Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das Deine Gitarre? Hast Du die Möglichkeit, mehr Bilder aus allen möglichen Perspektiven zu machen, auch Aufnahmen vom Inneren des Elektrikfachs und (falls Schraubhals) von Halsfuß & Halstasche? Sind das DiMarzio-Tonabnehmer?Auf der Gitarre findet sich kein Hinweis, außer dass das Floyd Rose in Lizenz gebaut ist. Ich bilde mir ein, dieses eigenartig geformte untere Horn schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Ich komme aber nicht drauf.
DP153 ist der Pickup-Typ "The FRED", ein von DiMarzio für Joe Satriani entwickelter Humbucker. Das F steht für "F-spaced", die Variante mit erweitertem Polabstand für die Stegposition einer Floyd-Rose- bzw. Fender-Gitarre. Die Patentnummer ist bei den meisten DiMarzio-Humbuckern mit "Dual Resonance Design"-Bauart aufgedruckt und ist nichts Spezielles.@gitarrero! Es sind tatsächlich DiMarzios verbaut. Gut gesehen! Bezeichnung lautet DP 153. Weiter gibt es ein Eingestanztes F und ein Aufkleber mit der US Patentnummer 4,501,185. Kannst du mir zu diesen Pickups was genaueres sagen?
Nun ja, das System sieht für meine geschulten Augen billig aus, vielleicht ist es auch nur ein Vorurteil, aber allein die übergroße Grundplatte kenne ich so nur von sehr niedrigpreisigen Fernost-Gitarren. Um hochwertige Markenware (Floyd Rose, Schaller, Ibanez, Gotoh, Kahler usw.) oder Mittelklasse (Takeuchi o.ä.) handelt es sich nach meinem Dafürhalten nicht. Die Art der Klemmung hört sich indes völlig normal an.Und ist das Floyd Rose wirklich so schlecht? Kannst du da vielleicht den Hersteller/das Modell nennen? Habe da eben die Saiten raus gebaut. An den Enden waren keine Ringe, sondern die Saiten waren einfach so rein gesteckt und dann mit Böckchen, die von einer Schraube geklemmt wurde, welche wiederrum von einer weitern Schraube gesichert wurde, gehalten. Ist das Normal so?
US Patentnummer 4,501,185
Joe Satriani has used FRED as his main bridge pickup for years. In 2005, Joe asked us for a hotter and bigger version to replace the FRED in his new Ibanez guitars. The new model called the Mo’ Joe is all about tone and definition. Its name says it all. It has more power than FRED but it doesn’t sacrifice clarity or dynamics.
Wieso, den FRED DP153 gibt's seit 1989..1990 und der hat auch die bereits 1985 unter No. 4,501,185 patentierte Technologie....Also kann die Gitarre nicht älter sein als ca. 15 Jahre.
der hat auch die bereits 1985 unter No. 4,501,185 patentierte Technologie
da würde ich mal in einem Laden verschiedene Modelle ausprobieren, welches deiner (uralten) Gewohnheit am nächsten kommt.Besagte stärkere Wölbung des Griffbretts, auch verhältnismäßig schmaler Hals.
Fender ist da sehr bemüht, die alten "Klassiker", so wie damals zu bauen, ob das so klappt, vor allem, was den Klang angeht, ist eine andere Frage. Jedenfalls können die schon mal recht teuer werden. Auf alle Fälle scheint es eine Nachfrage danach zu geben.neu hergestellten "Vintage" oder so was-Strat die damaligen Parameter (speziell Halsmaße und Wölbung betreffend) wirklich 1 zu 1 übernommen werden (Verwendung da