soo, dann hab ich auchmal ne frage bezüglich der Gitarre, die Stefan Elmgren von hammerfall im video zu hearts on fire spielt... ich hab schon alles mögliche probiert... ne washburn isses nich (sieht man am headstock), dann hab ich auf ne jackson getippt, auf so ne dinky... aber fehlanzeige

hoffentlich kommt euch die bekannt vor

ps: der link zu youtube http://www.youtube.com/watch?v=GanBer_ngCs

pps: stefan elmgren is der dicke glatzkopf :D:D:D

whitie schrieb:
soo, dann hab ich auchmal ne frage bezüglich der Gitarre, die Stefan Elmgren von hammerfall im video zu hearts on fire spielt... ich hab schon alles mögliche probiert... ne washburn isses nich (sieht man am headstock), dann hab ich auf ne jackson getippt, auf so ne dinky... aber fehlanzeige
Doch, is 'ne Washburn. Man sieht's im Capture...

Auch Magnus und Oscar spielen Washburns, da wär's ja schon arg komisch, wenn Stefan eine andere hätte. :D

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 126
TATSACHE :eek::eek::eek:

danke vielmals :great:

Hallo, an alles Gitarrenkenner

Bitte helft mir

Ist diese Gitarre das viele Geld wert, oder nicht ?

Täte sie sehr gerne kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421212668&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Danke
-Softrocker

grünes blau schrieb:
Ich bin auf folgendes Bild gestossen: Anhang anzeigen 30073 (aufs bild klicken um zu vergrössern)

Kan mir wer sagen, was für eine Das ist ? Scheint eine recht teure zu sein, hat drei Humbucker und sterne auf dem Griffbrett.

Kann den Namen leider net recht lesen.
bitte um hilfe

Diese Gitarre gibt es jetzt als reissue von Kramer wieder zu kaufen allerdings nur in weiss. Ich weis leider nicht mehr wie sie heisst.

DEATHCRAWL666 schrieb:
Diese Gitarre gibt es jetzt als reissue von Kramer wieder zu kaufen allerdings nur in weiss. Ich weis leider nicht mehr wie sie heisst.
Sie heißt heute "Jersey Star" (kommt von New Jersey), weil sie den Namen "Richie Sambora Signature" nicht mehr verwenden dürfen - weil er Fender-Endorser ist, soviel ich weiß.

Softrocker schrieb:
Hallo, an alles Gitarrenkenner

Bitte helft mir

Ist diese Gitarre das viele Geld wert, oder nicht ?

Täte sie sehr gerne kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7421212668&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Danke
-Softrocker

also ein schnäppchen wird das mit versand und allem drum und dran bestimmt nicht werden, aber bei ebay.de gibts zur zeit auch schöne grecos. http://instrumente.search.ebay.de/greco_E-Gitarren_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ46645QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZunknown

Hi, ja stimmt, aber ist schon gekauft.

Echt RARES Teil und noch dazu in WEISS - ich sammle Schwarze, Weisse und Weiss/Schwarze gut erhaltene japanische Vintage Gitarren - habe mich eben verliebt in sie.

-Softrocker

gitarrero! schrieb:
Sie heißt heute "Jersey Star" (kommt von New Jersey), weil sie den Namen "Richie Sambora Signature" nicht mehr verwenden dürfen - weil er Fender-Endorser ist, soviel ich weiß.

man sagt ja, dass die neuen Kramer (vor allem aus asien) nicht mehr so gut sind.
die Jersy soll und den usa hergestellt werden. ist sie noch ihren preis wert ?

the_arcade_fire schrieb:
[Noch ne Frage. Gabs zu dieser Gitarre nicht auch mal ein baugleiches Modell, nur halt von Epi? Bild mir ein eine derartige Gitarre bei nem Musikhändler geshen zu haben?

im Katalog 2005/2006 ist keine, da sind mit einem Cut nur die Zephir, Broadway, Emperor
und die ES295, alles dicke Tanten:)

History schrieb:
im Katalog 2005/2006 ist keine, da sind mit einem Cut nur die Zephir, Broadway, Emperor
und die ES295, alles dicke Tanten:)

Danke

Wenn dann wird es wohl ein älteres Modell sein. Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Bild mir aber eine es war schon ne Epi, der Verkäufer hatte mir auch den Namen gesagt, also wie z.B. "Dot", "Riviera", "Sheraton" hatte diese Gitarre auch einen Namen. Veilleicht war es aber doch ne Gretsch oder so was.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Hey Hallo ihr!

Ich bräuchte jetz auch mal eure Hilfe!
Und zwar zur Identifikation dieser Gitarre hier:

Wir (aus nem anderen Forum) haben schon gerätselt;
Ob es eine Höfner 455 ist, denn das Pickguard schreit danach irgendwie.
Oder eine Framus, wegen den engen F-Löchern...
Aber wir haben echt keine Ahnung, alles widerspricht sich irgendwie...
auffällig is außerdem das die letzten Bünde auf dem Griffbrett fehlen...

hmm

Was steht da auf dem Pickup? ist das der Schriftzug von Marshall?
Ich habe keine ahnung....

Jo...ich hab seit Jahren eine BC Rich..mal gebraucht für so 400 DM gekauft.
Auf der Kopfplatte steht " BC Rich Platinum series"..
2 SC, 1 Humbucker( splitbar). Floyd Rose, 1 Poti für Volume, 1 Poti für Tone.
Nix besonderes, aber für mich als Bassisten reicht die völlig aus, und kam auch schon als Ersatzklampfe auf der Bühne zum Einsatz.
Ich frage mich nur, weil ich im Internet nix gefunden habe, wo die wohl gebaut wurde. Irgendwie schein ich der einzige zu sein, der ne BC Rich mit einem normalen Strat Korpus hat :)
Infos zur gitte würden mich freuen.

Anhänge

• bc.jpg
    bc.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 117
  • rich2.jpg
    rich2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo redwing

ziemlich sicher eine Höfner. Müßte die 4550 sein. Ein Bild vom Saitenhalter könnte
die Aufklärung bringen.
Das Modell 449 käme auch in Frage, die hat ein einfaches Trapez-Tailpiece

Ebenfalls Hallo, History!
Gut, dann schaue ich mal ob ich ein Foto vom Seitenhalter bekommen kann und poste es hier nochmal! Aber auf jedenfall schonmal vielen Dank für die Aufklärung bis hier her!

Lum schrieb:
Hu,

Kann mir jemand bei der Typenbestimmung/Specs und des Neupreises dieser Fernandes helfen? (sollte so aus den 90ern sein)

Bild im Anhang, wäre für jeden Tipp dankbar.

Bitte nochmal um Identifikation, ich find absolut nichts im Netz.
Das Teil hat 24 Bünde, kommt wohl aus Japan Anfang der 90er.

Wäre mir eine Bewertung und ein Dankeschön wert :)

attachment.php

Lum schrieb:
Bitte nochmal um Identifikation, ich find absolut nichts im Netz.
Das Teil hat 24 Bünde, kommt wohl aus Japan Anfang der 90er.

Wäre mir eine Bewertung und ein Dankeschön wert :)

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=30235&d=1149606309

Hallo

Ich hab mal gesucht für dich und folgendes gefunden. Es müsste sich bei deiner Gitarre definitiv um eine "Fernandes Revolver" handeln. Nur bei der genauen Serie bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt mehrere Serien: "Elite" "X" und auch angeblich eine Standard, zu der ich folgendes Bild auf ner japanischen Saite aufgegabelt habe. Eine Gitarre die deiner dehr ähnlich sieht.

Preise sind je nach Modell unterschiedlich, so zwischen 500 und 1100 €.

Fernandes Revolver Std
electric_guitar-7469-001.jpg

Infos gäbe es aber ohnehin auf www.fernandes-guitars.com

Ich werd für dich noch weiter suchen, ich komm noch drauf.
HIER >> noch mehr Infos über die Serie "Revolver Elite", die auch in etwa auf diene Gitarre zutrifft.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Jab ihr habt beide Recht, die Auktion verfolg ich und werde evtl. auch zuschlagen (Sofortkauf).
Dennoch schonmal vielen Dank an Arcarde Fire.

Sie hat nen geschraubten Hals, deswegen gehört sie wohl nicht zu der 1100-€-Fraktion, das Bild ist zwar etwas unscharf bei der Auktion, aber ist das ein original Floyd Rose wie es der Verkäufer angibt? Glaub's nämlich nicht so recht..

c9_1_b.JPG

Was sagt ihr zu dem Teil? Eure Meinung intressiert mich, auch wenn ich Gefahr laufe, dass sie mir aufgrund der "Werbung" hier wegschnappt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben