Hallo ich hab mal ne kurze frage ich habe mir vor kürzerer zeit ne Fender Jaguar billig gekauft. und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnet, wo sie produziert wurde... hab den halz noch nich abgeschraubt, die wurde aber im märz 1997 hergestellt

und vllt was sie ca wert is danke!!

Anhänge

• Jaguar.jpg
    Jaguar.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 126
Tut_Das_Not schrieb:
Hallo ich hab mal ne kurze frage ich habe mir vor kürzerer zeit ne Fender Jaguar billig gekauft. und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnet, wo sie produziert wurde... hab den halz noch nich abgeschraubt, die wurde aber im märz 1997 hergestellt

und vllt was sie ca wert is danke!!

Seriennummer würde sehr helfen ^^
Das ist doch ein DoubleRail Hummie in der Bridge ?!

Du musst uns die Seriennummer sagen, erst dann kann man darauf schließen wo und wann sie gebaut wurde. Wegen dem äußerem (matched Headstock) und dem von dir angegebenem Datum tippe ich auf Made in Japan und einen Wert von um die 500 Euro (sofern kaum gebrauchsspuren). Aber um eine treffende Aussage zu machen braucht man die SN ggf kannst du sie mir auch per PM schicken.

Gruß

so hab gerade überall nachkeguckt und da steht nirgens ne seriennummer... hab auch den hals abgeschraubt... entweder ich stehe aufm schlauch oder da is keine ...
ja das is nen seymour duncan humbucer (little '59)
sie hat keine gebrauchspsuren und die bünde sin (bis jetzt) unbespielt

Tut_Das_Not schrieb:
so hab gerade überall nachkeguckt und da steht nirgens ne seriennummer... hab auch den hals abgeschraubt... entweder ich stehe aufm schlauch oder da is keine ...
ja das is nen seymour duncan humbucer (little '59)
sie hat keine gebrauchspsuren und die bünde sin (bis jetzt) unbespielt

Also am Headstock steht nichts ?
Und beim Hals müsste es am Halsfuß oder hinten draufstehen.
Ansonsten auf der Halsplatte :confused:

naja am halsfuß fehlt nen bissel der lack is wie abgeschliffen nen bisschen rau... aber das datum steht ja drauf... hmm mist ne auf dem headstock steht nichts :-(

Ohne seriennummer ist das Herkunftsland fast nicht auszumachen, aber ich schätze auch mal Japan

hmm. ok vielen dank! is mir jetzt egal hauptsachen klingt geil sieht in meinen augen geil aus :-D so muss es sein!!

Tut_Das_Not schrieb:
hmm. ok vielen dank! is mir jetzt egal hauptsachen klingt geil sieht in meinen augen geil aus :-D so muss es sein!!

Komisch normalerweise findet man die SN auf der Neckplate bzw. am Halsende vor der Neckplate. Aber gut vermutlich ist es eine 1996 "Made in Japan" RI.

Gruß

Hallo!

Ich habe gerade ne Squier Telecaster für 20€ erstanden. Die Seriennumber ist S991368.

Ich hab herausgefunden das sie von '92~'95 gebaut wurde. Lässt sich da noch was genaueres herausfinden?

Was mich auch intressieren würde, wär der reale Wert.

Liebe Grüße
Ab

Guten Abend die Herren!

Da ich die Suche nach den gewünschten Resultaten im Themenbereich Gitarre schnell aufgeben müsste, frage ich hier mal die Spezialisten unter euch. Ich habe im Anhang folgendes Modell, von welchem ich gerne Erbauer und wenn möglich Serie wissen möchte. Falls das möglich ist... Ich befürchte aber, dass es ein Eigenbau ist. Sind dann aber wenigstens die Beschläge und die Anbauteile von einer bekannten Quelle? :redface:

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer eine Richtung vorschlagen könnte.

Limerick

Anhänge

• Gitarre.jpg
    Gitarre.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo Limerick,

ich mach mal den Anfang: Das Vibrato ist von Höfner. Vermutlich der Steg ebenso.
Kannst Du mal den Kopf in Großaufnahme nachliefern?

moin. hab hier ne weiße rg 550 rumliegen mit der seriennummer: F111866. bin leider aus dem thread zur identifikation per seriennummer nich schlau geworden. mein englisch is nich so der hammer. alles was mich interessiert ist das baujahr. danke!

History schrieb:
ich mach mal den Anfang: Das Vibrato ist von Höfner. Vermutlich der Steg ebenso.
Kannst Du mal den Kopf in Großaufnahme nachliefern?
Da ich dieses gute Stück leider nicht bei mir habe und es auch gar nicht meine Gitarre ist (mein Gott, ich müsste zuerst ganz, ganz klein anfangen :D ) ist es mir leider momentan erschwert, genauere und detailverliebtere Aufnahmen zu machen. Die Höfnerinfo reicht aber schon völlig aus! (Ich zähle auf dich:) ). Danke dir vielmals!

Limerick

is aber ne beauty!!!Wirklich...

Hab das Teil hier bei eBay gefunden.

Was soll das bitte sein? Jaguarbody, aber nicht für Controlplates gefräst.... Sieht wirklich strange aus.

Schaut euch das mal an.

a3_1.JPG

Hab's schon an anderen Stellen versucht, aber was soll's...

Ist aus 'nem Clip von der Spanischen Punkgruppe "Las Vulpess", muss Anfang der 80er gewesen sein.

LaVulpess.png

Ist wohl ein Franken-was-auch-immer Teil.

Ideen?

ArKay schrieb:
Hab's schon an anderen Stellen versucht, aber was soll's...

Ist aus 'nem Clip von der Spanischen Punkgruppe "Las Vulpess", muss Anfang der 80er gewesen sein.

http://www.arkay.de/temp/LaVulpess.png

Ist wohl ein Franken-was-auch-immer Teil.

Ideen?

Also ich glaub nicht, das der Body von fender ist und wenn es so wäre, dann hätte ich jetzt noch einen grund mehr fender zu hassen :D

EvolutionVII schrieb:
Also ich glaub nicht, das der Body von fender ist und wenn es so wäre, dann hätte ich jetzt noch einen grund mehr fender zu hassen :D
Nene, der Body ist sicherlich nicht von Fender, der Hals vielleicht. Vermutungen gingen bis jetzt in die Richtung Framus und Klira. Mir gefällt die Form, werde aber wohl nie dahinterkommen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben