freude macht. Die neuen SE Custom ist auch nicht wirklich besser. Jedenfalls ist da weniger PRS drin als draufsteht.

Letztlich habe ich zur echten PRS nicht nein sagen können. das Angebot war zu verlockend. Ich konnte meine SE in Zahlung geben und musste umgerechnet noch 1375 €uronen für die Custom 24 draufzahlen. Man ist das ne geile Klampfe und Top Zustand versteht sich!:cool:

Ich muss jetzt üben gehen!:p

Gruss Macurs

Anhänge

• P1060825001.jpg
    P1060825001.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 88
@Custom 24: Irgendwie verstehe ich die Frage nicht :D

Red Savina schrieb:
@Custom 24: Irgendwie verstehe ich die Frage nicht :D
Wie was:confused: ..,..ach so:eek: ,..ähem...ich ehrlich gesagt auch nicht hehehehehe:D

racw_infernus schrieb:
kann mir jemand was zu dieser fernandes gitarre sagen?

ich denke, dass das irgendein älteres dragonfly modell sein wird aber sonst... :confused:

naja ich hoff ma auf eure kompetenz :)
Fernandes Dragonfly Pro oder Deluxe. Falls ich etwas übersehen hab und da doch ein Sustainer drin ist, dann ist es eine Elite. Sie muss schon ein paar Jahre alt sein, da die Dragonflys seit mindestens 2-3 Jahren nicht mehr mit Floyd Rose geliefert werden/wurden.

hi danke erstmal für die infos :great:

kannst du vielleicht noch sagen wieviel das teil wert ist?

racw_infernus schrieb:
hi danke erstmal für die infos :great:

kannst du vielleicht noch sagen wieviel das teil wert ist?
Ich geb dir 150 Euro!

Im Ernst, mangels vernünftigem Europa-Vertrieb musst du da auf eBay USA schauen.

Hi,

kann mir jemand sagen was das für eine gitarre ist? Auf dem Headstock glaube ich ja "Washburn" erkennen zu können, aber kenne mich in der Richtung leider garnicht aus.

http://chicaque.multiply.com/photos/album/59

Leider sind die Bilder teilweise überarbeitet...

SkaRnickel schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen was das für eine gitarre ist? Auf dem Headstock glaube ich ja "Washburn" erkennen zu können, aber kenne mich in der Richtung leider garnicht aus.

Ich lese auch Washburn! Muss wohl eine sein.
Andererseits Behauptet meine Mutter auch, dass ich Urs heisse, aber Ihr wisst ja wie die Frauen sind:rolleyes: :D

hab das angebot eine gebrauchte gitarre zu kaufen.
das modell heisst "martinez daytona series ds-59".
es ist ein schwarzer körper mit hellen rändern.zwei humbucker, die ich beide anregeln kann, mit tone und volume-reglern. habe leider kein photo davon.
kann mir jemand was darüber sagen? und was das für ein nachbau ist, danke!

die soll damals 500eu gekostet haben, würde sie jetzt für 150 kriegen.

tluebke schrieb:
hab das angebot eine gebrauchte gitarre zu kaufen.
das modell heisst "martinez daytona series ds-59".
es ist ein schwarzer körper mit hellen rändern.zwei humbucker, die ich beide anregeln kann, mit tone und volume-reglern. habe leider kein photo davon.
kann mir jemand was darüber sagen? und was das für ein nachbau ist, danke!

die soll damals 500eu gekostet haben, würde sie jetzt für 150 kriegen.
Na ja, eher 500DM als 500 Euro. Aber, waren seinerzeit recht gute "billig" Gitarren. Also, wenn sie dir gefällt, machst du mit 150 Euro nix falsch.

SkaRnickel schrieb:
Hi,

Washburn, vermutlich aus der Mercury Series. Die Lackierung ist nicht original. Aus der Serie gabs anfang der 90er von Made in Asia billig Ausführungen bis hin zu sehr edlen Made in USA Modellen so ziemlich alles.

kannste mir nochmal sagen, was das für ein nachbau ist? bin am überlegen, aber er meinte wirklich 500eu, bin mir da eigentlich ziemlich sicher, sonst wären 150eu jetzt ganz schön viel für ne gebrauchte.

tluebke schrieb:
kannste mir nochmal sagen, was das für ein nachbau ist? bin am überlegen, aber er meinte wirklich 500eu, bin mir da eigentlich ziemlich sicher, sonst wären 150eu jetzt ganz schön viel für ne gebrauchte.
Scherz beiseite, es gab auch Martinez die etwas teurer waren. 500 Euro dürfte aber die Obergrenze gewesen sein. Wenn mich nicht alles täuscht, gingen die Gitarren in Richtung Les Paul DC oder PRS.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben