Super!

Danke. Naja. Ich bin eben interessiert. Ich bin normal ja durfchaus bemüht, die Dinge selbst herauszufinden, aber ab und zu ist eben wenig Zeit. Is doch nix schlimmes, oder? Dafür ist der Thread ja da. Wirst auch bewertet, sobald es geht. Danke nochmal!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Sagt einem von euch "walthari mittenwald" was, n bild hab ich leider noch net, is ne akkustik klampfe die ich am dachboden gefunden hab. und bei google auch nix wirklich gefunden hab, sie soll aus bayern sein wie mir n kumpel gesagt hat, aber mehr weiß ich nicht über das ding. sie ist auch ziemlich runtergekommen, aber klingt noch ordentlich, finde ich jedenfalls...

also, kennt einer "WALTHARI MITTENWALD"?

Jetzt frag ich auch mal was :
Wie heißt dieses Finish:
20060525WL300video.gif

Hat was von der Slash Sig aber ich will wissen wie das finish heißt.
Danke

tobacco burst? kann man schlecht sagen weil bei dem foto so am kontrast rumgespielt wurde

Jetzt hab ichs :
DARK TOBACCO BURST

Aber man bekommt keine Gibson Standard in dieser Farbe... Es gibt nur noch die Slash Sig :mad:

EvolutionVII schrieb:
Jetzt hab ichs :
DARK TOBACCO BURST

Aber man bekommt keine Gibson Standard in dieser Farbe... Es gibt nur noch die Slash Sig :mad:

Hmm

Kommt aber auch nem normalen 2-Tone Sunburst recht nahe. Find ich zumindest.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

EvolutionVII schrieb:
Jetzt frag ich auch mal was :
Wie heißt dieses Finish:

Jetzt müsste man nur die Epiphone Elitist mögen, denn dort gibt es das Vintage Sunburst ;). Das sieht ähnlich dem von dir genannten aus - siehe meine Epiphone FAQ ;)

SELE schrieb:
Jetzt müsste man nur die Epiphone Elitist mögen, denn dort gibt es das Vintage Sunburst ;). Das sieht ähnlich dem von dir genannten aus - siehe meine Epiphone FAQ ;)

Ich hab nix gegen Elitists, ich befürworte sie sogar und würde sie einer Gibson vorziehen.
bueno.jpg

Find ich sehr hübsch

Hallo Forum!

Ich spiele nun seit einigen Wochen eine Ibanez Destroyer von 2003, somit eine Re-Issue. Mein problem liegt darin, dass alle Destroyer auf www.ibanezregister.com nicht so aussehen wie meine. Die haben den Tone-Switch amunteren "Horn" angebrahct und 3 Potis. Bei der meinigen ist 1 Volumenpoti, 1 Tonepoti und der Switch neben der Bridge angebracht. Weiterhin sind die mattschwarzen mit goldenener Hardware ausgestattet, meine mit schwarzer. Ein crème-Binding hat sie auch. Auch die Inlays unterscheiden sich - meine sind lediglich Dots, die auf den Fotos sind aber Trapeze/Parallelogramme. Gut möglich, dass die auch "gepimped" wurde, aber man sieht keine Spuren, dass der Switch vom Horn verlegt wurde...

Kann man mir jemand sagen, um welches Modell aus der DT-Serie es sich handelt? Oder ist es gar ein einmaliges Messemodell?
Vielen Dank schonmal!

Meine:
destroyerdt4200kv.jpg

Das "Original"
DT420BP.jpg

Gruß, Chris

Also deine ist keine aus der DT-Serie sondern aus der 2003er X-Serie. Genau bezeichnung ist imho DTX-120. Also kein Messemodell, Sonderauflage oder ähnliches :rolleyes: ....

Gruß

Slashgordon schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU

was ist das für eine ibanez?? :eek: das teil ist ja sowas von gooiilll. wenn ich richtig verstanden habe ist da ein pickup in dem tremolo drin??? ein akustik-simulator? FETT

Alle Ibanez mit der Endung "X" haben einen Piezo Tonabnehmer in der Bridge...
Ist nichts neues, man hat dann halt 2 Outputs

Kuolema schrieb:
Kann man mir jemand sagen, um welches Modell aus der DT-Serie es sich handelt? Oder ist es gar ein einmaliges Messemodell?
Vielen Dank schonmal!

Meine:
http://img123.imageshack.us/img123/8356/destroyerdt4200kv.jpg
Das "Original"http://images.misupply.com/products/full/Ibanez/DT420BP.jpg

Gruß, Chris
Hallo Chris,

in meinem Ibanez Katalog von 2002 ist das Modell zu sehen, das du besitzt. Es ist eine Destroyer aus der X-Serie namens DTX120BK, wobei BK für schwarz steht. Interessant ist die Tatsache, dass das Modell nur im US-Katalog auftaucht aber nicht im europäischen (habe beide Ausgaben).

Hier die Features laut Katalog S. 18:
  • X Neck
  • Basswood Body
  • Large Frets
  • Full Tune II Bridge
  • AH3 Neck PU
  • AH4 Bridge PU
  • Colors: BK, CA
Hoffe, das hilft dir mal weiter!
Gruß
Oliver

Slashgordon schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=wI8e8LU4yHU

was ist das für eine ibanez?? :eek: das teil ist ja sowas von gooiilll. wenn ich richtig verstanden habe ist da ein pickup in dem tremolo drin??? ein akustik-simulator? FETT
Die Gitarre, die Wes in dem "Double Edge Tremolo Promo Video" spielt, ist eine Ibanez Double Edge RG7CST - Bilder siehe http://www.ibanezrules.com/images/gallery/rg7cst.jpg.
Das war ein limitiertes Modell, das kurz darauf in Serie unter der Bezeichnung RG2127X mit leicht veränderter Verdrahtung erhältlich war.
Die Double EDGE Schiene von Ibanez gibt's seit einigen Jahren - es sind piezo-bestückte Floyd-Rose-Trems mit Elementen von L.R. Baggs und einem dazugehörigen Preamp an Bord. :great:

@ SELE und gitarrero!
Danke für eure Hilfe, jetzt habe ich wenigstens einen Grund bei meinen Kumpels anzugeben. Ein limitiertes Modell, nur in den USA zu haben gewesen... :cool:

Gruß, Chris

Kuolema schrieb:
@ SELE und gitarrero!
Danke für eure Hilfe, jetzt habe ich wenigstens einen Grund bei meinen Kumpels anzugeben. Ein limitiertes Modell, nur in den USA zu haben gewesen... :cool:

Gruß, Chris
Naja, ich würde vielleicht mal nicht so arg damit angeben ;), denn "limitiert" war sie bestimmt nicht - eher ein Marketing-Experiment (und deswegen nicht in Europa angeboten), das dann vielleicht auf Grund mangelnden Interesses nicht weiter produziert wurde.

gitarrero! schrieb:
Naja, ich würde vielleicht mal nicht so arg damit angeben ;), denn "limitiert" war sie bestimmt nicht - eher ein Marketing-Experiment (und deswegen nicht in Europa angeboten), das dann vielleicht auf Grund mangelnden Interesses nicht weiter produziert wurde.

Ich erinnere mich aber noch waage daran, dass es diese bis 2004 bei Guitar24 gab. Es ist möglich das diese im Katalog einfach nur vergessen wurde.

Gruß

SELE schrieb:
Ich erinnere mich aber noch waage daran, dass es diese bis 2004 bei Guitar24 gab. Es ist möglich das diese im Katalog einfach nur vergessen wurde.
Erfahrungsgemäß ist ja der Katalog nicht 100%ig verbindlich, d.h. es können auf dem deutschen Markt auch Modelle oder Farben auftauchen, die nicht abgedruckt wurden. Ich denke, so'n gedruckter Katalog ist irgendwo auch nichts weiter als eine Momentaufnahme der Modellpalette zum Zeitpunkt der Katalogproduktion und im Laufe eines Jahres kann sich sehr viel ändern. Die Designer müssen schließlich auch dicht am Markt sein und schnell auf Trends reagieren.

gitarrero! schrieb:
Erfahrungsgemäß ist ja der Katalog nicht 100%ig verbindlich, d.h. es können auf dem deutschen Markt auch Modelle oder Farben auftauchen, die nicht abgedruckt wurden. Ich denke, so'n gedruckter Katalog ist irgendwo auch nichts weiter als eine Momentaufnahme der Modellpalette zum Zeitpunkt der Katalogproduktion und im Laufe eines Jahres kann sich sehr viel ändern. Die Designer müssen schließlich auch dicht am Markt sein und schnell auf Trends reagieren.

Jep, kann ich bestätigen, habe die Gitarre nämlich auch, hat einen etwas kleineren Korpus als die früheren Ibanez Destroyer, war auch in Deutschland erhältlich siehe auch http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-DTX-120-B-Destroyer-Black-prx395662426de.aspx

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben